Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache desconocido

Ground Zero 11.09.2001

Ground Zero 11.09.2001

por geonaud     Alemania

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 40° 42.692' W 074° 00.722' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:30 h 
 Ocultos en: 12. septiembre 2006
 Publicado desde: 12. septiembre 2006
 Última actualización: 16. febrero 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC24E4

2 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
7 Observado
0 Ignorado
479 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Dieser Cache ist allen Kollegen und Feuerwehrleuten gewidmet die in NewYork am 11.09.2001 ums Leben gekommen sind !

 

Das World Trade Center (deutsch Welthandelszentrum), abgekürzt WTC, war ein 1973 vollendeter Gebäudekomplex am Südende des New Yorker Stadtteils Manhattan. Die markanten Zwillingstürme (WTC 1 und WTC 2), die Twin Towers, waren nach ihrer Fertigstellung kurzzeitig die höchsten Wolkenkratzer der Erde, wurden aber bereits 1974 durch den Sears Tower in Chicago übertroffen.

Am 11. September 2001 wurden die Türme durch einen Terroranschlag zerstört. Beim Einsturz begruben die Trümmer WTC 3 (Marriott Hotel) unter sich. WTC 7 stürzte am Abend ebenfalls ein, nachdem es mehrere Stunden zuvor durch Teile der eingestürzten Zwillingstürme in Brand geraten war. WTC 4, WTC 5 und WTC 6 wurden so schwer beschädigt, dass sie später abgerissen werden mussten.

Es starben 2.602 Menschen, die sich im WTC aufhielten, weitere, die in den beiden Flugzeugen saßen, die die Attentäter in die Zwillingstürme steuerten. Ebensfalls starben zahlreiche der im Einsatz befindlichen Feuerwehrleute und Polizisten. U. a. durch deren Einsatz konnten sich die meisten der ca. 18.000 Gebäudenutzer vor dem 1 bzw. 1,5 Stunden späteren Einsturz der Türme auch ohne funktionierende Fahrstühle noch retten. Insgesamt wurden zirka 3.000 Tote gezählt, darunter auch elf deutsche Staatsbürger.

Für die Anschläge werden islamistische Selbstmordattentäter, die vom Terrornetzwerk Al-Qaida ausgebildet und beauftragt wurden, verantwortlich gemacht. Der Anschlag führte zu weltweiter Empörung und Trauer und zu weit reichenden geopolitischen Konsequenzen, in dessen Folge Angriffskriege in Afghanistan und im Irak durch die USA geführt wurden.

Am frühen Vormittag (Ortszeit) des 11. September 2001 verübte eine Gruppe islamistischer Selbstmordattentäter, die das Terrornetzwerk Al-Qaida dazu ausgebildet und beauftragt hatte, die bislang schwersten und folgenreichsten Terroranschläge in der Geschichte der USA. Die Attentäter entführten zwischen 8:10 Uhr und etwa 9:30 Uhr vier Passagierjets auf Inlandsflügen, lenkten zwei davon in die Türme des World Trade Centers (WTC) in New York City und einen in das Pentagon in Arlington, Virginia bei Washington (D.C.). Ein weiteres Flugzeug (United 93) mit unbekanntem Anschlagsziel wurde möglicherweise durch Kämpfe zwischen Passagieren und Entführern in der Nähe von Pittsburgh, Pennsylvania zum Absturz gebracht.

Bei diesen Anschlägen, in denen vier entführte Passagierflugzeuge als Werkzeuge benutzt wurden, starben insgesamt etwa 3.000 Menschen:

....... Menschen in und an den beiden Türmen des World Trade Centers[1]
125 Personen im Pentagon[2]
5 Personen erlagen später im Krankenhaus den erlittenen Verbrennungen[3]
247 Passagiere und Besatzung und die 19 Entführer in den Flugzeugen
24 weitere Personen gelten offiziell als vermisst[4]
Die Türme des WTC stürzten jeweils ein bis 1½ Stunden nach den Kollisionen infolge der durch die Kerosinbrände geschwächten Gebäudestruktur zusammen. In dieser Zeitspanne gelang die Evakuierung eines großen Teils der Gebäudenutzer. Schätzungen nennen Zahlen von 15.000 bis 18.000 geretteten Angestellten aus beiden Türmen.

Fünf weitere Gebäude des WTC, darunter das benachbarte WTC 7, wurden durch Trümmerschäden und Feuer ebenfalls zerstört, ebenso vier U-Bahnstationen. 23 weitere Gebäude, die das WTC umgaben, wurden zum Teil so schwer beschädigt, dass sie später aufgegeben werden mussten.

In Arlington bei Washington zerstörte der Flugzeugaufprall und das dadurch ausgelöste Feuer einen Flügel des Pentagongebäudes.

Die Anschläge werden in den USA mit dem Kürzel „9/11“ (nine-eleven) bezeichnet, das die US-amerikanische Schreibweise des Datums wiedergibt, oder mit „September 11 attacks“. Auf deutsch werden sie meist „die Anschläge vom 11. September“ genannt.

 

Um zu loggen musst du nun folgende Fragen beantworten :

1. Wieviele Menschen starben in den beiden Türmen ?

2. Wieviele Menschen konnten aus beiden Türmen gerettet werden wobei du beide zahlen angeben sollst   von    bis

3. Wann folg die American Airlines Flug 11 in den einen Turm ?

 

Deine richtige Antwort sendest du an die emailadresse :

Antwort1 Antwort2 Antwort3@gcc-saar.de

bitte keine leerzeichen lassen und auch evtl. Punkte oder kommas weglassen, also z.B.

15475656654115541587874@gcc-saar.de

 

Viel Spaß beim Suchen !

 

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Ground Zero 11.09.2001    encuentran 2x no encontrado 0x Nota 1x

  New coordinates:  N 40° 42.692' W 074° 00.722', moved by 8666 km

encuentran 18. octubre 2006 Georobert11 ha encontrado el geocache

Diesen Cache halte ich für sinnvoll, da er uns immer wieder daran erinnern soll was am 11.09.01 geschehen ist und das man alles daran setzen soll das so etwas nicht wieder passieren darf.

Nota 03. octubre 2006 West468 han escrito una nota

N 40° 42.692' W 74° 00.722'

Mal abgesehen davon, dass die Koordinaten des Listings völlig off sind
(ca. 8668 km), frage ich mich, warum dieser Cache trotz relativ vieler
Seitenaufrufe praktisch nicht geloggt wird. Vielleicht deswegen, weil die
Allgemeinheit das Thema nicht für angemessen für einen Cache hält?

Gruß,
West468
____________________________
West468s Geocaching-Weblog
west468.wordpress.com
____________________________

encuentran 23. septiembre 2006 Pauls-family ha encontrado el geocache

der richtige Start für so neucacher wie uns. Danke, hat uns viel Spass gemacht. Zu dieser Zeit, haben wir übrigens noch im völlig abgeriegelten HH gelebt. Können uns noch sehr gut daran errinnern.

mfg Pauls-family

  Original coordinates:  N 00° 00.000' E 000° 00.000'