Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Wir trafen uns in einem Garten

Sehr schöner Ökologischer Schulgarten in Wismar, tolle Miniatur der Altstadt

di H. und B.     Germania > Mecklenburg-Vorpommern > Wismar, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 53° 52.994' E 011° 28.654' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 17. settembre 2006
 Pubblicata dal: 22. settembre 2006
 Ultimo aggiornamento: 07. gennaio 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC2574
Pubblicata anche su: geocaching.com 

6 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
158 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Achtung, Eintritt ist frei, aber es gibt sehr ungünstige Öffnungszeiten! Mo - Do 7.00 Uhr bis 15.45, Fr 7.00 bis 13.45 Uhr. SA UND SO GESCHLOSSEN!

Wegstrecke wenige hundert Meter,Koordinaten aufnehmen, Peilen, Final. Zeitaufwand für den Cache max. 20 Minuten, aber es wäre schade gleich wieder abzurücken, deshalb ruhig mehr Zeit für den Garten einplanen. Sehr gut für Kinder geeignet!

Wir trafen uns in einem Garten, wahrscheinlich unter einem Baum, oder war's in einem Flugzeug? Wohl kaum, wohl kaum..." (Zweiraumwohnung)

Dieser Cache soll den sehr schönen Ökologischen Schulgarten Wismar vorstellen, der sehr versteckt direkt am Ufer des Mühlenteichs liegt.  Besonders sehenswert ist dort ein Miniaturnachbau der Altstadt von Wismar. Auch sonst lädt der Park zum Verweilen ein, es gibt dort leider keine Bewirtung, aber ein Picknick bietet sich an.

Die Anfahrt ist etwas komplizierter, da die Straße vom Schulgarten  keinen Namen hat. Sie führt durch eine Kleingartenanlage.  Zusätzlich hat der Schulgarten leider sehr ungünstige Öffnungszeiten.

Zufahrt vom Klußer Damm: Kurz vor dem Ortsausgang Wismar in den Lenensruher Weg (N53 52.826 E11 28.225) einbiegen. Diesen fast bis zum Ende durchfahren und dann rechts abbiegen, bei N53 52.933 E11 28.521 unter der Bahnlinie durchfahren, links am Teich vorbei und immer geradeaus, dann fährt man direkt auf das Gelände drauf.

DER CACHE LIEGT NICHT IM SCHULGARTEN SELBST! ES GIBT KEIN GRUND DORT IRGENDWAS ZU SUCHEN!

Die Koordinaten zeigen auf den Parkplatz. Begib Dich im Schulgarten auf den Grillplatz (auf dem Foto oben Rechts), begib Dich dort in die Mitte des Grillplatzes zur Feuerstelle, und nimm Koordinaten auf. Peile von hier 260 Meter in Richtung 219 Grad (wahr nord). Dort findest Du den Final.

Dein GPS kann keine Koordinatenprojektion? Koordinatenprojektion mit dem Taschenrechner

Im Zusammenhang mit den Miniaturen gibt es übrigens noch einen Geocache! (Liebling ich habe die Altstadt geschrumpft!)

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Wallensteingraben (Hansestadt Wismar) (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Wir trafen uns in einem Garten    trovata 6x non trovata 0x Nota 0x

trovata 10. agosto 2009 ovnn ha trovato la geocache

Wirklich schöner Schulgarten. Man wird zwar immer etwas beobachtet aber da man nicht suchen muss stört das nicht weiter. Danke fürs Zeigen dieses schönen Plätzchens

trovata 08. ottobre 2008 Schnappy97 ha trovato la geocache

Mittwoch 08.10.2008 / 11:34
Wir fanden einen Garten, den wir ohne Cache nicht entdeckt hätten und waren spontan begeistert. Sehr schöne Gartenanlage, mit vielen interessanten Pflanzbeeten und idyllischer Seelage (bestimmt auch im Sommer toll). Wenn man botanisch nicht so interessiert ist, bleibt immer noch die sehenswerte Miniaturaltstadt (noch ein Cache) und natürlich der dankenswerter weise ausgelegte Cache. DFDD.

trovata 16. agosto 2007 sqrt ha trovato la geocache

Nach der Innenstadtbesichtigung mal hierher gefahren und ohne es zu wissen nur wenige Meter neben dem Cache geparkt. Anschließend noch einen Spaziergang am See gemacht.

Vielen Dank,
sqrt

trovata 05. luglio 2007 kruemelmonster ha trovato la geocache

Zusammen mit den Stubenhockern den Schulgarten etwas aufgemischt. "Was haben Sie denn da vorhin gemessen und photographiert?" Naja, eigentlich wollten wir niemanden das Gefühl geben beobachtet zu werden oder nervös machen.
Vielen Dank für die Vorstellung des Gartens!
8|

trovata 05. luglio 2007 stubenhocker ha trovato la geocache