Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Prinzessingarten

von Bisou     Deutschland > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

N 50° 58.977' E 009° 10.168' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. September 2006
 Gelistet seit: 24. September 2006
 Letzte Änderung: 24. September 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC258E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

39 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
344 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache eignet sich gut für einen kleinen Spaziergang.

Anfang des 18. Jahrhunderts kam "Prinz Maximilian von Hessen-Kassel" nach Jesberg. Bald darauf ließ er ein Schloss in Jesberg bauen. Er hatte offensichtlich eine besondere Vorliebe für prachtvolle Gärten. Mit großem Aufwand ließ er einen barocken Schlossgarten im französischen Stil anlegen.
Auch in diesem Waldstück entstand zwischen 1722 und 1753 eine Gartenanlage, die dem Schlossgarten zugehörte.
Der Überlieferung nach ließ Prinz Maximilian diesen Garten auf Wunsch seiner vier Töchter anlegen. Bis heute trägt daher dieser Ort den Namen Prinzessingarten.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

nz Onhz, hagre Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Hutebäume südlich Jesberg (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Logeinträge für Prinzessingarten    gefunden 39x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Juli 2021, 17:56 otterbein hat den Geocache gefunden

Der kleine Spaziergang hat mich heute zu dem "Garden" geführt. Schöner Ort mit einer ehrwürdigen alten Eiche. Die Koordinaten sprangen etwas hin und her daher ein bissel länger gesucht. Die Bänke die man im Spoilerbild sieht sind leider verschwunden. Danke für das herführen und legen. DFDC

gefunden 15. Juli 2020, 12:04 SethGecko hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache. Haben uns ganz schön durch den Wald geschlagen, um ihn zu finden.
Bitte mal das Logbuch austauschen. Es ist voll

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. April 2017, 16:55 RalyxMR hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Ort mitten im Wald. Ich habe mir meine Prinzessin gleich mitgebracht. Das Logbuch ist ein wenig feucht, hat aber noch Platz. Vielen Dank an Bisou fürs Legen und Pflegen der Dose.
16:55
# 11

gefunden 03. Januar 2015 Die Blümchen hat den Geocache gefunden

Dieses schöne Örtchen durften wir auf unserer heutigen Tour auch besichtigen.
Ein wirklich schönes Plätzchen muss das hier zu Glanzzeiten gewesen sein. Der Baum kann bestimmt so manche Geschichte erzählen. Danke für diesen Cache und fürs herführen.

Grüße Verticalfindix

gefunden 09. September 2014 aukue hat den Geocache gefunden

Wow - das ist ja ein tolles Exemplar - diese alte Eiche! Solche Charakter-Bäume finde ich immer wieder klasse!

Schöne Location - auch wenn der Garten etwas verwildert ist...


Gruß aukue