Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Der Töddenläufer - A43 Autobahncache

Ein schneller Cache für eine kleine Rast

von Team Bush-Rescue     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

N 51° 46.286' E 007° 10.502' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 14. September 2006
 Gelistet seit: 14. September 2006
 Letzte Änderung: 10. September 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC2503

60 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
13 Beobachter
1 Ignorierer
730 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dieser schnelle Cache liegt auf dem Rastplatz Hohe Mark West auf der A 43 in südlicher Richtung. Er soll jeden, der gern mal vergisst auf langen Fahrten Pausen einzulegen dazu anregen kurz zu rasten. 

Zum Hintergrund:
Der Töddenhandel ist Bestandteil eines Warenhandelssystems. Tödden waren wandernde Kaufleute, die insbesondere Leinen verkauften, das im Winter hergestellt wurde. Aus sogenannten Töddengemeinschaften, welche oft miteinander verwandt waren, haben sich bis heute große und bekannte Handelshäuser entwickelt. So zum Beispiel C&A oder Peek & Cloppenburg.

Um den Cache loggen zu können begebt Euch einfach zum Töddenläufer und notiert Euch die vier Zahlen, die Ihr auf dem Schild lesen könnt. Ordnet die Zahlen ihrer Wertigkeit nach, die höchste Zahl zuerst. Das ist das Passwort für diesen Cache.

 

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Huegelland Hohe Mark (Info), Naturpark Hohe Mark (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Töddenläufer - A43 Autobahncache    gefunden 60x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 08. Februar 2024, 11:18 Mikkky hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den Cache sagt Mi3ky.
Kurzer Stopp. Wieder etwas Geschichtliches gelernt  :-)

gefunden 28. Dezember 2023, 15:00 prussel hat den Geocache gefunden

Auf der Duchreise hier am Rastplatz eine kurze Pause gemacht - und dieses Mal haben wir auch an den OC-Cache gedacht 😉

TFTC und Gruß aus Frankfurt am Main

Jutta & Michael

gefunden 20. Juni 2023 Lustigerkadaver hat den Geocache gefunden

Heut machte ich hier einen kleinen stopp um meinen ersten OC cache zu loggen . Danke für die aufgabe

gefunden 30. April 2022 Nicky BJ hat den Geocache gefunden

Bei einer Fahrradtour gemeinsam mit Vitrus und kerberos187 sind wir auf den Rastplatz gefahren Lachend,

um diesen alten OC Cache zu loggen.

Danke fürs Zeigen der Skulptur.

TFTC sagt

Nicky

 

gefunden 30. April 2022 Vitrus hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Nicky BJ und kerberos187 ging es heute einmal rund um Lavesum. Auf den Rädern ist es hier gut möglich auf den Rastplatz zu kommen. Vor einem Jahrzehnt war ich auch schon einmal mit dem Rad hier. Lachend

Der Spielplatz war zum Glück komplett frei und wir konnten uns den Töddenläufer näher ansehen.

 

Grüße

Vitrus

Bilder für diesen Logeintrag:
TöddenläuferTöddenläufer