Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Stormarner Sagenkranz: Der Ritter von Rausdorf

Vierter Cache einer stormarn'schen Sagenserie

door Oschn     Duitsland > Schleswig-Holstein > Stormarn

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 53° 35.424' E 010° 19.900' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:15 h   Lengte: 0.1 km
 Verborgen op: 24. september 2006
 Listed since: 24. september 2006
 Laatste verandering: 13. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2584

21 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
0 Negeerders
142 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Glaube, Spuk und Gestalten:
Stormarner Sagenkranz

Sagen sind Blutadern der Heimat. Aus uralten Wachholdergründen steigen sie geistergleich empor und nachtwandeln am Berg, Stein und See, über Heide, Bruch und Moor. Heimatsage, wie gleichst Du einem verborgenen Schatz im Acker! (Karl Baurichter)

Der Ritter von Rausdorf
Am Fußwege in den Grander Tannen, nahe dem Wege von Großensee nach Granderheide, liegt ein Stein, in welchem die Form eines Hufeisens deutlich eingeprägt ist. Der Sage nach soll ein Offizier dort über den Stein geritten sein und gesagt haben, dass er den Sieg erringen werde, wenn sein Pferd den Huf darin abdrücken werde.

Ein einfacher "Traditional".
Allerdings habe ich den Cache nicht in die Grander Tannen gelegt. Aber er liegt dort, wo er ist, ebenfalls neben einem großen Stein. Und irgendwie passt auch dieser Stein 1a zu unserer Sage.
Warum, das seht Ihr dann schon.
Und warum Ihr bitte möglichst unauffällig suchen solltet, seht Ihr dann sicherlich auch. Nachts wären Flak-Scheinwerfer Typ "Varta Volkssturm" absolut unangemessen; die Straßenbeleuchtung sollte ausreichen.

Viel Vergnügen!

Gecodeerde hint   Decoderen

Rsrhorqrpxg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rausdorf (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Opmerking 04. juli 2009 Oschn heeft een notitie geschreven

Nach berechtigten Beschwerden des Landowners infolge des zunehmenden Vandalismus durch die Geocacher archiviert.

Gevonden 16. mei 2009 auf-und-davon heeft de cache gevonden

Heute der zweite Cache aus der Serie "Stormarner Sagenkranz". Schöne große Dose, die flugs gefunden wurde.
Vielen Dank und Gruß.

Out: Coin

Gevonden 17. april 2009 ollip heeft de cache gevonden

Gute Idee und wir haben uns amüsiert. Allerdings denke ich, dass die heimischen Muggels sich auch über die Cacher amüsieren. Meine nicht besonders genante Ehefrau unternahm die Suche und fand den Cache ziemlich schnell, während ich mich mit dem Hund abgab, um zu täuschen. Wer hier wohnt wusste ich schon, habe aber nicht daran gedacht, dass der Cache hier liegen könnte. Der Eigentümer ist ja eh nie da. Übrigens finden wir deine Beschreibungen sehr originell. Vielen Dank Ollip und HP.

Trade blaues Fingerwildschwein out und Schneckenglupschi in

Gevonden 12. augustus 2008 IndianerJo SH heeft de cache gevonden

Bei Sir  vivor    Rausdorf ist weit wech von allem

Gevonden 08. juni 2008 Snake77 heeft de cache gevonden

Am 08.06.08 um 17:05 Uhr geloggt, Ball raus, TB Parrie und großer Radiergummie rein.
Der Hinweis stimmt nicht mehr so ganz.
Gruß
Tina76, Snake77 und Kids