Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Ü-Ei-Märchencache

von Hänsel+Gretel     Deutschland > Hessen > Marburg-Biedenkopf

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 54.644' E 008° 27.574' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 16. September 2006
 Gelistet seit: 16. September 2006
 Letzte Änderung: 11. September 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC252C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
142 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die o. g. Koordinate ist n i c h t die Cachekoordinate. Diese befindet sich ca. 2 km davon entfernt.

Die errätselten Zahlen sind wie folgt einzusetzen:

N 50.5A.BCD
E 8.2E.CBF

Und los geht's:

Auf dem Weg zu Frau Holle müssen die beiden Mädels einige Aufgaben bewältigen. Wie viele sind es jeweils.
Das Ergebnis + 3 = A.

Auf dem Heimweg von der Hexe bekommen Hänsel und Gretel 'tierische' Hilfe. Die Anzahl der Tiere sei B.

Wie viele Armbänder gibt die arme Müllerstochter dem fleißigen Rumpelstilzchen als Lohn. Die Antwort sei C.

Wie viele Kinder hat der König im Märchen 'Die sechs Schwäne'? Die Lösung ergibt D.

Wie viele Prinzessinnen zertanzten ihre Schuhe? Die Lösung geteilt durch 2 = E.

Wie alt ist Dornröschen, als es in einen hundertjährigen Schlaf fällt? Alter minus 6 = F.

Und nun viel Spaß beim Rätseln und Suchen
wünschen Amy, Hänsel+Gretel

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ü-Ei-Märchencache    gefunden 10x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 11. September 2013 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist, da die Dose beim Owner zur Wartung liegt. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 26. September 2009 crisb hat den Geocache gefunden

Das Rätsel lag schon sehr lange gelöst in der Schublade. Heute Abend dann bei schönem Herbstwetter nach einem beschwerlichen Aufstieg schnell gefunden. Dort war ich schon ewig nicht mehr. Wirklich ein toller Platz für diesen Cache.
Danke nochmal an die Owner fürs Bestätigen der Koordinaten.
no trade

Gruß crisb

gefunden 21. März 2009 esther_and_family hat den Geocache gefunden

Diesen Cache musste Papa natürlich unbedingt finden, als wir bei Oma und Opa zu Besuch waren. Jugenderinnerungen wurden wach, der Aufstieg hat ihn auch damals schon aus der Puste gebracht. Oben musste er ein wenig suchen, das GPS zeigte mal hier- und mal dorthin. Letztendlich aber doch in die richtige Richtung geblickt und gut gefunden. Vielen Dank für die märchenhaften Rätsel und den Cache
Esther

gefunden 21. Dezember 2008 Zwei Hauberger hat den Geocache gefunden

Das Ergebnis des Märchen-Rätsels heute in die Tat umgesetzt. Der Hinweg brachte unseren Kreislauf in schwung, genau richtig für diese Jahreszeit.Um 13:00 Uhr die Erleichterung. Der Cache ist genau am errechneten Ort, und wohlbehalten.
IN: Ü-Ei
OUT: Figur

TFTC
Zwei Hauberger
#72

gefunden 17. November 2008 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

[b]#1551[/b] 17. November 2008 13:15 Uhr

Endlich, endlich habe ich diesen auch. Bei der Lösung der Rätsel ist uns ein Fehler unterlaufen, da hätte ich ihn nie gefunden. Koordskontrolle hat den Fehler schnell beseitigt.
Dann heute bei schönem Wetter hin. Ein Parkplatz ca. 500 m Luftlinie gewählt, oh, wurde doch eine schöne Runde, nach 1 1/2 Stunden war ich wieder am Auto. Aber was tut man nicht alles für einen Cachefound [:)].
Der Cache hatte mich schon vom weitem (ca. 20m) angelacht, schnell gefunden.
Es gibt wenn man sich die Topo vorher besser anschaut bessere Plätze, wo man den Cache schneller erreichen kann. Aber bei dem schönen Herbstwetter hat es Spaß gemacht. Vielen Dank für den Cache, wo leider die innere Tüte total versifft ist, leider keine neue dabei gehabt. Aber im Cache alles trocken.

In: Pin
Out: Karabiner

Bis denne
Lutz, DL3BZZ