Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Mondschein

von Baxbunny     Deutschland > Niedersachsen > Soltau-Fallingbostel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 51.710' E 009° 35.107' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 6 km
 Versteckt am: 17. September 2006
 Gelistet seit: 17. September 2006
 Letzte Änderung: 26. Juni 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC253D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
457 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Um diesen Cache zu finden, begebt ihr euch auf eine ca. 6 km lange Wanderung (inkl. Rückweg) durch den Eckernworth. Man kann die komplette Strecke auf Wegen zurücklegen und es stehen überall Bänke zum Verweilen.

 

An den Startkoordinaten:

N 52°51.710

E 009°35.107

befindet sich ein Stein, auf dem 2 Jahreszahlen zu finden sind.

ABCD = 1. Jahreszahl

EFGH = 2. Jahreszahl

 

Von hier aus geht es zum nächsten Wegpunkt:

N 52° MA.NHB

E 009°PH.MPH

 

M = A+H

N = B-A

P = H-G

 

Wie viele Vögel befinden sich auf der angefundenen Infotafel?

Antwort = XY Vögel

 

Der 3. Hinweis befindet sich bei folgenden Koordinaten:

N 52°MQ.RRR

E 009°PH.RSS

 

Q = A+G

R = X-A-E

S = Y+A

 

Hier steht ein Namensschild. Der 9. Buchstabe im Namen ist der wievielte im Alphabet?

T = Antwort

 

Von hier aus geht es zu den Endkoordinaten:

N 52°MQ.RAS

E 009°TT.TQC

 

Folgt von hier aus dem Weg noch ca. XY Meter. Dort steht auf der rechten Seite ein Baum mit einer markanten Wurzel. Hier ist der Cache versteckt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rvar thgr Cnexzötyvpuxrvg svaqrg zna orv sbytraqra Xbbeqvangra:
A 52°51.805
R 009°34.667

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Landschaft beim Ziel
Landschaft beim Ziel

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mondschein    gefunden 20x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 26. Juni 2014 Spike05de hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

gefunden 19. Mai 2012 tahella hat den Geocache gefunden

Diesen Multi haben Fredo_Celli und ich heute bei schönem Wetter mit dem Rad in Angriff genommen. Die Aufgaben waren gut zu lösen, lediglich das Namensschild zur Ermittlung des Buchstaben T konnten wir nicht finden aber mit etwas logischem Denken konnten wir das Final gut finden.
Ein richtig schön ausgearbeiteter Cache. DfdC.

gefunden 04. April 2012 brechtewitz hat den Geocache gefunden

Haben den Cache heute gefunden. Dank der guten Beschreibung war es recht einfach. Schöner Cache in schöner Umgebung. Gerne mehr!

gefunden 14. Oktober 2011 eyphka hat den Geocache gefunden

XLog von GC.com: Lange gelöst - endlich gesucht und gefunden. Danke & Grüße, ευρηκα

nicht gefunden 11. September 2011 kastellshausen hat den Geocache nicht gefunden

Der Weg war echt schön. Besonders beim Namensschild. Hat leider die ganze Zeit geregnet, das war nicht so toll. Wir sahen nach dem Marsch durch den Wald und der vergeblichen Suche aus ..... Habe bestimmt 20 min gesucht, es war aber schon spät und ich hatte meine Kinder mit, zurück mussten wir ja auch noch. Da hab ich erstmal aufgegeben, auch wenn mir das nicht leicht gefallen ist. Bis andermal...