Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Ammertal - die Auferstehung

 Nach dem Cache "Kreuzigung" folgt hier die "Auferstehung" mit einem schoenen Blick auf den Oberammergauer Hausberg Kofe

von Knopfauge     Deutschland > Bayern > Garmisch-Partenkirchen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 35.336' E 011° 04.689' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 05. März 2004
 Gelistet seit: 22. September 2006
 Letzte Änderung: 23. Februar 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC257A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
33 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Nach dem Cache "Kreuzigung" folgt hier die "Auferstehung" mit einem schoenen Blick auf den Oberammergauer Hausberg Kofel.Letzte Cache-Kontrolle: 31. Dez 2006

english English discription below

Deutsche Version:Deutsche Version

Bei den angegebenen Koordinaten beginnt ein Wanderweg. Folge diesem, bis Du zu einer lebensgrossen Statue des auferstandenen Christus kommst.

Ca. vier Meter suedlich dieser Figur (also von seiner linken Hand weg) ist der Cache unter einer vorstehenden Felsplatte.

Die Wegstrecke betraegt einfach ca. 15 min.

Wer nach dem Genuss des Ausblicks auf den "Kofel" moechte, kann den Weg weiter zum Kloster Ettal gehen (Wegstrecke einfach ca. 3,5 km).

Achtung! Bei Schnee ist der Weg zwar begehbar, aber nicht geraeumt. Ebenso besteht Glatteisgefahr! Daher die Bewertung 4 fuer das Terrain. Im Sommer keinerlei Gefahr und eine 2, da nicht Kinderwagen-geeignet.

english English discription:

A hiking trail starts at the given coordiates. Follow this trail until you come to a life-size Jesus Christ statue.

About four meters south of that statue (left hand) the cache is under a protrusive slab.

Walking the trail takes about 15 minutes.

Attention! At snowfall you can walk this trail, but it isn't cleared. There is danger of black ice! In the winter the trail gets a Terrain Rating from 4, at summer a 2.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ammertal - die Auferstehung    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. September 2012 cc-258 hat den Geocache gefunden

Nach einer kurzen, teilweise recht anstrengenden Wanderung (es war stellenweise tierisch glatt), habe ich die Jesus-Figur erreicht. Nachdem ich erstmal den gesamten Erlebnisraum erkundet hatte, könnte ich auch die Dose finden.

Danke fürs Herführen, hier wäre ich sonst nicht hingenommen.

in: TB

gefunden 25. August 2012 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

#4459 am 25.08.2012 um 17:07
Mit dem Spoiler von dem archivierten Cache war das fuer mich eine Tradi - geht trotzdem recht hoch rauf.
Musste einige Muggels abwarten bis ich die Dose wieder verstecken konnte icon_smile.gif
TFTC

gefunden 11. September 2010 Imbo und Tisch hat den Geocache gefunden

Ein netter Cache auf dem Nachhauseweg. Allerdings sollte man bei Nässe und unzureichendem Schuhewerk zurück vielleicht den kürzeren Direktweg wählen. Wir sind ein paar Mal ganz schön gerutscht...

in: Überraschungseifigur

out: Holzfisch

Die Aussicht ist fantastisch! TFTC

 

gefunden 28. Dezember 2008 hallerli hat den Geocache gefunden


Das war der erste auf unsere heutigen Runde. Hat mich mit meiner Höhenangst schon einige Überwindung gekostet, da alleine hoch zu gehen. Hoch ist ja nicht so schlimm, aber runter..... Der Blick hat sich gelohnt. Danke fürs zeigen.
hallerli

gefunden 11. Mai 2008 MAJOLIMA hat den Geocache gefunden