Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Pfad der Sinne - Nightcache

Get ready for a little nightwalk!

par Halunken-Hase     Allemagne > Baden-Württemberg > Schwarzwald-Baar-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 57.059' E 008° 28.114' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : grand
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 3:00 h   Distance : 4.0 km
 Caché en : 16. septembre 2006
 Affiché depuis : 19. septembre 2006
 Dernière mise à jour : 14. septembre 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC255B
Aussi listé au : geocaching.com 

18 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
1 Log maintenance
6 Observateurs
0 Ignoré
736 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
3 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Temps
Outils nécessaires

Description    Deutsch  ·  English (Anglais)

The Path of the Senses takes you to an expedition in the forest around the Schellenberg hill. On the 4 km round-trail clever use of your five senses is required to reach the final goal. From time to time a side trip in the scrub is due, so be prepared!

You should park your car at the cache coordinates and start the hike from there. The first stage is located somewhere near N 47° 56.985 E 008° 27.886. What awaits you there? Let take you by surprise!

General Hints
- the given coordinates are inexact
- a reflector line leads to each stage
- the first reflector is visible from the path
- hold the flashlight at eye height
- note all keys carefully
- Although you do nothing forbidden, use some basic camouflage, concealment and deception tactics to avoid meeting the ranger!

Recommended Equipment
- a good flashlight
- heavy footwear
- pen and paper
- a bottle of water
- a digital camera (for the photo-finish :-))

Indice additionnels   Déchiffrer

1: beqre vf unys gur wbo
2: snzvyne svefg
3: gjragl-guerr
4: onpxfvqr
5: Rnfg=avargl qrterr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Fotolog1
Fotolog1
Fotolog2
Fotolog2

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Pfad der Sinne - Nightcache    trouvé 18x pas trouvé 0x Note 2x Entretien 1x

OC-Team archivé 14. septembre 2018 Schatzforscher a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

trouvé Recommandé 12. mars 2017 GCDrache trouvé la géocache

Diesen NC haben wir vor einiger Zeit schon mal angefangen.
Leider hat sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen und wir fanden das Finale nicht
Nach Rücksprache mit dem Owner bekammen wir die Finalkoordinaten, und heute ging es dann noch mal vor Ort um die Dose zu suchen

Dies hier war ein NC der ganz besonderen Art
Hat riesen Spaß gemacht die einzelnen Stationen zu lösen
Er wird uns wohl noch lange in Errinnerung bleiben

 

Und da Auf OC jeder FPs vergeben kann :) gebe ich dem Cache gerne ein Schleifchen/ eine Empfehlung ;D

Note La description de géocache est obsolète. 11. avril 2016 dogesu a écrit une note

Laut Listing auf der anderen Plattform gibt es für Stage 1 einen anderen Hint:

1: mrua Fghrpxr ceb Fnrpxpura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

trouvé 08. novembre 2015 Eisengiesser trouvé la géocache

Zitat Gumo1970:

>>>>>>>>>>>>
Das war mal eine tolle Erfahrung!!!
Am Samstag beschlossen wir, gemeinsam mit Team Eisengießer unseren ersten Nachtcache anzugehen. Uns schloss sich noch eine Neu-Cacherin an. Mit sechs Minicachern und einer Menge Taschen- und Stirnlampen zogen wir in den Wald hinein und harrten der Dinge, die da auf uns zukommen sollten.
Bei den verschiedenen Stages wurden wirklich alle Sinne angesprochen.
Station 1 erwies sich schon als sehr fummelig, vor allem wenn jeder mal testen will und am Ende viele verschiedene Ergebnisse herauskommen.
Bei Station zwei gab es eindeutige Favoriten. Da mussten wir die Minicacher doch sehr im Zaum halten. Vor allem wenn man mit den Ergebnissen dann auch noch rechnen soll.... Prompt führte unser leichtes Abgelenktsein auch zu massiven Rechenfehlern. Geheimzeichen wurden verwechselt; so wanderte die komplette Cachergruppe Richtung Norden und hoppelte dann gemeinschaftlich sogar noch über die Neue-Wolterdinger-Straße... spätestens da ahnten wir Böses.
Ein an einem Baum hängender Eimer war zwar faszinierend - entpuppte sich aber als verdorbenes Gemüse (lockt man damit Wildschweine an???).
Nach eingehender Suche an den ausgerechneten Koordinaten, die aber erfolglos blieb, machten wir uns erneut ans Rechnen. Und siehe da! Wir hatten zwei recht ähnliche Zeichen vertauscht. Also zurück gehoppelt.
Was wohl die Autofahrer über die Meute kleiner Warnwesten gedacht haben...
Kurz vor den richtigen Koordinaten kamen uns Taschenlampen im Wald entgegen. Gleichzeitig trafen wir an den Koordinaten ein. Es waren natürlich keine harmlosen Spaziergänger
Wir ließen den anderen Cachern den Vortritt und warteten am Weg. Unsere Kinder nutzten die Gelegenheit zum ausgiebigen Verschnaufen.
Als die Gruppe wieder aus dem Wald auftauchte hatten wir die Chance Station 3 zu suchen. Gesuchtes Liedgut kannten wir alle, wenn auch altersabhängig in verschiedenen Versionen. Das war kein großes Problem. Also weiter.
Bei Station 4 kamen wir dann doch wieder ins Grübeln. Womit fängt es an? Womit hört es auf?
Zum Glück konnten wir uns auf die richtige Lösung einigen.
So konnten wir auch problemlos Station 5 finden. Dort roch es schon überall ganz zauberhaft. Mitcacher träumten sogar schon von Glühwein. Doch erst mal sollte gearbeitet werden.
All die Wohlgerüche vernebelten aber wohl unsere Sinne so, dass wir beim Errechnen der Final-Koordinaten grobe Schnitzer machten. Dementsprechend konnten wir das Final gestern leider nicht bergen.
Nach einer unruhigen Nacht (warum nur???), wurde heute Morgen noch mal alles durchgerechnet.
Plötzlich war alles sonnenklar. Die Final-Koordinaten standen fest und MacGyver001 konnte sie netterweise bestätigen.
Also hieß es heute: Noch mal hin nach Donaueschingen. Aber es hat sich gelohnt.
Völlig problemlos und nach nur kurzer Wanderung hielten unsere Minicacher die Dose in den Händen.

