Buscar Waypoint: 

archivado

 
Drive-In Geocache

Totenreich

Beschützt von den Toten und bewahrt vom "Vater Unser"

por Amasis     Alemania > Rheinland-Pfalz > Frankenthal (Pfalz), Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 32.603' E 008° 21.478' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:19 h   Distancia del camino: 1.5 km
 Ocultos en: 12. septiembre 2006
 Publicado desde: 13. septiembre 2006
 Última actualización: 17. abril 2009
 Listado: https://opencaching.de/OC24EF

23 encuentran
0 no encontrado
3 Notas
3 Observado
1 Ignorado
60 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Ich denke dies ist der erste Cache in Frankenthal/Pfalz

Frankenthal ist immer mal einen Besuch wert. Es besitzt einige schöne Sehenswürdigkeiten wie z.B. die alte Klosteruine des Erkenbert aus romanischer Zeit. Eine schöne Fußgängerzone lädt zu einem netten Einkaufsbummel ein.

Der Cache befindet sich im Reich der Toten dieser Stadt auf einem wünderschönen großen parkähnlichem Gelände. Aber keine Angst ihr geratet nicht mit ihnen in Konflikt!!

Bei den Koordinaten 49° 32.495 N  008° 21.269 befindet sich ein Parkplatz, von dem aus die kurze Reise losgehen kann. Wer länger zeit investieren möchte kann auch ganz gemütlich darüberschlendern und sich die vielen schönen Grabmale und mittelalterliche Grabdeckel ansehen. Einige fränkische Sarkophage befinden sich direkt am Haupteingang in dessen Nähe sich auch ein alter jüdischer Friedhof befindet.

 Der erste Finder darf auf jeden Fall das große Gummibärchen sein eigen nennen, ansonsten lasst euch einfach überraschen!

Öffnungszeiten

1.April - 30.September  7.30 - 21.00 Uhr und 1.Oktober - 31.März  7.30 - 18.00 Uhr

So und nun viel Spaß bei der Suche!!!

Amasis

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Totenreich    encuentran 23x no encontrado 0x Nota 3x

Nota 17. abril 2009 wittels han escrito una nota

Da der Cache wohl an dieser Stelle nicht mehr liegen darf, muss ich ihn archivieren.

wittels

OC Guide

Nota 10. abril 2008 Amasis han escrito una nota

 Leider muß ich den Cache vorübergehend schließen!!!

Die Stadt hat es entdeckt und untersagt

Vielen Dank hier einmal an die Gärtner des Friedhofes die den Bereich pflegten und ihn dort beliesen!!

Gruß Amasis

Cry

Nota 23. marzo 2008 Amasis han escrito una nota

Hallo

Wir haben heute den Cache erneuert!!!!
Der Zustand war wirklich nicht mehr so toll.

Vielen Dank von meiner Seite an die vielen Besucher/Logger
Ich freue mich über diese große Resonanz!

Ich wünsche weiterhin viel Spaß

Amasis
Laughing

encuentran 16. febrero 2008 Cachologen ha encontrado el geocache

Zusammen mit JMF1978, der wohl vergessen hat zu loggen [:p][;)], gefunden.

Gruß
Christoph

#792

encuentran 24. enero 2008 ThoMATe ha encontrado el geocache

Obwohl meine Meinung zu dieser Location nicht gerade die Beste ist, konnte ich doch nicht widerstehen, als ich bemerkte, dass heute kein (lebender) Muggel in der Nähe war, und mich hätte beobachten können - wie es sonst, wenn ich hier einen kleinen Spaziergang mache, der Fall ist.
Wenn ein Cache so zum Greifen nahe ist und einen förmlich anschreit "Es guckt doch keiner!", dann lassen wir die Prinzipien halt mal Prinzipien sein Embarassed.

Das ich auf dem Rückweg dann noch an einem offenen Grab vorbei gehen musste hat die Sache natürlich perfekt abgerundet...
TNLNSL

P.S.: Aber ein schöner Platz um mal abzuschalten, dafür vielen Dank!