Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Adoptivling-03-Sachsenring

por ChaosTeam     Alemania > Sachsen > Chemnitzer Land

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 47.570' E 012° 40.740' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 10. septiembre 2006
 Publicado desde: 10. septiembre 2006
 Última actualización: 06. enero 2020
 Listado: https://opencaching.de/OC24D8
También en la categoría de: geocaching.com 

88 encuentran
0 no encontrado
6 Notas
1 Maintenance log
4 Observado
0 Ignorado
438 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Cache lists

MoCaches auf OC por vepeg

Ruta
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Sachsenring ist eine traditionsreiche Rennstrecke in Hohenstein-Ernstthal bei Chemnitz, Sachsen.

Die Ursprünge des Sachsenrings geht auf das in den 20er Jahren des 20. Jahrhunderts abgehaltene Badberg-Viereck-Rennen zurück, welches erstmals am 26. Mai 1927 stattfand.

Nach zwei Auflagen musste die Veranstaltung nach Protesten der Bürgerschaft wegen der zahlreichen Unfälle zunächst ausgesetzt werden. In den 30er Jahren jedoch wurde die Rennstrecke zwischen Chemnitz und Zwickau fester Bestandteil des internationalen Rennkalenders und erhielt 1937 den Namen ?Sachsenring?. Der 8,7 km lange Straßenkurs führte im Gegenuhrzeigersinn durch Hohenstein-Ernstthal nach Norden, um dann in westlicher Richtung parallel zur A4 Chemnitz-Gera zu verlaufen. Auf der heutigen Bundesstraße 180 ging es nach Süden, um dann in der Queckenberg-Kurve auf die Zielgerade einzumünden. 1949 belebte man nach der kriegsbedingten Pause die Rennen wieder. ....

Infos

Nun zum Cache.

Er befindet sich an einer Stelle, von der aus man den Sachsenring bewundern kann. Also einfach mal hinfahren und nachschauen ;-)

Hinweis: Dieser Cache ist optimal auch für alle Motorradfans, da man diesen Cache eigentlich auch als MoCache bezeichnen könnte. Weitere Infos zu MoCaches gibt's hier.

Eins noch... bitte passt beim Loggen auf, dass der Magnet nicht wieder aus der Dose fällt. Danke!

Viel Spass beim Suchen wünscht das ChaosTeam

Ayuda adicional   Descripción

zntargvfpu haq ertratrfpuügmg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Adoptivling-03-Sachsenring    encuentran 88x no encontrado 0x Nota 6x Maintenance 1x

OC-Team archivado 06. enero 2020 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GCY832) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache gewartet werden muss. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später der Cache vom Owner gewartet worden sein, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 17. marzo 2019 eulen mit hund ha encontrado el geocache

Diese Runde hat uns schon lang in die Augen gestochen. Heute nun war es soweit. Bei schönstem Sonnenschein, aber stürmischen Wind, haben wir den Legenden des Sachsenring unsere Aufwartung gemacht. Wir konnten alle sehr schnell finden, bis auf eine sind auch alle in gutem Zustand. Unseren herzlichen Dank den Ownern für´ s Legen und Pflegen.

encuentran 30. enero 2019 LittlePaul ha encontrado el geocache

So einen leicht 'erreichbaren' T4 hatten wir wohl auch noch nicht ... aber, wenn man's so gewünscht hat - nehmen wir die vier T-Sterne natürlich gerne mit [;)]
LittlePaul sagen Danke

encuentran 29. octubre 2018 Raubritter ha encontrado el geocache

Heute war ich mit meinem liebsten Binchen auf Cachetour in dieser Region. Wir sammeln viele spannende, besondere oder hübsche Döschen, oder welche mit einer schönen D/T Wertung bzw. vielen Favoriten ein.

So auch dieses Döschen lag mit an unserer Strecke und konnte mühevoll geborgen werden. Danke für die Wertung.

TFTC an ChaosTeam sagt Raubritter

encuentran 23. agosto 2018, 10:32 RoadrunnerB54 ha encontrado el geocache

23.08.2918   10:30

Ich bin im Urlaub hier in der nähe. Auf meiner heutigen Radtour bin ich von Glauchau hier zum Sachsenring gefahren. Der Cache war schnell entdeckt und geloggt.

DFDC