Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Foxstone (the big foxhunt)

Be clever like a fox and follow him into the nice woods of the Taunus region

door Pinzu     Duitsland > Hessen > Hochtaunuskreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 11.000' E 008° 27.000' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: groot
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 4:00 h   Lengte: 12 km
 Verborgen op: 13. september 2006
 Listed since: 15. september 2006
 Laatste verandering: 06. juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2522
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

5 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
19 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

The coordinates given above are not the cache coordinates!

You will get the Coordinates of the starting plcace when you solve this Sudoku.


How to solve a Sudoku:
Put the numbers from 1 to 9 into the empty fileds but make sure that
in every row and in every column and in every of the 3x3 fields,
each number occours exactly once!

If you solved it you will know where to start.
Starting coordinates:
N 50 F6 A3 . G4 E7 I9
E 08 D6 G4 . F8 A8 E2

There you will find a place for your car and some signs. One deals with "Radwege"

Stage 1:
DeltaN= F... - Bhf Kö...*10+ (“F... - BHF-Kr...“ first part before comma)
DeltaE=(F... - Bhf Kr...*20)-4)

Search at:
North of start position+Delta N
East of start position +Delta E


At a later Stage the coordinates will lead you directly to a sign!
Look at the sign and calculate the following:
W=Km to BHF-Kr...
M=last Number of [Fa...+Hoh...]

Next stage can be found at:
N 50 13.[W-A5][M][M]
E 8 27.[A5][W+1][D7]

It is strongly reccomended to take a print-out of this description and the solved Sudoku with you on the trail!

You might find a piece of paper and a pencil very usefull as well!


Be prepared for a signifikant hike. It took me about 2,5 hours just to walk the trail (without hiding...) So you might need upto 5 hours depending on your fitness, intelligence and searching abilities. :-)

And don't forget to bring enough trading items with you! You will have the chance to trade more than once if you just go for this cache!

Last but not least: Don´t miss the Foxstone Bonus Cache right beside your trail!

Happy caching!


P.S: Stage descriptions are in german only! So it is recommended for pure english speakers to pickup a weird German speaking person that does not fear to acompany a crazy geocacher in the lonesome woods! :)

P.P.S: Thanks to weihbischof for his permission to use the original cachename!

Gecodeerde hint   Decoderen

Svany naq fbzr bgure fgntrf: Haqre fbzr fgbarf... ;-)
Fgntr 2: ab fgbar ohg jbbq nyy nebhaq, bar zrgre nobir...!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Sudoku
Sudoku

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Rombachtal und auf dem Bangert bei Königstein (Info), Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Foxstone (the big foxhunt)    Gevonden 5x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Niet gevonden 14. juni 2007 Wäller heeft de cache niet gevonden

Tja, das hat nicht funktioniert. Ich glaube zwar, dass ich die meisten Zwischenstationen entdeckt habe, aber beim Final war nichts zu machen. Anscheinend habe ich mich zwischendurch irgendwo so verrechnet, dass es sich erst am Ende massiv ausgewirkt hat.

Dennoch ein absoluter Super-Cache. Die beiden Tage auf der Jagd haben sehr viel Spaß gemacht. Wenn ich könnte, würde ich eine Empfehlung geben. 

Gevonden 21. november 2006 zaphod.beeblebrox heeft de cache gevonden

Nachdem Fred69 und ich uns vor einigen Wochen mit dem ersten Drittel angefreundet haben, mussten wir es heute dann mal zu Ende bringen.

War eine tolle Runde bei bestem Wetter.

Vielen Dank nochmals an Pinzu für den netten Telefonjoker, der uns an der einen oder anderen Stelle etwas geholfen hat.

Der Weg zum Final ist übrigens ganz schön anstrengend - nachts und wenn der Boden nass ist [;)]

no trade!

Gevonden 26. oktober 2006 Team GANS heeft de cache gevonden

Vor knapp zwei Wochen hatten wir uns die einzelnen Caches der "Fuchs-Serie" vorgenommen. Heute, bei diesem wunderbaren Wanderwetter, kam nun der Multi dran. Leider waren wir etwas spät unterwegs, so dass die Tour am Ende etwas "gehetzt" wurde und der Final in der fortgeschrittenen Dämmerung gehoben wurde. Lustig, genau hier hatten wir beim Aufstieg vor ein paar Stunden schon Rast gemacht.
Vielen Dank an Pinzu für die zusammen über 10 Stunden und über 20 km, die wir hier, in dieser schönen Gegend verbringen durften.
in: TB "80 MB", Reflektorbär
out: Auto
Viele Grüße vom Team GANS.

Gevonden 24. september 2006 Cachologen heeft de cache gevonden

Auch wir haben das Sudoku gestern abend gelöst und die Cachewanderung für den, lt. wetterbericht, letzten sonnigen Tag so gut wie möglich geplant. Diese Planung wäre für die Katz gewesen, hätten wir nicht an Stage 1 Team Didi und für kurze zeit wurschtl mit einem empfangsfähigen GPSr getroffen, denn unser eTrex hatte auf der Strecke verteilt vielleicht 1km Empfang. An Stage 2 schlossen wir uns dann zur gemeinsamen Suche zusammen.

Mit der großen Jagdgesellschaft hatte der Fuchs keine Chance zu entfliehen. Stage für Stage stöberten wir seine Bauten auf und konnten ihn letztendlich in die Enge treiben und bezwingen.

Die Treibjagd hat uns viel Freude bereitet, da sie sehr liebevoll und ordentlich gemacht ist und in einer schönen Landschaft liegt. Die Aufgaben sind erfrischend anders (nun haben wir das mit der intelligenz auch verstanden), die Finalbox ist riesig und verdient den namen High Quality Cache (da ramschfrei).

Wir danken pinzu für den schönen Cache

Gruß
Sarah und Christoph mit den Gastcachern Helen und Thomas

in: Plüschfrosch, CD "Thunder Brigade", CD "Pizza Connection", CD "Bundesliga Stars 2001"
out: nix

#262 um 18:45 uhr

Gevonden 20. september 2006 safri heeft de cache gevonden

Heute am späten Nachmittag zur besten Jagdzeit gab es für den flüchtigen Fuchs kein Entkommen mehr.
Zu dritt mit tierischer Verstärkung kreisten wir den Bau ein und wurden rasch fündig.

Wir verpasstem dem Fuchs seine Tollwutimpfung, tauschten und signierten das Logbuch!


In: Rosenholzshampoo, Schweißarmband, TB Bear Sir Henry, Eisgel

Out: TB, Pin, Quigongkugeln