Waypoint search: 

Archived

 

Ringlein, Ringlein

Beginne deine Suche bei N 51° 24.622 E 013° 00.599.

by Steppentritt     Germany > Sachsen > Torgau-Oschatz

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 24.517' E 013° 01.736' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 16 September 2006
 Listed since: 18 September 2006
 Last update: 10 July 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC2544
Also listed at: geocaching.com 

13 Found
0 Not found
1 Note
1 Maintenance log
2 Watchers
1 Ignorers
159 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Ringlein,Ringlein...                        
26cfbecc-4870-412b-9904-eb0a971b251c.jpg
Bekanntlich gibt es viele Ringe: Schlüsselringe, Ohrringe, Eheringe, Dichtungsringe, Planetenringe, magische Ringe, Augenringe, den Herrn der Ringe...
Doch das ist eine andere Geschichte.
Hört kurz hinein.
Es ist der 15. September im Jahre 2006 und Bilbo Beutlin gibt eine große Feier zu seinem 111. Geburtstag. Auch Frodo, sein Vetter, feiert seinen 33. Geburtstag. Schon seit dem Bilbo, vor etwa 60 Jahren, von seiner langen Reise zurückkam, war er in Olganitz sehr oft Gegenstand von Gerüchten und Gerede. Die Ankündigung zu so einem großen Fest verstärkte es nur und im Umlauf sind die wildesten Geschichten über Bilbo und seinen magischen Ring.
Als Bilbo auf einmal verschwindet, fühlen sich viele bestätigt...

Begib Dich auf eine kleine Reise und lass Dich in den Wald von Olganitz entführen. Laufe von Brehms- Ruhe in Richtung „ Tote Magd“ und achte auf ein Zeichen nach ca. 360 m links oder rechts Deines Weges. Dich erwarten 3 Stationen und das Finale.
Das zuverlässigste Fortbewegungsmittel sind Deine Füße oder Du benutzt zwei bereifte Ringe mit Gestell.

Der Ring ruht auf dem Wipfel eines Baumes. Ein Ring muss immer auf dem Baum verbleiben sonst geht die magische Zauberkraft verloren. Achtet darauf!

Erstausstattung: Logbuch( Stift bitte mitbringen), Ringe

Additional waypoints   Convert coordinates

Stage or reference point
N 51° 24.622'
E 013° 00.599'
1.Station
Stein oder geht gleich zur "Toten Magd" hier haben wir eine Sicherung hinterlegt(oben).
Stage or reference point
N 51° 24.737'
E 013° 00.977'
3.Station
Das Puzzle ist weg und deshalb werden die Koords euch hier angezeigt.
Parking
N 51° 24.517'
E 013° 01.736'
Hospitalhütte
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

Rf ybuag fvpu qvrfra Pnpur nyf Nafpuyhffpnpur iba "Oeruzingref Svaqyvat" iba qra Fgnhpuqvrora mh
cynara.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Dahlener Heide (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Ringlein, Ringlein    Found 13x Not found 0x Note 1x Maintenance 1x

Archived 10 July 2014 Steppentritt has archived the cache

Platz für neue Ideen.

Vielen Dank für die schönen LogeinträgeKüssend

Note 19 October 2012 Pumuckel&Kuno wrote a note

Es scheint leider nicht mehr viel vorhanden zu sein, nur an der toten Magd hat jemand die Position der folgenden Puzzle-Station angemalt. Dort konnte ich dann aber auch nix mehr finden. Ich hätte ja gern einges repariert, aber es gelng mir nicht entsprechende Kontakte herzustellen. Na dann beim nächsten Mal ...

  New coordinates:  N 51° 24.517' E 013° 01.736', moved by 1.3 km

Found 08 September 2009 Rotbuche found the geocache

Nach vielen Versuchen mit Schützenhilfe geloggt.Der "Alte Hase" half beim Suchen, der "Anfänger half bei der Pflegen des Caches. Die erste Station war nicht mehr vorhanden und den Hinweis an der Toten Magd habe die berühmten Tomaten auf den Augen abgedunkelt. Aber jetzt ist es geschafft. Danke an alle Beteiligten.

Found 05 September 2009 Ida Luca found the geocache

Meinen ersten Geocache heute gefunden!

Der 1. Hinweis war an der Toten Magd zu entdecken.

Über den Zaun klettern bei einer nächsten Station erforderlich

(junge Bäume wurden gepflanzt), nicht vom Förster erwischen lassen.

Viele Grüße  aus der Dahlener Heide.

 

 

 

Found 21 March 2009 Achim48 found the geocache

ENDLICH!!!
Nachdem wir im vergangenen Jahr zweimal an der Station 1 vergeblich gesucht hatten, heute mit dem Hinweis zur Toten Magd losmarschiert und die erforderlichen Daten notiert. Dann: welch Schreck - an den angegebenen Koordinaten fand vor kurzer Zeit eine Baumfällaktion statt und wir befürchteten schon, dass die Station weg sei. Während des Anrufes beim TJ fand E. doch noch das Versteck: es ist noch da, auch wenn der Baum fehlt.
Die Aufgaben der Stationen waren interessant gestaltet, so dass das Ziel sich nicht lange verstecken konnte. Leider war 1. die Dose für den mitgebrachten TB zu klein und 2. die Ringreserve aufgebraucht, der letzte soll ja im Versteck verbleiben
TFTC