Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache
Totenreich

 Beschützt von den Toten und bewahrt vom "Vater Unser"

von Amasis     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Frankenthal (Pfalz), Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 32.603' E 008° 21.478' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:19 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 12. September 2006
 Gelistet seit: 13. September 2006
 Letzte Änderung: 17. April 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC24EF

24 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
59 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ich denke dies ist der erste Cache in Frankenthal/Pfalz

Frankenthal ist immer mal einen Besuch wert. Es besitzt einige schöne Sehenswürdigkeiten wie z.B. die alte Klosteruine des Erkenbert aus romanischer Zeit. Eine schöne Fußgängerzone lädt zu einem netten Einkaufsbummel ein.

Der Cache befindet sich im Reich der Toten dieser Stadt auf einem wünderschönen großen parkähnlichem Gelände. Aber keine Angst ihr geratet nicht mit ihnen in Konflikt!!

Bei den Koordinaten 49° 32.495 N  008° 21.269 befindet sich ein Parkplatz, von dem aus die kurze Reise losgehen kann. Wer länger zeit investieren möchte kann auch ganz gemütlich darüberschlendern und sich die vielen schönen Grabmale und mittelalterliche Grabdeckel ansehen. Einige fränkische Sarkophage befinden sich direkt am Haupteingang in dessen Nähe sich auch ein alter jüdischer Friedhof befindet.

 Der erste Finder darf auf jeden Fall das große Gummibärchen sein eigen nennen, ansonsten lasst euch einfach überraschen!

Öffnungszeiten

1.April - 30.September  7.30 - 21.00 Uhr und 1.Oktober - 31.März  7.30 - 18.00 Uhr

So und nun viel Spaß bei der Suche!!!

Amasis

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Totenreich    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 17. April 2009 wittels hat eine Bemerkung geschrieben

Da der Cache wohl an dieser Stelle nicht mehr liegen darf, muss ich ihn archivieren.

wittels

OC Guide

Hinweis 10. April 2008 Amasis hat eine Bemerkung geschrieben

 Leider muß ich den Cache vorübergehend schließen!!!

Die Stadt hat es entdeckt und untersagt

Vielen Dank hier einmal an die Gärtner des Friedhofes die den Bereich pflegten und ihn dort beliesen!!

Gruß Amasis

Cry

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 23. März 2008 Amasis hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo

Wir haben heute den Cache erneuert!!!!
Der Zustand war wirklich nicht mehr so toll.

Vielen Dank von meiner Seite an die vielen Besucher/Logger
Ich freue mich über diese große Resonanz!

Ich wünsche weiterhin viel Spaß

Amasis
Laughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 16. Februar 2008 Cachologen hat den Geocache gefunden

Zusammen mit JMF1978, der wohl vergessen hat zu loggen [:p][;)], gefunden.

Gruß
Christoph

#792

gefunden 24. Januar 2008 ThoMATe hat den Geocache gefunden

Obwohl meine Meinung zu dieser Location nicht gerade die Beste ist, konnte ich doch nicht widerstehen, als ich bemerkte, dass heute kein (lebender) Muggel in der Nähe war, und mich hätte beobachten können - wie es sonst, wenn ich hier einen kleinen Spaziergang mache, der Fall ist.
Wenn ein Cache so zum Greifen nahe ist und einen förmlich anschreit "Es guckt doch keiner!", dann lassen wir die Prinzipien halt mal Prinzipien sein Embarassed.

Das ich auf dem Rückweg dann noch an einem offenen Grab vorbei gehen musste hat die Sache natürlich perfekt abgerundet...
TNLNSL

P.S.: Aber ein schöner Platz um mal abzuschalten, dafür vielen Dank!

zuletzt geändert am 14. Februar 2017