Waypoint search: 

Archived

 
Drive-In Geocache

Totenreich

Beschützt von den Toten und bewahrt vom "Vater Unser"

by Amasis     Germany > Rheinland-Pfalz > Frankenthal (Pfalz), Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 32.603' E 008° 21.478' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:19 h   Route: 1.5 km
 Hidden on: 12 September 2006
 Listed since: 13 September 2006
 Last update: 17 April 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC24EF

23 Found
0 Not found
3 Notes
3 Watchers
1 Ignorers
60 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Ich denke dies ist der erste Cache in Frankenthal/Pfalz

Frankenthal ist immer mal einen Besuch wert. Es besitzt einige schöne Sehenswürdigkeiten wie z.B. die alte Klosteruine des Erkenbert aus romanischer Zeit. Eine schöne Fußgängerzone lädt zu einem netten Einkaufsbummel ein.

Der Cache befindet sich im Reich der Toten dieser Stadt auf einem wünderschönen großen parkähnlichem Gelände. Aber keine Angst ihr geratet nicht mit ihnen in Konflikt!!

Bei den Koordinaten 49° 32.495 N  008° 21.269 befindet sich ein Parkplatz, von dem aus die kurze Reise losgehen kann. Wer länger zeit investieren möchte kann auch ganz gemütlich darüberschlendern und sich die vielen schönen Grabmale und mittelalterliche Grabdeckel ansehen. Einige fränkische Sarkophage befinden sich direkt am Haupteingang in dessen Nähe sich auch ein alter jüdischer Friedhof befindet.

 Der erste Finder darf auf jeden Fall das große Gummibärchen sein eigen nennen, ansonsten lasst euch einfach überraschen!

Öffnungszeiten

1.April - 30.September  7.30 - 21.00 Uhr und 1.Oktober - 31.März  7.30 - 18.00 Uhr

So und nun viel Spaß bei der Suche!!!

Amasis

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Totenreich    Found 23x Not found 0x Note 3x

Note 17 April 2009 wittels wrote a note

Da der Cache wohl an dieser Stelle nicht mehr liegen darf, muss ich ihn archivieren.

wittels

OC Guide

Note 10 April 2008 Amasis wrote a note

 Leider muß ich den Cache vorübergehend schließen!!!

Die Stadt hat es entdeckt und untersagt

Vielen Dank hier einmal an die Gärtner des Friedhofes die den Bereich pflegten und ihn dort beliesen!!

Gruß Amasis

Cry

Note 23 March 2008 Amasis wrote a note

Hallo

Wir haben heute den Cache erneuert!!!!
Der Zustand war wirklich nicht mehr so toll.

Vielen Dank von meiner Seite an die vielen Besucher/Logger
Ich freue mich über diese große Resonanz!

Ich wünsche weiterhin viel Spaß

Amasis
Laughing

Found 16 February 2008 Cachologen found the geocache

Zusammen mit JMF1978, der wohl vergessen hat zu loggen [:p][;)], gefunden.

Gruß
Christoph

#792

Found 24 January 2008 ThoMATe found the geocache

Obwohl meine Meinung zu dieser Location nicht gerade die Beste ist, konnte ich doch nicht widerstehen, als ich bemerkte, dass heute kein (lebender) Muggel in der Nähe war, und mich hätte beobachten können - wie es sonst, wenn ich hier einen kleinen Spaziergang mache, der Fall ist.
Wenn ein Cache so zum Greifen nahe ist und einen förmlich anschreit "Es guckt doch keiner!", dann lassen wir die Prinzipien halt mal Prinzipien sein Embarassed.

Das ich auf dem Rückweg dann noch an einem offenen Grab vorbei gehen musste hat die Sache natürlich perfekt abgerundet...
TNLNSL

P.S.: Aber ein schöner Platz um mal abzuschalten, dafür vielen Dank!