Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Immer im Uhrzeigersinn

 Wieder mal was aus der Rallye - Navigation

von blume & wanderboyd     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Viersen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 16.400' E 006° 12.900' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. September 2006
 Gelistet seit: 13. September 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC24F4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
14 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

NL: Steeds met de wijzers van de klok
EN: Always in the clockwise



Die oben genannten Koordinaten zeigen nicht auf den Cache.
The coordinates named above do not show on the caches.

Das Rätsel kann am Rechner gelöst werden. Nur das blaue Feld muss vor Ort ermittelt werden.
The riddle can be solved at the computer. Only the blue field must be solved on the location.
Have fun!

Counter

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[D]: Qre Zvpeb vfg rvar frue xyrvar Uüyfr va Mjrvtqvpxr. Re yvrtg avpug va qre Reqr; xyrggrea oenhpug zna nhpu avpug.
[EN]: Gur Zvpeb vf n irel fznyy furngu va oenapu guvpx. Vg yvrf abg va gur rnegu; qb abg pyvzo!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

SPOILER
SPOILER

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwalm-Nette (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Immer im Uhrzeigersinn    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 04. März 2007 colin&carina hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war nach ca. 1 Stunde rum-googlen und Logs lesen endlich geknackt. ;)

Den Cache haben wir dann heute bei unserer kleinen Fahrradtour mitgenommen.

Als wir den Behälter gefunden hatten, waren wir uns zunächst nicht sicher, ob wir das Richtige in der Hand hielten. Es stand ja nirgendwo der Name vom Cache drin. Und der Behälter war ja auch sehr ungewöhnlich, aber wasserdicht!

Vielen Dank für diesen schönen Rätsel-Cache!

gefunden 16. Dezember 2006 bunnyseek hat den Geocache gefunden

Endlich...
Endlich konnte ich den Cache heben, der bereits seit über drei Monaten wie ein Stachel in der Haut fast vor meiner Haustür lag.

Unzählige Suchmaskeneingaben zum vermuteten zugehörigen Thema führten nur dazu, das wir "Britney Spears" als Hauptsuchbegriff bei Google aus der Top-Ten geschossen haben.

Daher nutze ich die Weihnachtszeit um eine Bettel-eMail an den Owner abzusetzen, uns einen "HINT-for-GC-Dummys" zukommen lassen. Da dieser sein gutes Herz bewies, konnte das Rätzel endlich zügig entschlüsselt werden.

Jedoch bringe ich dem Owner eine schlechte Nachricht. Der Behälter ist trotz seiner genialen Ausführung nicht Wasserdicht. So das das Log-Buch mehr als feucht ist.

gefunden 04. Oktober 2006 zwergbaum hat den Geocache gefunden

Es ist doch immer das selbe da kommt frau nach drei Wochen aus dem Urlaub zurück und alles ist mit neuen Caches zugepfalstert... [:O] [:O] [:O] nicht zum aushalten, da muss frau sich dann auch noch durch arbeiten... [:O] [:O]
Nun denn auch ohne Hilfe von Onkel Walter war eine Lösung der Aufgabe möglich (was soll man auch sonst an einem regnerischen Feiertag machen....) Heuta dann Squirrel71 zum Cache geschickt, nachsehen ob er auch da ist wo ich meine .... (ja war er)

Grüße
Zwergbaum

gefunden 14. September 2006 pepenhund hat den Geocache gefunden

Chaka - Chaka - Chaka - F*T*F - F*T*F - F*T*F - Chaka - Chaka - Chaka
Das war ein echt klasse Rätsel.
Innerhalb eines Abends mal eben in die Rallye - Navigation eingearbeit und auch zu einem Ergebnis gekommen.
Heute dann in Begleitung von Pepe losgezogen, um die vermeintliche Cachelocation zu inspizieren. Und siehe da, der Hint passte perfekt - der Cache an Ort und Stelle.
Um 12.55 Uhr völlig unbeobachtet von Mecki oder Muggeln geloggt.

Vielen Dank für diese supergeniale Herausforderung

Hinweis 13. September 2006 blume & wanderboyd hat eine Bemerkung geschrieben

Der erste Gast am Cache war heute der Igel MECKI!

Viel Spaß beim Suchen!

blume & wanderboyd

Bilder für diesen Logeintrag:
MECKIMECKI