Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Der Brief aus dem Knast

 Der Brief aus dem Knast - Phantasy

von xxolloxx     Deutschland > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 15.500' E 008° 37.712' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 17. September 2006
 Gelistet seit: 17. September 2006
 Letzte Änderung: 22. September 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC2536

12 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
55 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist ein Phantasycache - Ziel ist es, die "Beute" zu finden! Ein zweites Ziel ist es, herauszufinden, was eigentlich damals geschehen ist! (mit Zahlen markierte Fragen - sind aber zum finden des Caches nicht notwendig und müssen nicht unbedingt beantwortet werden!)

Der Weg führt euch in etwa 3 Kilometer über ebene Wege - auch sehr gut mit Inlinern befahrbar! Die Rätsel sind
gut zu lösen - das dürfte vor allem auch Kindern Spass machen!
Viel Rechnen müsst ihr nicht - die Fehlenden Zahlen sind mit *gekenntzeichnet. Auf dem Weg zwischen den verschiedenen Punkten solltet ihr Ausschau nach versch. Gegenständen/Punkten halten. (die "was´n passiert" hinweise haben eine Nummer)
Sie verraten euch, was damals passiert ist - druckt euch dazu den Schlüssel mit aus! Und nun viel Spass...... mit dem:

 

 


"BRIEF AUS DEM KNAST"

 

Moin Knarrenkalle,
von meinem letzten großen Coup hast du ja sicherlich gehört! Dumm nur, dass sie mich auf der Flucht geschnappt haben und ich jetzt hier in diesem Loch eingesperrt bin!

Aber meine Beute haben sie damals nicht gefunden! Ich hoffe, sie liegt noch an dem Ort, an dem ich sie versteckt habe... mir lässt das keine Ruhe, dass ich hier drinnen sitzen muss und nicht weiß, ob das Geld noch an dem Ort liegt! Du bist der einzige dem ich vertraue, wem auch sonst - wir haben ja auch schon viele dicke Fische an Land gezogen!
Geh doch mal zu dem Versteck und sieh nach, ob der Behälter noch dort liegt. Wenn du etwas was brauchen solltest, nimm dir was raus.... aber halt dich an die Regeln! Sonst find ich dich wenn ich wieder rauskomme....

Du weißt ja sicherlich noch, wo ich vor meinem Einzug in den Bau gewohnt habe: N 49°15.500 E 008° 37.712 - Schau dich hier mal um, dir wird etwas grünes ins Auge stechen das dir einen Hinweis gibt: N 49° 15.3** E 008° 37.**2

1: Auf dem Weg dorthin werdet ihr ein Schild mit roter umrandung sehen - doch was ist drauf?

Schaut euch hier mal um.... die "Pilze" verraten euch etwas: N 49° 15.*53 E 008° 37.41*

2: Brücke - sucht die Punkte - welche Farbe haben sie?

Hier hab ich bei der Flucht ne kurze Pause gemacht.... aber nicht lange, denn diese blöden Hunde hatten meine Spur aufgenommen. Sucht auch hier nach ner Zahl - sie steht
übrigens nicht nur einmal da! Nur für den Fall, dass die jemand etwas verdecken sollte....

3: Sucht nach 5 Tonnen (5t) - wo wurden diese Hergestellt?

4: Ein Pferd - und in der Nähe ein gelbes Hufeisen - darauf steht ne Zahl! Welche?

Bei N 49° 15.02* E 008°37.29(*x2) habe ich dann schnell etwas ins Gebüsch geworfen.... es wird dich weiterbringen! Angekommen???? Zusammenzählen und

-------> die Anzahl mal 8 + 1 = ** E 008° 37.6**
------->die Anzahl mal 8 - 3 = ** N 49° 14.8**

5: Auch auf dem Weg zum nächsten Punkt "wachsen Pilze" - wieviele?

Hier wird dir eine rote Zahl ins Auge fallen wenn du dich umsiehst....

-------> die zahl mal 38 +1 = ** E 008° 37.6**
-------> die zahl mal 28 = ** N 49° 15.0**

7: Du wirst über Metall laufen - aber über wieviel?

Diese Zahlen führen dich direkt zu meiner Beute! Pass auf, dass dir keiner gefolgt ist und du nicht von verdeckten Muggelermittlern gesehen wirst!
Wenn ich wieder raus bin werde ich mir "meine Beute" holen.... Also dann - bis in ein paar Jahren - ich hab schon viele neue Pläne mit dir!


