Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Wockersee

von St.D.+Rennschnegge     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Parchim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 26.617' E 011° 51.459' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. September 2006
 Gelistet seit: 17. September 2006
 Letzte Änderung: 14. Mai 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC2535
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
29 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache führt Euch um den Parchimer Wockersee, der zu jeder Jahreszeit sehenswert ist. Die Strecke, die nur zu Fuss oder mit dem Fahrrad zurückgelegt werden kann, beträgt ca. 5km. Die oben genannten Koordinaten sind die Parkkoordinaten.

Station 1: N 53° 26.555 E 011° 51.384
Wann wurde die Schützengilde gegründet?
A=

Station 2: N 53° 26.190 E 011° 51.233
Welche Hausnummer hat das Parchimer Schwimmbad?
B=

Station 3: N 53° 26.155 E 011°51.209
Hier befindet sich ein Anker auf dem Trockenen. Wieviele Arme zum Eindringen in den Seeboden besitzt der Anker?
C=

Gleich nach dem Ende des Zauns links zum Wasser abbiegen!

Station 4: N53° 26.058 E 011° 51.283
An dieser Tafel (es gibt davon viele auf dem Weg) werdet Ihr über Laichräuber informiert. In welcher Tiefe laichen Aale?
D=

Station 5: N 53° 26.009 E 011° 51.207

Hier befindet sich ein Reptil. Der Künstler hat sich in diesem verewigt. Wieviele Buchstaben besitzt sein Name?
E=

Der Weg geht nun ein Stück an der B321 entlang, bis er kurz hinter dem Kreiskrankenhaus sich wieder in Richtung See begibt. Dort befindet sich auch der nächste Hinweis.

Station 6: N 53° 25.784 E 011° 51.299
An dieser Tafel erhaltet Ihr Informationen über die Geschischte des Parchimer Krankenhauses. Wann wurde das Parchimer Krankenhaus eingeweiht?
F=

Folgt den Weg weiter bis zu einer grossen Treppe, die Ihr dann auch benutzt.

Station 7: N 53° 26.012 E 011° 51.585
Hier befindet Ihr Euch am Kriegsdenkmal. Wieviele Schwerter befinden sich an diesem?
G=

Ihr könnt den oberen Weg weiter folgen, aber der untere ist viel schöner.

Station 8: N 53° 26.148 E 011° 51.795
Hier befindet sich ein Bauwerk das eigentlich keine wirkliche Funktion mehr besitzt. Wieviele Stufen sind zu zählen?
H=

Geniesst den herrlichen Blick vom Eichberg und folgt dann wieder dem Weg direkt am Wasser bis zur nächsten Station.

Station 9: N 53° 26.452 E 011° 51.946
Wieviele grosse Hindernisse versperren Euch hier den Weg?
I=

Station 10: N 53° 26.784 E 011° 51.934
Am Wasserfall der Markower Mühle (heutiges Kinderkurheim) befindet sich ein Tor um das Betreten zu verhindern. Wieviele Blätter hat der Türknauf?
J=

Der Final befindet sich nach ein wenig rechnen bei:
N 53° B+C+J.F-A+D/2+B-I
E 011° Hx2+G+J+1.IxJxE+E²+5


Um den Final zu bergen, benötigt man nicht viel Kraft! Sich einen Überblick zu verschaffen und ein wenig nachzudenken führt hier eher zum risikolosen Erfolg.

Viel Spass beim Suchen!

Nach dieser hoffentlich von Erfolg gekrönten Tour, empfehlen wir Euch die Einkehr in das "Cafe am Wockersee" (N 53° 26.451 E 011° 51.416), mit einem herrlichen Blick über den Parchimer Wockersee.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wockersee    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. September 2015 HSCA hat den Geocache gefunden

Zusammen mir bodolino64 und zwei Muggeln (diese wollten Geocaching mal ausprobieren und es weiter machen ;-) ) diesen Multi in Angriff genommen. Irgentwo müssen wir einen Fehler drin haben, da wir ca. 100m von der Dose entfernt gelandet sind. Dank des Log-Bildes von Team-Jerry hatte einer unserer Muggel-Freunde die richtige Location gefunden und A konnte die Dose dann sehr schnell finden.

Danke für die schöne Runde. Unsere Muggel wollen nun Geocacher werden.

[#A, A, 19:19, hike, 01]

gefunden 14. August 2009 Pegasus37 hat den Geocache gefunden

Eigentlich mag ich solche Abzählmultis ja nicht so sehr, aber die Umgebung des Sees reizte doch, hier mal anzuhalten. Auf dem erwähnten Stück B321 sind wir schon oft am See vorbeigefahren, so war es heute dann endlich mal Zeit, die Gegend näher zu erkunden.
Sehr schön.
Alle Stationen konnten gut gefunden werden und lenkten wenig von den Schönheiten der Gegend ab. Wir hatten viel Freude am Weg um den See.
Unsere errechneten Finalkoordinaten waren laut Topo ein wenig ungewöhnlich, so daß ich die Rechnungen des Taschenrechners lieber noch mal manuell überprüft habe, aber alles stimmte. Wir konnten die "Dose" sicher finden und unbemerkt loggen.
Vielen Dank für die schöne Runde um den See.

Bilder für diesen Logeintrag:
Innige Liebe im WaldInnige Liebe im Wald

gefunden 02. Februar 2009 ovnn hat den Geocache gefunden

Juhuu doch nocht gefunden. Aber von vorne. Um 10 Uhr bin ich gestartet und soweit auch erstmal gut durchgekommen beim Krankenhaus kurzer Abstecher zum Gedenk cache und weiter ging die runde. Am Wasserfall da gab es dann die Problem durch den eisigen wind Konnte ich nicht mehr rechnen so das ich zig Möglichkeiten für den final am ende hatte, so das ich mit TJ der das etwas eingrenzen konnte dann um 13 Uhr endlich die Dose in der Hand hatte. Boar hab ich geflucht über die Rechnerei.

gefunden 22. Oktober 2006 Wölfi hat den Geocache gefunden

Ein schöner Nachmittag an einem schönen, kleinen Stadtsee bei schönen, regelmässigen Landungen (wenn man so was nicht gewöhnt ist, fällt das auf).
Nachdem der Spruch mit der Punktrechnung Berücksichtigung fand, leicht und locker gefunden. Danke für den Cache.
Out Coin (aber nicht der, der hier avisiert ist - unser Vorfinder vom 18.10. hat auch noch nicht geloggt) der TB wurde lt. Logbuch mitgenommen aber noch nicht geloggt.
In: Ü-Ei-Figur
Allen alles Liebe vom Wölfi, der mit seiner Bruni gewandert ist.

Bilder für diesen Logeintrag:
LuftverkehrLuftverkehr
BruniBruni

gefunden 18. September 2006 St.o.P. hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für dieses schöne Heimspiel. Habe den Cache heute zusammen mit meinem Dad gemacht, für den es eine Premiere war.
Es hat uns eine Menge Spaß gebracht, auch wenn wir uns ziemlich festgefahren hatten und die Lösung schlussendlich an die 2 h Marke ging. Ich weiß, schäme mich ja auch ein bisschen [:I]. Vielen Dank auch für den leckeren Erstfinderbonus.

No Trade !

Es grüßt recht herzlich der St.o.P.