Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Stormarner Sagenkranz: Der Ritter von Rausdorf

 Vierter Cache einer stormarn'schen Sagenserie

von Oschn     Deutschland > Schleswig-Holstein > Stormarn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 35.424' E 010° 19.900' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 24. September 2006
 Gelistet seit: 24. September 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC2584

21 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
97 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Glaube, Spuk und Gestalten:
Stormarner Sagenkranz

Sagen sind Blutadern der Heimat. Aus uralten Wachholdergründen steigen sie geistergleich empor und nachtwandeln am Berg, Stein und See, über Heide, Bruch und Moor. Heimatsage, wie gleichst Du einem verborgenen Schatz im Acker! (Karl Baurichter)

Der Ritter von Rausdorf
Am Fußwege in den Grander Tannen, nahe dem Wege von Großensee nach Granderheide, liegt ein Stein, in welchem die Form eines Hufeisens deutlich eingeprägt ist. Der Sage nach soll ein Offizier dort über den Stein geritten sein und gesagt haben, dass er den Sieg erringen werde, wenn sein Pferd den Huf darin abdrücken werde.

Ein einfacher "Traditional".
Allerdings habe ich den Cache nicht in die Grander Tannen gelegt. Aber er liegt dort, wo er ist, ebenfalls neben einem großen Stein. Und irgendwie passt auch dieser Stein 1a zu unserer Sage.
Warum, das seht Ihr dann schon.
Und warum Ihr bitte möglichst unauffällig suchen solltet, seht Ihr dann sicherlich auch. Nachts wären Flak-Scheinwerfer Typ "Varta Volkssturm" absolut unangemessen; die Straßenbeleuchtung sollte ausreichen.

Viel Vergnügen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rsrhorqrpxg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rausdorf (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stormarner Sagenkranz: Der Ritter von Rausdorf    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 04. Juli 2009 Oschn hat eine Bemerkung geschrieben

Nach berechtigten Beschwerden des Landowners infolge des zunehmenden Vandalismus durch die Geocacher archiviert.

gefunden 16. Mai 2009 auf-und-davon hat den Geocache gefunden

Heute der zweite Cache aus der Serie "Stormarner Sagenkranz". Schöne große Dose, die flugs gefunden wurde.
Vielen Dank und Gruß.

Out: Coin

gefunden 17. April 2009 ollip hat den Geocache gefunden

Gute Idee und wir haben uns amüsiert. Allerdings denke ich, dass die heimischen Muggels sich auch über die Cacher amüsieren. Meine nicht besonders genante Ehefrau unternahm die Suche und fand den Cache ziemlich schnell, während ich mich mit dem Hund abgab, um zu täuschen. Wer hier wohnt wusste ich schon, habe aber nicht daran gedacht, dass der Cache hier liegen könnte. Der Eigentümer ist ja eh nie da. Übrigens finden wir deine Beschreibungen sehr originell. Vielen Dank Ollip und HP.

Trade blaues Fingerwildschwein out und Schneckenglupschi in

gefunden 12. August 2008 IndianerJo SH hat den Geocache gefunden

Bei Sir  vivor    Rausdorf ist weit wech von allem

gefunden 08. Juni 2008 Snake77 hat den Geocache gefunden

Am 08.06.08 um 17:05 Uhr geloggt, Ball raus, TB Parrie und großer Radiergummie rein.
Der Hinweis stimmt nicht mehr so ganz.
Gruß
Tina76, Snake77 und Kids