Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Ettlinger Sagenwelt: Der Feuermann

von Freeed     Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 58.021' E 008° 26.653' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 29. August 2006
 Gelistet seit: 15. September 2006
 Letzte Änderung: 20. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC2513
Auch gelistet auf: geocaching.com 

37 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
63 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Cache-Serie zu Orten der
Ettlinger Sagenwelt


Der Feuermann

Spät abends – die Sonne war schon lange untergegangen - fuhr ein Bauer von Durlach nach Ettlingen zurück. Er hatte es eilig, doch sein Ausflug hatte sich gelohnt, denn er war gleich drei Pferde losgeworden – mit ein bisschen Glück! Denn die Durlacher hatten gar nicht bemerkt, dass die Tiere nicht mehr so jung waren. Sie hatten sogar mit ihm noch ein paar Gläschen auf die Freundschaft getrunken.

Der Wagen wankte und schwankte – und der Bauer auch. Plötzlich wurde es hell am Waldrand, gleich hinter Wolfartsweier. Und als der Bauer in die Gegend der Hedwigsquelle kam, blitzte es zwischen den Bäumen hervor und er sah einen großen, feurigen Mann auf sich zukommen. Der brannte, aber verbrannte nicht! Die Pferde scheuten und der Bauer glaubte nicht recht zu sehen, griff nach der Peitsche ohne zu wissen, ob er die Pferde antreiben oder sich vor dem Feuermann schützen wollte, und in wahnsinnigem Galopp schossen die Pferde davon. Und die irrwitzige Fahrt wollte und wollte nicht enden. Doch schließlich endete sie, wie so oft – im Straßengraben.

Am nächsten Morgen als die Sonne aufging, fand man den Bauern ohnmächtig am Boden. Die Pferde standen abgemagert und schweißbedeckt daneben und schienen um Jahre gealtert – wie ihr Besitzer. Über Nacht hatte er weiße Haare bekommen.

Quelle


Cachebeschreibung:
Der gläubige Bauer hat auf der Flucht vor dem Feuermann einen Cache verloren. Doch er fuhr nie wieder diese Strecke vor Angst, der Feuermann könnte ihm wieder erscheinen. Deshalb liegt der Cache noch heute dort. Finde ihn und achte darauf ein reines Gewissen zu haben, denn sonst wird auch dich der Feuermann heimsuchen.

Bitte einen Stift mitbringen.


Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Oberwald und Alb in Karlsruhe (Info), Landschaftsschutzgebiet Vorbergzone nördlich von Etllingen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ettlinger Sagenwelt: Der Feuermann    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 20. Juni 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 23. Mai 2011 vineyardshooter hat den Geocache gefunden

Auf dem weg zum Megaevent in der Schweiz hier kurz gehalten.

TFTC
vineyardshooter.

PS. Massenlog, wird nach dem Urlaub noch mal Nachbearbeitet.

gefunden 09. März 2011 gpsinvain hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diese schöne, große Runde. Es hat wahnsinnig spass gemacht, hier zu sein. Weiter so.
T4TC gpsinvain

Hinweis 01. Oktober 2009 mahony hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte Status pflegen!

Status: Nicht verfügbar!

 

gefunden 25. Juli 2009 ralli71 hat den Geocache gefunden

Der Feuermann war mir gnädig und ließ mich sogleich das Döschen finden.Ein Blick, ein Griff, da war es. So sollte es immer sein.
TFTC sagt ralli71