Ricerca waypoint: 

archiviata

 

(Wismar Tour 2 / 5+1) - Koepernitz Cache - NEU

Teil 2/5 der Wismar Touren. Familienfreundlicher Multi durch einen Park entlang der Köpernitz. NEU gestaltet 16.9.06

di H. und B.     Germania > Mecklenburg-Vorpommern > Wismar, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 53° 53.547' E 011° 26.653' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 1.5 km
 Nascosta il: 16. settembre 2006
 Pubblicata dal: 22. settembre 2006
 Ultimo aggiornamento: 30. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2570
Pubblicata anche su: geocaching.com 

1 trovata
0 non trovata
1 Nota
0 Osservata
0 Ignorata
165 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Einleitung für die Wismar-Touren: Grundidee war es, mehrere kleinere, voneinander unabhängige Touren in Wismar zu schaffen, die man zu einer großen Tagestour kombinieren kann. Die Touren führen z.T. in Ecken die einem als normaler Tagestourist sonst entgehen würden. Hat man alle Touren geschafft, kann man einen Bonusschatz finden. Die Startpunkte der Touren sind zwar alle mit dem Auto erreichbar, aber an den einzelnen Stationen sind jeweils erhebliche Strecken nur zu Fuß oder mit dem Rad befahrbar. Wir empfehlen ausdrücklich die Touren mit dem Fahrrad zu machen. Am Wismarer Bahnhof kann man für vergleichsweise wenig Geld Fahrräder ausleihen. Telefon 03841/224670 (Herr Riebe). Schon mal Tandem gefahren?  In welcher Reihenfolge man die einzelnen Touren angeht ist prinzipiell egal, jede Tour ist in sich abgeschlossen, aber um unnötige Wege zu vermeiden, macht man die Touren am besten in der Reihenfolge ihrer Nummerierungen! Schlechtes Wetter stört nicht weiter, aber bei Bodenfrost und Schnee dürften einige Stationen nur extrem schwer zu finden sein.

Ein Wort der Warnung: Um alle Touren zu machen braucht man Zeit! Pro Tour realistisch gesehen mindestens eine Stunde. Für alle zusammen wahrscheinlich einen ganzen Tag! Aber es wird ein schöner Tag. Diese Touren  sind nichts für Geocacher, die nur der schnellen Erhöhung ihrer Fundstatistik hinterher jagen. Diesen Statistikcachern sei unser Mitleid ausgesprochen und die Bundesstrasse von Bernd.B. empfohlen, da liegt alle 500 Meter einer.

---- Ende Einleitung ----



FÜR DEN BONUSCACHE DIE KARTE AUSDRUCKEN!

Der Koepernitzcache ist ein familienfreundlicher Multicache mit 5 Zwischenstationen + Final Cache. Zeitaufwand ca. 1h. Insgesamt ca. 1,5 km Strecke. Geht nur zu Fuß oder mit dem Rad. Durchgängig befestigte Wege. An jeder Zwischenstation ist eine Dose zu finden die den nächsten Hinweis birgt.

Wir haben am 16. September 2006 den alten Koepernitz Cache archiviert und mit erheblich mehr Erfahrung einen neuen, hoffentlich besseren Multi gebaut. Wer den alten Koepernitz Cache schon gemacht hatte, darf sich gern am neuen noch mal versuchen und ggf. auch neu loggen. Da sich die Position des Finals aber nicht verändert hat, müssen uns Wiederholungstäter in einer Email die einzelnen Stationen  (ALLE!) knapp beschreiben. Einfach gleich zum Final latschen gilt nicht!

Parken lässt sich gut Burgwallcenter (N53 53.570 E11 26.724 Burger King)
Zwischen 11.30 und 14.00 Uhr ist an einigen Stellen mit vermehrtem Geomuggel Aufkommen zu rechnen. Je später am Tag, desto ungestörter ist man.


Station 1: Eine Statue von zwei Liebenden.

Die Dame ist nackt, aber hätte sie einen BH an, welche Körbchengröße hätte sie dann?

  • Körbchengröße A => gehe ca. 100 Meter in Richtung 320 Grad (Nord-Westen)
  • Körbchengröße B => gehe ca. 100 Meter in Richtung 110 Grad (Süd-Osten)
  • Körbchengröße C => gehe ca. 90 Meter in Richtung  250 Grad ( Süd -Westen)
  • Körbchengröße D => gehe ca. 90 Meter in Richtung  40 Grad ( Nord-Osten)

Hier auf jeden Fall die vorhandenen Wege benutzen und nicht stur Luftlinie gehen! Koordinatenprojektion unnötig! Einfach Augen aufmachen!


Station 2: Das große Blatt

Nun solltest Du an einer Stelle stehen  an der Du ein sehr großes (über ein Meter groß) Ahornblatt sehen kannst. Die Spitze des Blattes zeigt auf einen Baum in etwa 20 Meter Entfernung. Am Baum findest Du den nächsten Hinweis!Eine kleine rechteckige Metalldose.  Dieser führt Dich zu Station 3.


Station 3: Kleine Dose mit Magnetbefestigung


Station 4: Magnetpin


Station 5: Kleine Dose, hängend befestigt am Nord-Ende. Hier Beschreibung zum Auffinden des Final Caches


Final  Der Final besteht aus einer großen, länglichen Plastikdose und enthält:

Logbuch, Kugelschreiber, Tauschsachen. Außerdem eine Karte auf der ein Punkt für den Wismar-Tour-Bonusschatz eingezeichnet ist. Diesen Punkt auf Eurem Ausdruck der Karte einzeichnen! DIE KARTE IM BEHÄLTER LASSEN!

Viel Spaß beim Suchen!


Tip:  Zwischen 11 und 14 Uhr hat auch die nahe Hochschulmensa geöffnet, dort kann man auch als Nicht-Student sehr gut und günstig essen.

Suggerimenti addizionali   Decripta

[Station 2:] oyngg vfg trcsynfgreg vz obqra
[Station 3:] fhrq jrfg frvgr iba hagra
[Station 4:] orv ynzcr
[Station 5:] zvg rgjnf nofgnaq bowrxg iba abeq bfgra orgenpugra
[Final:] uäatraq xancc hrore qrz obqra, abeqfrvgr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

SCHATZKARTE FÜR BONUSCACHE - AUSDRUCKEN!
SCHATZKARTE FÜR BONUSCACHE - AUSDRUCKEN!

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Nota 11. luglio 2007 Old_Trashbag ha scritto una nota

Dieser Cache ist schon seit langer Zeit nicht mehr verfügbar. Falls Du nicht beabsichtigst, diesen Cache wieder zu aktivieren, dann archiviere ihn bitte. Dazu rufst Du einfach die Beschreibung zu diesem Cache auf, loggst Dich ein, klickst auf 'bearbeiten' und wählst als Cache-Status dann 'archiviert'.
Vielen Dank!

trovata 03. novembre 2006 sanchopancho ha trovato la geocache

Auch die neue Version hat mir gut gefallen.

Leider setzte hier wieder etwas Schneeregen ein, was nicht so klasse war.
Alle Stationen konnte ich gut finden, nur bei der Körbchengröße musste ich raten, aber ich wusste ja noch die ungefähre Richtung.
Wie ich schon damals geschrieben habe, die ganze Serie ist klasse gemacht und hat uns sehr viel Spaß gemacht!
Sehr zu empfehlen. Vielen Dank für den Cache und liebe Grüße SanchoPancho