Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Der Töddenläufer - A43 Autobahncache

Ein schneller Cache für eine kleine Rast

por Team Bush-Rescue     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

N 51° 46.286' E 007° 10.502' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:15 h 
 Ocultos en: 14. septiembre 2006
 Publicado desde: 14. septiembre 2006
 Última actualización: 10. septiembre 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC2503

60 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
13 Observado
1 Ignorado
730 Visitas
4 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Dieser schnelle Cache liegt auf dem Rastplatz Hohe Mark West auf der A 43 in südlicher Richtung. Er soll jeden, der gern mal vergisst auf langen Fahrten Pausen einzulegen dazu anregen kurz zu rasten. 

Zum Hintergrund:
Der Töddenhandel ist Bestandteil eines Warenhandelssystems. Tödden waren wandernde Kaufleute, die insbesondere Leinen verkauften, das im Winter hergestellt wurde. Aus sogenannten Töddengemeinschaften, welche oft miteinander verwandt waren, haben sich bis heute große und bekannte Handelshäuser entwickelt. So zum Beispiel C&A oder Peek & Cloppenburg.

Um den Cache loggen zu können begebt Euch einfach zum Töddenläufer und notiert Euch die vier Zahlen, die Ihr auf dem Schild lesen könnt. Ordnet die Zahlen ihrer Wertigkeit nach, die höchste Zahl zuerst. Das ist das Passwort für diesen Cache.

 

 

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Huegelland Hohe Mark (Información), Naturpark Hohe Mark (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Der Töddenläufer - A43 Autobahncache    encuentran 60x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 08. febrero 2024, 11:18 Mikkky ha encontrado el geocache

Vielen Dank für den Cache sagt Mi3ky.
Kurzer Stopp. Wieder etwas Geschichtliches gelernt  :-)

encuentran 28. diciembre 2023, 15:00 prussel ha encontrado el geocache

Auf der Duchreise hier am Rastplatz eine kurze Pause gemacht - und dieses Mal haben wir auch an den OC-Cache gedacht 😉

TFTC und Gruß aus Frankfurt am Main

Jutta & Michael

encuentran 20. junio 2023 Lustigerkadaver ha encontrado el geocache

Heut machte ich hier einen kleinen stopp um meinen ersten OC cache zu loggen . Danke für die aufgabe

encuentran 30. abril 2022 Nicky BJ ha encontrado el geocache

Bei einer Fahrradtour gemeinsam mit Vitrus und kerberos187 sind wir auf den Rastplatz gefahren Lachend,

um diesen alten OC Cache zu loggen.

Danke fürs Zeigen der Skulptur.

TFTC sagt

Nicky

 

encuentran 30. abril 2022 Vitrus ha encontrado el geocache

Zusammen mit Nicky BJ und kerberos187 ging es heute einmal rund um Lavesum. Auf den Rädern ist es hier gut möglich auf den Rastplatz zu kommen. Vor einem Jahrzehnt war ich auch schon einmal mit dem Rad hier. Lachend

Der Spielplatz war zum Glück komplett frei und wir konnten uns den Töddenläufer näher ansehen.

 

Grüße

Vitrus

Imagen para el log de entrada
TöddenläuferTöddenläufer