Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Wir trafen uns in einem Garten

 Sehr schöner Ökologischer Schulgarten in Wismar, tolle Miniatur der Altstadt

von H. und B.     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Wismar, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 52.994' E 011° 28.654' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 17. September 2006
 Gelistet seit: 22. September 2006
 Letzte Änderung: 07. Januar 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC2574
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
148 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Achtung, Eintritt ist frei, aber es gibt sehr ungünstige Öffnungszeiten! Mo - Do 7.00 Uhr bis 15.45, Fr 7.00 bis 13.45 Uhr. SA UND SO GESCHLOSSEN!

Wegstrecke wenige hundert Meter,Koordinaten aufnehmen, Peilen, Final. Zeitaufwand für den Cache max. 20 Minuten, aber es wäre schade gleich wieder abzurücken, deshalb ruhig mehr Zeit für den Garten einplanen. Sehr gut für Kinder geeignet!

Wir trafen uns in einem Garten, wahrscheinlich unter einem Baum, oder war's in einem Flugzeug? Wohl kaum, wohl kaum..." (Zweiraumwohnung)

Dieser Cache soll den sehr schönen Ökologischen Schulgarten Wismar vorstellen, der sehr versteckt direkt am Ufer des Mühlenteichs liegt.  Besonders sehenswert ist dort ein Miniaturnachbau der Altstadt von Wismar. Auch sonst lädt der Park zum Verweilen ein, es gibt dort leider keine Bewirtung, aber ein Picknick bietet sich an.

Die Anfahrt ist etwas komplizierter, da die Straße vom Schulgarten  keinen Namen hat. Sie führt durch eine Kleingartenanlage.  Zusätzlich hat der Schulgarten leider sehr ungünstige Öffnungszeiten.

Zufahrt vom Klußer Damm: Kurz vor dem Ortsausgang Wismar in den Lenensruher Weg (N53 52.826 E11 28.225) einbiegen. Diesen fast bis zum Ende durchfahren und dann rechts abbiegen, bei N53 52.933 E11 28.521 unter der Bahnlinie durchfahren, links am Teich vorbei und immer geradeaus, dann fährt man direkt auf das Gelände drauf.

DER CACHE LIEGT NICHT IM SCHULGARTEN SELBST! ES GIBT KEIN GRUND DORT IRGENDWAS ZU SUCHEN!

Die Koordinaten zeigen auf den Parkplatz. Begib Dich im Schulgarten auf den Grillplatz (auf dem Foto oben Rechts), begib Dich dort in die Mitte des Grillplatzes zur Feuerstelle, und nimm Koordinaten auf. Peile von hier 260 Meter in Richtung 219 Grad (wahr nord). Dort findest Du den Final.

Dein GPS kann keine Koordinatenprojektion? Koordinatenprojektion mit dem Taschenrechner

Im Zusammenhang mit den Miniaturen gibt es übrigens noch einen Geocache! (Liebling ich habe die Altstadt geschrumpft!)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Wallensteingraben (Hansestadt Wismar) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wir trafen uns in einem Garten    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. August 2009 ovnn hat den Geocache gefunden

Wirklich schöner Schulgarten. Man wird zwar immer etwas beobachtet aber da man nicht suchen muss stört das nicht weiter. Danke fürs Zeigen dieses schönen Plätzchens

gefunden 08. Oktober 2008 Schnappy97 hat den Geocache gefunden

Mittwoch 08.10.2008 / 11:34
Wir fanden einen Garten, den wir ohne Cache nicht entdeckt hätten und waren spontan begeistert. Sehr schöne Gartenanlage, mit vielen interessanten Pflanzbeeten und idyllischer Seelage (bestimmt auch im Sommer toll). Wenn man botanisch nicht so interessiert ist, bleibt immer noch die sehenswerte Miniaturaltstadt (noch ein Cache) und natürlich der dankenswerter weise ausgelegte Cache. DFDD.

gefunden 16. August 2007 sqrt hat den Geocache gefunden

Nach der Innenstadtbesichtigung mal hierher gefahren und ohne es zu wissen nur wenige Meter neben dem Cache geparkt. Anschließend noch einen Spaziergang am See gemacht.

Vielen Dank,
sqrt

gefunden 05. Juli 2007 kruemelmonster hat den Geocache gefunden

Zusammen mit den Stubenhockern den Schulgarten etwas aufgemischt. "Was haben Sie denn da vorhin gemessen und photographiert?" Naja, eigentlich wollten wir niemanden das Gefühl geben beobachtet zu werden oder nervös machen.
Vielen Dank für die Vorstellung des Gartens!
8|

gefunden 05. Juli 2007 stubenhocker hat den Geocache gefunden