Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Tara's Versteck

 Einfacher Multi-Cache. Netter Spaziergang oder mit dem Fahrrad...

von Maggo13     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 05.539' E 008° 44.403' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 15. September 2006
 Gelistet seit: 15. September 2006
 Letzte Änderung: 09. Juli 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC251B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

49 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
281 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Meine Tochter wollte auch unbedingt einen Schatz verstecken. Hier ist er. 

Ist ein Trade Cache wobei nur kleiner Dinge reinpassen.

Stage 1:

Ständig umgeben vom Lärm der A 661 führt diese Suche durch den schönen Frankfurter Stadtwald. Wegstrecke vom Start über das Ziel wieder zum Start ca. 4 Km.

Also ein netter Spaziergang oder auch eine kleine Fahrrad-Tour.

Gestartet wird bei N50 05.539, E008 44.403, vom günstigsten Parkplatz aus sind es ca. 300 Meter dorthin. Er befindet sich in luftiger Höhe und wird vom Lärm überschattet. Würde man ein paar Meter tiefer stehen, dann würde man dort nicht lange verweilen. J

Hier seht ihr zwei Schilder, mit jeweils zwei Zahlen drauf (nicht 95). Notiert diese Zahlen als:

A = Quersumme(linkes Schild)

B = Quersumme(rechtes Schild)

Stage 2:

Koordinaten:

N50 05.052
E008 44.027

Hier findet ihr an einem Baum ein Schild. Wandelt den Buchstaben nach dem Alphabet in eine Zahl um und ihr erhaltet mit der nachfolgenden Zahl eine Zweistellige Zahl.

C = Quersumme(Zahl)

Stage 3:

Koordinaten:

N50 05.005
E008 44.120

Nun, der Pachtverein. In welchem Jahr wurde er gegründet?

D = Quersumme(Quersumme(Jahr-vierstellig))

Stage 4:

Koordinaten:

N50 04.756
E008 43.845

Der letzte vor dem Final....

Ihr seht eine Brücke...aus wie vielen Latten besteht der Boden?

Jetzt aber:

E = Quersumme(Anzahl Latten)

So, jetzt habt Ihr alle Zahlen. Nun zum Final:

Koordinaten des Finals:

N50 04.DE(B+1)

E008 44.(D-E-2)A(C-B)

 

Erst mal ohne Hinweis, muß auch erst noch ein Spoiler-Bild machen. Mal sehen ob es auch so gefunden wird... :-)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Grüngürtel und Grünzüge in der Stadt Frankfurt am Main (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tara's Versteck    gefunden 49x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 09. Juli 2016 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt länger zurück und die Logs hier und bei geocaching.com (GC4AMW) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist, weil Station 3 fehlt. Weiterhin ist das Logbuch übervoll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später vom Owner eine Wartung durchgeführt werden, so kann dieses Listing durch Ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 17. März 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

das Schild an Stage 3 fehlt, doch ist die Info laut Vorlog im Netz zu finden

gefunden 23. Januar 2016 Riedxela hat den Geocache gefunden

Heute stand dieser Multi auf dem Nachmittagsprogramm. Am Friedhof geparkt, konnte ich Stage 1 nach kurzem Spaziergang erreichen. Dort waren die Zahlen sofort zu finden. Dann das längere Stück zu Stage 2, wo die Tafel auch gut zu finden war. An Stage 3 wusste ich ja schon , dass keine Info mehr zu finden ist.  Also gleich weiter zu Stage 4 am Maunzenweiher. Hier war es kein Problem die Zahl zu ermitteln. Da mir noch D fehlte bin ich zurück und habe in der Umgebung geschaut, ob ich doch ein Schild entdecke. Da war aber nichts. Also Tante G..... befragt,welcher Verein hier tätig ist. Auf der Netzseite habe ich auch gleich das Gründungsdatum entdeckt und so war die Zahl für D ermittelt. Dann zu den Finalkoordinaten, wo ich nach kurzer Suche die Cachedose vor dem Versteck auf dem Boden entdeckt habe. Also geloggt, die Dose wieder zurück in des Versteck gelegt und noch etwas getarnt.

Vielleicht könnte man ja im Listing angeben dass es das Schild an Stage 3 nicht mehr gibt und man stattdessen sich die Antwort aus dem Netz suchen kann.

Danke für den schönen Multi im Oberrader Wald.

gefunden 21. März 2014 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Bei einem frühlingshaften Spaziergang gerätselt und nebenbei die Natur bewundert.

gefunden 25. November 2012 Jayjay. hat den Geocache gefunden

Da er bisher noch nie so richtig in die Runde gepasst hat, hatte ich diesen bisher zwar nur immer mal angeschaut, war ihn aber noch nie angegangen. Heute lockte das schöne Herbstwetter dann mal wieder zur kleinen Herbstradtour, und somit war es Zeit diesen Cache anzugehen.

Stage 1 und 2 waren schnell gefunden und nach etwas Verwirrung meinerseits zur Berechnung an Stage 2 auch schnell a,b und c ermittelt. An Stage 3 konnte ich leider kein Schild entdecken. Also nochmal ein bissl zurück zu Stage 2, auf dem Weg liefen 3 andere Personen an mir vorbei. Wieder zurück zu Stage 3 doch immer noch konnte ich kein Schild sehen. Also erstmal auf einer nahegelegenen Bank platzgenommen, mir das Listing angeschaut, ob man D vielleicht irgendwie sonst ermitteln kann. Die 3 anderen Personen waren in der Nähe , da 2/3 allerdings Kinder waren, war ihre Tätigkeit nicht ganz so eindeutig... Die Finalermittlung sah ja relativ gut aus, aber eben nicht unbedingt eindeutig. Also nochmal in die andere Richtung gefahren, ob da vielleicht ein Schild stünde, schließlich konnte ich mich an ein solches erinnern bei der Suche nach anderen Caches. Leider konnte ich nichts finden, sodass ich zu Stage 3 zurückfuhr. Dort waren die 3 immer noch am nun offensichtlichen Suchen nach einem anderen Cache, den ich schon vor einiger Zeit gefunden hatte. Leider konnte ich ihnen nicht helfen und sie konnten mir auch nur bestätigen, dass da ein Schild gestanden hatte, was aber wohl den Bauarbeiten zum Opfer fiel.
Also fuhr ich erstmal zu Stage 4 und so blieben ja für D nicht mehr ganz so viele Möglichkeiten über. Da diese recht vielversprechend aussahen, fuhr ich also zurück und traf auf dem Rückweg wieder die anderen 3 Cacher, die mir mitteilten, dass es noch ein anderes Schild gibt, auf dem die gesuchte Information steht und teilten sie mir mit. Somit waren dann auch die Finalkoordinaten klar, und der Cache konnte dank mit ohne Tarnung direkt gefunden werden. Hab ihn dann nochmal etwas besser getarnt und wieder versteckt.
Danke für die nette Runde.