Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Der Töddenläufer - A43 Autobahncache

 Ein schneller Cache für eine kleine Rast

von Team Bush-Rescue     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

N 51° 46.286' E 007° 10.502' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 14. September 2006
 Gelistet seit: 14. September 2006
 Letzte Änderung: 10. September 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC2503

44 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
12 Beobachter
1 Ignorierer
593 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dieser schnelle Cache liegt auf dem Rastplatz Hohe Mark West auf der A 43 in südlicher Richtung. Er soll jeden, der gern mal vergisst auf langen Fahrten Pausen einzulegen dazu anregen kurz zu rasten. 

Zum Hintergrund:
Der Töddenhandel ist Bestandteil eines Warenhandelssystems. Tödden waren wandernde Kaufleute, die insbesondere Leinen verkauften, das im Winter hergestellt wurde. Aus sogenannten Töddengemeinschaften, welche oft miteinander verwandt waren, haben sich bis heute große und bekannte Handelshäuser entwickelt. So zum Beispiel C&A oder Peek & Cloppenburg.

Um den Cache loggen zu können begebt Euch einfach zum Töddenläufer und notiert Euch die vier Zahlen, die Ihr auf dem Schild lesen könnt. Ordnet die Zahlen ihrer Wertigkeit nach, die höchste Zahl zuerst. Das ist das Passwort für diesen Cache.

 

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Huegelland Hohe Mark (Info), Naturpark Hohe Mark (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Töddenläufer - A43 Autobahncache    gefunden 44x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 31. August 2016, 18:05 thoblerone hat den Geocache gefunden

Auf Reisen gefunden

gefunden 10. Juni 2016, 17:40 M.W.2812 hat den Geocache gefunden

Heute endlich mal hier angehalten um diesen Cache zu lösen. TFTC

# 76

gefunden 14. Mai 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Auf unserem Rückweg von Münster haben wir doch einmal daran gedacht hier anzuhalten. So konnten wir endlich den Töddenläufer besuchen.

Danke fürs Zeigen und den VirtuellenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf

Roland

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. April 2016 mambofive hat den Geocache gefunden

Hier bin ich schon x-Mal vorbeigefahren, und wahrscheinlich habe ich hier auch schon die ein- oder andere Pause gemacht. Aber ohne den Cache wäre mir die Figur nicht aufgefallen.

Auf dem Rückweg von einem beruflichen Termin in Münster habe ich dann endlich mal - exklusiv für den Töddenläufer - gehalten und die notwendige Information ermittelt.

TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Da läuft er - schwer bepackt...Da läuft er - schwer bepackt...

gefunden 19. Februar 2016, 16:21 Killekalle hat den Geocache gefunden

Von den Toddenläufern hatte ich noch nie etwas gehört. Cachen bildet eben.
Die Figur hätte ich sonst wohl nie entdeckt.

Vielen Dank für den Cache
Killekalle