Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Landzunge

Kasseler Kanu Cache

par rschwadeoc     Allemagne > Hessen > Kassel, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 17.005' E 009° 29.468' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 13. septembre 2006
 Affiché depuis : 14. septembre 2006
 Dernière mise à jour : 18. février 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OC24FD
Aussi listé au : geocaching.com 

22 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
139 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Dass es nahe von Kassel eine Landzunge gibt, glaubt man nicht und wissen nicht viele. Es handelt sich um eine einsame Ecke, die nicht oft von Menschen besucht wird. Die Vegetation stellt für den Besucher außer in den Wintermonaten eine zuweilen schier unüberwindliche Hürde dar. Brennesseln und Brombeeren versperren im Sommer den Weg.

Für Kanufahrer ist dieser Cache leicht zu erreichen. Vom Auedamm geht das recht fix.

Der Cache ist eine Filmdose, die in einer alten Weide versteckt ist.

Indice additionnels   Déchiffrer

Nfgtnory va Nhtraubrur zvg Xbxbfahff

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet Waldauer Kiesteiche (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Vogelschutzgebiet Fuldaaue um Kassel (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Landzunge    trouvé 22x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 18. février 2014 mic@ a archivé la géocache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache in sehr schlechten Zustand ist (Biberverbiss). Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

trouvé 22. avril 2012 Gamelover73 trouvé la géocache

Auf der gegenüber liegenden Seite, also durch Wasser getrennt, befindet sich ein schwules Cruising-Gelände. Also nicht erschrecken, wenn man da vielleicht Dinge sieht, die einen überraschen könnten :-O

trouvé 12. mars 2012 Harreh trouvé la géocache

Super Location, an so Orte kommt man kaum hin! Den Cache nach etwas Sucherei doch gefunden.
Kleiner Tip: Streiche Kokosnuss, setze Stein...
Zu der Jahreszeit OK. 
Auf dem Heimweg als drittes auf der Landzunge gelogt...
TFTC

trouvé 05. novembre 2011 eR1200GeeS trouvé la géocache

Wildnis pur ... ich war abends da, was für eine Location wenn der Nebel über den Feldern, der Fulda steht ... TFTC sagt eR1200GeeS

trouvé 17. août 2011 Mr_Burns trouvé la géocache

Zum Glück hatte ich die Cachebeschreibung nicht richtig gelesen und die Jacke bei 26° Außentemperatur im Auto gelassen, sonst wäre ich wohl sehr ins Schwitzen gekommen .
Nach Weg und Mitte galt es die Zunge zu finden.

Sowas habe ich noch nicht erlebt, mitten in der Stadt und so tief in der Wildnis.
Ich musste mir einen Weg durch mannshohe Brennesseln bahnen und das noch mit meinem Hund auf dem Arm, der zwischenzeitlich keine Pfote mehr voreinander bringen konnte.

Irgendwann richtigen Platz gefunden geloggt und dann gings wieder zurück

Trotz allem ganz tolle Location, die Sonne stand tief und hätte alles nciht so gebrannt, wäre es echt schön gewesen.
Vielen Dank für den neuen Einblick.

TftC

Greetz Mr Burns