Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Hit the mark!

von Team-Fluffy     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Solingen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 08.580' E 007° 07.070' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 18. September 2006
 Gelistet seit: 18. September 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC254A

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
7 Beobachter
0 Ignorierer
7 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache ist etwas kniffelig.
Um ihn zu erreichen benötigt man etwa 15-30min.
Die Dauer des gesamten Caches inkl. Lösen des Rätsels hängt letztlich von eurem Geschick ab!

Um an den Final-Cache zu gelangen müsst ihr erst ein Problem lösen.
Ihr benötigt keine weiteren Hilfsmittel!

Weitere Informationen findet ihr im Cache 1/2, der an N51° 08.580 / E007° 07.070 liegt.

BITTE nichts im LOG verraten! Vielen Dank!

Parken könnt ihr bei N51° 08.492 / E007° 06.921 oder bei N 51° 08.060 / E 07° 07.107
Ihr kommt von beiden Seiten aus über normale Wege zum Cache.
Für die, die noch ein bisschen näher an den Cache wollen, empfehle ich: N51° 08.333 / E007° 7.046

 

Bilder

Cache 1/2 (links oben)
Cache 1/2 (links oben)
Final Cache 2/2 (in der Nähe dieses Baumes)
Final Cache 2/2 (in der Nähe dieses Baumes)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wupper von Leverkusen bis Solingen (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hit the mark!    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. Juni 2009 TooMuddyFeet hat den Geocache gefunden

Nachdem die Aufgabe gelöst war auch noch schnell das Finale besucht.
Tolles Aufgabe - toller Wald!
Leider ist die finale Dose undicht und trotz Doppeltüte ist alles dahin, schade ...
Bitte erneuern.
TftC h.

gefunden 23. November 2008 Witzhelden hat den Geocache gefunden

# 134 - 15.38 Uhr

Vom ersten Ausdruck bis zum Found ist über ein Jahr vergangen. Aber: Was lange währt, wird endlich gut.
Beim ersten Versuch sind wir schon an Station 1/2 gescheitert, dummerweise hatten wir auch das Spoiler-Bild nicht dabei. Beim zweiten Versuch, habe ich zumindest die Dose gefunden, das Rätsel blieb mir aber ein Rätsel. Aber zum Glück gibt es ja Mr. Google, der konnte mir dann weiterhelfen. Und wieder war es gut, dass ich mir im Vorfeld noch mal die Koordinaten habe bestätigen lassen - ich hatte natürlich einen Rechenfehler eingebaut. Also heute mit den Endkoordinaten auf zum Cache. Und nach einigem Suchen sind wir dann auch fündig geworden. Aber ohne Spoiler-Bild wären wir hoffnungslos verloren gewesen. Wir hatten eine Abweichung von 33 m.
Das Logbuch ist jetzt definitiv voll, wir haben den letzten Platz auf der Rückseite belegt. Und die Dose könnte auch mal erneuert werden. Das war wirklich der kläglichste Cache den ich bisher gesehen habe.

out: nix
in: GeoCoin

Vielen Dank und liebe Grüße von Thimo, Rainer und Ela aus W.

gefunden 19. Juli 2008 westpier scouts hat den Geocache gefunden

nach dem Gewitter schnell ab in den Wald und dank Chris_CIA (der das Rätsel in Rekordzeit gelöst hat) auch vor dem nächsten Regen wieder raus aus dem Wald.

Sehr schönes Rätsel, netter Ort
TFTC

Die Westpier Scouts

IN: UncleJon Coin
OUT: British Bulldog Coin

gefunden 19. August 2007 Thoto hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel hat es wirklich in sich. Auch der Weg ist nicht ohne. Dafür ist man besonders glücklich, wenn man abschließend die Dose in Händen hält. So wie wir heute [:D].

Vielen Dank [:)]
Thoto

gefunden 09. Juli 2007 Wegi79 hat den Geocache gefunden