Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Nighthunt

 Ein kleiner Abenspaziergang im Binger Wald

von Fox on the Hunt     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 58.068' E 007° 52.533' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:49 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 16. September 2006
 Gelistet seit: 19. September 2006
 Letzte Änderung: 19. Februar 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC2554
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
11 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Die Suche führt euch über Waldwege aber auch mitten in den Wald, deshalb ist er nicht Kinderwagentauglich!

Parkt bei den Koordinaten N49° 58.068 E007° 52.533

(Bingerbrück Elisenhöhe)
Nun begebt euch zur Koordinate

N49° 58.083 E007° 52.565


Dort findet Ihr ein Hinweisschild auf dem ein Ereignis Beschrieben wird.

Welche dreistellige Zahl könnte es sein? =a. Die Jahreszahl=b.

Jetzt begebt ihr euch zu

N49° 57.(993+a) E007° 52.(461+Quersumme b)


Von hier aus seht ihr den ersten Reflektor. Am Ende des Reflektorpfades befindet sich ein Hinweisschild, hier müsst ihr neue Informationen sammeln.

Wie lange regierte Bischoff Hatto II? =c, auf welche Durchfahrtbreite wurde das Binger Loch im Jahre 1900 verbreitert? =d, wie lang ist das "Neue Leitwerk"? =e.

Nun könnt ihr euch zum Startpunkt des zweiten Reflektorpfades bei

N49° 58.112+(b-e)/c E007° 51.783+e/a*d


Am Ende des Pfades befindet sich ein Micro. Dieser weisst euch den Weg zum letzten Pfad. Am Ende dieses Pfades ist der Schatz versteckt.
Das Ende der drei Pfade wird durch ein X gekennzeichnet.
Hinweise: Die Suche wird euch über befestigte Waldwege aber auch durch den Wald führen. Deshalb solltet ihr die Reflektoren nicht nur in "Augenhöhe" suchen.
Wenn ihr einen Reflektor erreicht habt, könnt ihr den nächsten finden.

Wie heisst es doch so schön,
Let the hunt begin!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnghz vfg avpug tyrvpu Wnuerfmnuy
Svany: Fpuavggchaxg iba ivre Ersyrxgbera

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheingebiet von Bingen bis Koblenz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nighthunt    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. Juli 2009 4 Pfoten hat den Geocache gefunden

Zur Zeit ein sehr gefährlicher Cache [:(!]
Stage 1 war schnell entdeckt, auch das Final haben wir sofort gesehen. Zuerst dachten wir es wäre der blaue Müllsack am Baum, aber beim näher kommen sahen wir die Munbox ungetarnt in ihrem Versteck. Während dem Loggen haben wir bemerkt, das aus der Tüte jede Menge Wespen kamen[:O] (ein Nest?). Während Frau Pfoten + Amy schon mit fliegenden Fahnen flohen[:o)],wollte Herr Pfoten die Box zurückstellen und genau da erwischte ihn eine Wespe[xx(] Er ist zum Glück nicht allergisch....
An alle nachfolgenden Cacher mit Wespenstichallergie:
[red]ACHTUNG! WESPEN VERTEITIGEN DEN CACHE![/red]

Vielen Dank fürs Verstecken sagen die 4 Pfoten
___________________________________
Ein Cache kommt uns nicht in die Tüte [;)]

gefunden 03. Februar 2009 Ortungsdienst hat den Geocache gefunden

Einer der besten N8t caches die ich kenne.

 

DFDC

gefunden 28. November 2008 GeoMops hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von 'Fear' sahen wir so viele Refletoren im Wald dass wir gar nicht anders konnten, als den Wagen abzustellen und ihnen nachzulaufen ... Und siehe da, plötzlich standen wir vor einem Doppelreflektor und wussten genau: wenn wir von hier aus A Meter in Richtung B° laufen müssten wir dort eigentlich noch eine Dose finden. Gesagt, getan, gefunden, geloggt - was will man mehr?

Nach so viel Lob für den Vorgänger: sorry, FOTH, dieser hier ist echt nicht schlecht, aber mit 'Fear' konnte dieser hier nicht mithalten. Dieser hatte einfach das Pech der zweite zu sein. Dennoch: vielen Dank auch für diesen Cache!

(Ohhh wie schade, den gibts ja gar nicht bei OC)

gefunden 14. November 2008 Rauchis1904 hat den Geocache gefunden

Fantastische Aussichten und toller Spaziergang. Seltsame- aber harmlose Gestalten an Stage 1. War alles richtig gut zu finden.
Dankeschön!
No Trade

gefunden 02. November 2008 schmitty hat den Geocache gefunden

Nach der vielen Kletterei blieb noch Zeit für diesen Nachtcache, wobei wir die erste Station beinahe überlaufen hätten, weil in der Ferne definitiv noch ein weiterer reflektor ist.

Die zweite Station ist schön gemach und die letzte Reflektorstrecke war nicht einfach.

Den Bonus heben wir uns für nächste Woche auf.

TFTC

schmitty & Chrissy