Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Landzunge

 Kasseler Kanu Cache

von rschwadeoc     Deutschland > Hessen > Kassel, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 17.005' E 009° 29.468' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 13. September 2006
 Gelistet seit: 14. September 2006
 Letzte Änderung: 18. Februar 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC24FD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
138 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dass es nahe von Kassel eine Landzunge gibt, glaubt man nicht und wissen nicht viele. Es handelt sich um eine einsame Ecke, die nicht oft von Menschen besucht wird. Die Vegetation stellt für den Besucher außer in den Wintermonaten eine zuweilen schier unüberwindliche Hürde dar. Brennesseln und Brombeeren versperren im Sommer den Weg.

Für Kanufahrer ist dieser Cache leicht zu erreichen. Vom Auedamm geht das recht fix.

Der Cache ist eine Filmdose, die in einer alten Weide versteckt ist.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nfgtnory va Nhtraubrur zvg Xbxbfahff

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Waldauer Kiesteiche (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Fuldaaue um Kassel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Landzunge    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 18. Februar 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache in sehr schlechten Zustand ist (Biberverbiss). Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 22. April 2012 Gamelover73 hat den Geocache gefunden

Auf der gegenüber liegenden Seite, also durch Wasser getrennt, befindet sich ein schwules Cruising-Gelände. Also nicht erschrecken, wenn man da vielleicht Dinge sieht, die einen überraschen könnten :-O

gefunden 12. März 2012 Harreh hat den Geocache gefunden

Super Location, an so Orte kommt man kaum hin! Den Cache nach etwas Sucherei doch gefunden.
Kleiner Tip: Streiche Kokosnuss, setze Stein...
Zu der Jahreszeit OK. 
Auf dem Heimweg als drittes auf der Landzunge gelogt...
TFTC

gefunden 05. November 2011 eR1200GeeS hat den Geocache gefunden

Wildnis pur ... ich war abends da, was für eine Location wenn der Nebel über den Feldern, der Fulda steht ... TFTC sagt eR1200GeeS

gefunden 17. August 2011 Mr_Burns hat den Geocache gefunden

Zum Glück hatte ich die Cachebeschreibung nicht richtig gelesen und die Jacke bei 26° Außentemperatur im Auto gelassen, sonst wäre ich wohl sehr ins Schwitzen gekommen .
Nach Weg und Mitte galt es die Zunge zu finden.

Sowas habe ich noch nicht erlebt, mitten in der Stadt und so tief in der Wildnis.
Ich musste mir einen Weg durch mannshohe Brennesseln bahnen und das noch mit meinem Hund auf dem Arm, der zwischenzeitlich keine Pfote mehr voreinander bringen konnte.

Irgendwann richtigen Platz gefunden geloggt und dann gings wieder zurück

Trotz allem ganz tolle Location, die Sonne stand tief und hätte alles nciht so gebrannt, wäre es echt schön gewesen.
Vielen Dank für den neuen Einblick.

TftC

Greetz Mr Burns