PistolenJack

 


LÖSUNGEN Zahlen FRAGEN:

 1: Auf dem Schild ist ein:
LKW - Überfall auf Roter Sparkasse
Fahrrad - Überfall auf Oma
Auto - Raubüberfall auf Geldtransporter
Panzer - Raub auf Kaffekasse


2: Brücke - welche Farbe haben die Punkte?
Rot - in Heidelberg
Blau - in Mannheim
Gelb - in Karlsruhe
Grün - in Hamburg


3: Herstellungsort der 5t:
Heidelberg - 2005
Bruchsal - 2001
Wiesloch - 2004
Mannheim - 2003


4: Hufeisen mit Zahl:
2x0 - noch 5 Jahre Knast
4x1 - noch 2 Jahre Knast
1x4 - noch 6 Jahre Knast
2x2 - noch 8 Jahre Knast


5: "Pilze" wieviele sind hier (große und kleine)
1 - Maschinengewehr
4 - Panzerfaust und Dynamit
5 - Pistole und Handkranate


6: Ein kleines rotes Schild mit:
"Stop" - 1,5 Millionen Mark
"Auto" - 1,5 Millionen Euro
"Pferd" - 1,5 Millionen Dollar
"Vorsicht" - 1,5 Millionen Yen


7: Wieviel Metall war unter dir?
12 - in Mannheim
13 - in Bruchsal
14 - in Heidelberg

Das ist Passiert!

Ich habe 1:_____________________________ in 2:______________________ begangen! Die Idee hatte ich schon lange und alles gut geplant. Ausgeführt habe ich den
1:___________________________ im Jahr 3:____________! Dabei war ich mit 5:_________________________ bewaffnet und habe
6:____________________ erbeutet! Man hat mich ja leider erwischt und ich muss heute noch 4:____________ im Knast hier in 7:________________ absitzen!

Dumm gelaufen...........

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Brief aus dem Knast    gefunden 12x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

Hinweis 22. September 2009 wittels hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es scheint, dass sich der Owner nicht mehr um den Cache kümmert. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

wittels

OC Guide

gefunden 24. April 2009 RauPe hat den Geocache gefunden

Mit der geballten Erfahrung von 6 Caches vom letzten WE war dieser dann auch kein Problem  Wink. Nee, wie die Vorredner schon sagten, scheinen einige Stages nicht mehr up to date zu sein - wodurch die beabsichtigte Cacheführung nicht mehr möglich ist. Mit ein bisschen Nachdenken kommt man aber schon auf die richtige Spur. Inhalt ist nicht trockener geworden.

 TFTC Raupe mit Chacho

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 12. Februar 2009 ratoe hat den Geocache gefunden

Endlich habe ich mich mal an diesen Cache gemacht. Er war der Letzte nicht gefundene auf der 1. Seite meiner Statistik.
Also auf den Weg gemacht, Stage 1 gar nicht erst gesucht, an der vermutlichen Stage 2 auch nichts gefunden.
Ich habe dann mit den angegebenen Teilkoordinaten etwas rumprobiert und bin auf Verdacht losgelaufen. Siehe da, die grobe Richtung könnte stimmen. Also weiter.
Die rote Zahl habe ich gefunden, somit kein Problem die Finalkoordinaten zu errechnen.
Das große Cachbehältnis war gut sichtbar, brauchte nicht zu suchen.
War innen ziemlich feucht.

No Trade

TFTC ratoe

nicht gefunden 26. Oktober 2008 SunDowner hat den Geocache nicht gefunden

Hallo Leute,

dieser Cache sollte iegentlich unsere Erster werden.

Zu unserem bedauern konnten wir den Chache nicht finden. Der erste Hinweis hat sich mal auf einer grünen Mülltonne befunden (Hinweis eines Anwohners), welche durch eine neuere ersetzt wurde. Es gibt somit keinen direkten Hinweis mehr auf den nächsten Zielpunkt.

Mit mehr Erfahrung kann man den vielleicht auch so finden. Für uns war leider erst einmal Ende. Hatte aber noch einen anderen Cache in Reserve, den wir dann erfolgreich heben konnten. 

Grüße

SunDowner

gefunden 12. Juli 2008 SteinGans hat den Geocache gefunden

12.07.2008 13:55 UTC:
Wie offensichtlich schon andere vor uns, haben wir an den Stationen 1 und 2 nichts gefunden, konnten aber aufgrund des Spürsinns weitermachen und die nächsten Stationen dann problemlos finden.
TFTC
Team SteinGans