Vielen Dank für diese abwechslungsreiche und mit viel Liebe gepflegte Runde!!!
Team Gumo1970 "
<<<<<<<<<<<<<<


dem ist nichts hinzuzufügen :-))

TFTC

trouvé 23. avril 2014 claudifa trouvé la géocache

Auf Geocaching.com gefunden nun nachgeloggt auf Opencaching.de:

 

Heute sind wir: Mana-gua, hambischer_11, die Subraumvakuolen und ich aufgebrochen, um endlich mal den berühmten "Pfad der Sinne" abzulaufen.

Um ca. 21.00 Uhr starteten wir, gut beleuchtet, vom Parkplatz aus in den tiefen dunklen Wald.
An der ersten Station widmeten wir uns gleich der spannenden Aufgabe. Wir verweilten dort ausreichend lange, bis wir alle Zahlen ermittelt und alles auch noch mal mehrfach überprüft hatten.
Dann ging es weiter zu den nächsten Koordinaten bzw. der nächsten Station, wo unser nächster Sinn auf eine harte Probe gestellt wurde. Wir halfen alle mit, doch die anspruchsvolle Zahlen- und Schlüsselzuordnung lag in den Händen und Köpfen von Mana-gua und Frau Subraumvakuole. Ich muss schon sagen, dass ich hier schon nicht mehr so wirklich durchstieg und schon dachte, diesen ganzen Schriftkram werde ich mir hinterher dann mal in Ruhe zu Hause anschauen. Ich wollte die beiden ja nicht auch noch durch lästige Fragen aus dem Konzept bringen.
So fanden wir auch relativ gut zur 3. Station. Hier konnte ich auch mal mit einem guten Lösungsvorschlag und dem wichtigen zusätzlichen Hinweis vom Listing-Blatt helfen und unsere Lösung schien perfekt zu sein. Doch dann hat uns wohl das Glück zu verlassen. Die nächsten Koordinaten fanden wir irgendwo mitten im Wald wieder und vor Ort war zwar ein Weg, aber weit und breit keine Reflektoren zu entdecken.
Doch wo war der Fehler. Unsere Rechnerinnen checkten nochmal alle Aufgaben durch, aber es änderte sich nichts. Dann ging das Telefonieren los. Leider haben wir den Owner nicht erreicht, also musste unser anderer Telefon-Joker helfen. Doch diese Hilfe brachte uns doch nicht weiter, sondern wir waren immer noch auf einem falschen Weg. Also haben wir die 4. Station halt notgedrungen ausgelassen. Die Telefonseelsorge führte uns dann noch zur Station 5, wo uns der 5. Sinn auch nicht im Stich lies, und dann gings weiter zum Finale, das wir dann wieder gut gefunden haben.

So brachten wir diesen Nachtcache nach ca. 5 Stunden doch noch zu einem glücklichen Ende und hatten alle die nötige Bettschwere für eine teilweise kurze Nacht, weil alle Nicht-Pensionäre und Nicht-Urlauber unserer Gruppe mussten heute Morgen arbeiten.

Trotzdem danke für die tolle Runde, die spannenden Aufgaben und danke für meinen OC-Cache Nr. 18

Herzlichen Dank auch an unseren Telefonjoker.

Im Nachhinein hat sich jetzt herausgestellt, dass wir uns bereits an der ersten Station geringfügig vertastet hatten, was solche weitreichende Konsequenzen hatte