Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Gotteshäuser: Fischerkirche Ferch

por JenMar     Alemania > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 18.645' E 012° 55.758' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 29. agosto 2006
 Publicado desde: 10. septiembre 2006
 Última actualización: 21. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC24CC
También en la categoría de: geocaching.com 

8 encuentran
1 no encontrado
2 Notas
0 Observado
1 Ignorado
106 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Die Fercher Fischerkirche entstand vermutlich 1630/32 in der Zeit des Dreißigjährigen Krieges.

Sie ist das bedeutendste Baudenkmal des Ortes. Das Motiv der Kirche ist Teil des Fercher Ortswappens.

Die Kirche ist ein einfacher Fachwerkbau mit polygonalem Chorabschluss im Osten und einem westlich aufgesetztem Dachturm.

Der Fachwerksaal, der von einer dreiseitigen Empore umschlossen ist, ist mit einer ungewöhnlichen Decke überwölbt, die die Form eines flachen Kahns hat, wie Ihn die Fischer benutzten, und ist mit einem blau- weißen Himmel bemalt, aus dem Gesichter in Wolkenformen herausschauen.

Beachtenswerte Einrichtungsgegenstände sind der Kanzelaltar mit den gedrehten Säulen, der frei schwebende Taufengel, der zu Taufen heruntergelassen wird und die Totenbretter.

Diese Gedenktafeln enthalten Namen jung verstorbener Menschen und sind wahrscheinlich von den Angehörigen selbst hergestellt und beschriftet worden.



Dies ist eine Cacheserie, wie sie auf dem Kasseler Geocacher Stammtisch am 04.03.05 beschlossen wurde. Dabei sollen Caches in der Nähe von Gotteshäusern ausgelegt werden, die entweder historisch oder architektonisch eine Besonderheit darstellen. Es ist hierbei völlig egal, welcher Religion diese Häuser angehören. Jeder der an dieser Serie teilnehmen möchte, kann dies tun. Er sollte sich jedoch an die einheitliche Schreibweise halten, damit die einzelnen Caches der Serie zuzuordnen sind. Außerdem ist dieser Absatz zu kopieren und mit in die Beschreibung aufzunehmen. Zusätzlich sollte man wenn möglich, eine Beschreibung des Ortes liefern, damit man auch etwas über dieses Gotteshaus erfahren kann. Der Cache ist bitte so zu verstecken, dass er die Würde des Ortes nicht verletzt. Gegebenfalls ist er so zu platzieren, das er über eine Wegpunktprojektion zu finden ist und die eigentlichen Koordinaten auf das Gebäude selbst weisen.

Ayuda adicional   Descripción

Nz Oyvgmnoyrvgre hagre Fgrvara.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

.
.
Himmel1
Himmel1
Spoiler
Spoiler
Taufengel
Taufengel

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Gotteshäuser: Fischerkirche Ferch    encuentran 8x no encontrado 1x Nota 2x

Nota 30. marzo 2009 wittels han escrito una nota

Lieber Owner,

dieser Cache ist bei GC.com seit dem 8.Januar 2008 archiviert. Da er hier bei opencaching nicht als OC-only eingetragen ist, gehe ich davon aus, dass Du einfach nur vergessen hast, ihn auch bei OC zu archivieren.

Da wir Karteileichen bei OC vermeiden wollen, wurde der Cache jetzt von mir archiviert. Sollte die Dose wieder gelegt werden, kannst Du natürlcih jederzeit den Status des Cachelistings wieder verändern.

Happy caching,

wittels

OC-Guide

Nota 29. febrero 2008 Puma-33 han escrito una nota

Schliesse mich dem Wanderer_II an, Versteck gefunden, aber wo ist der Cache ??? Wollte schon in dem Kiesbett alles umwühlen, aber an einem Gotteshaus .....? Bitte mal kontrollieren.

Gruß Puma-33 und seine 2 Raubkatzen.

no encontrado 25. febrero 2008 Wanderer_II no han encontrado el geocaching

Das Versteck war schnell gefunden (11:35), die Koordinaten waren gut. Nur vom Cache keine Spur. Trotzdem lohnt sich ein Besuch dort, der Platz ist schön.
Bitte mal prüfen, ob sich der Micro irgendwo verirrt hat oder einem "boshaften Raub" zum Opfer fiel.  :(

Mit freundlichen Grüßen
Wanderer_II

encuentran 15. julio 2007 zemanns ha encontrado el geocache

Bei schönstem Sommerwetter mit Familie einen Ausflug nach Ferch unternommen und uns mal die Kirche angesehen. Leider konnten wir uns die Kirche nicht von innen ansehen. Aber da wir ja um "die Ecke" wohnen, werden wir das noch nachholen.

Frauen haben scheinbar doch den "besseren oder schnelleren" Blick, so ward der Cache schnell gefunden.

PS: Es lohnt sich auch mal den Ort nebst den See anzusehen...

Die "Zemanns"

Imagen para el log de entrada
Kirche in FerchKirche in Ferch

encuentran 03. junio 2007 Dunderland ha encontrado el geocache

30.05.2007 gefunden 17.30 Uhr, Muggelfrei geloggt.Smile

Dunderland