Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Prinzessingarten

von Bisou     Deutschland > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

N 50° 58.977' E 009° 10.168' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. September 2006
 Gelistet seit: 24. September 2006
 Letzte Änderung: 24. September 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC258E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

34 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
296 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache eignet sich gut für einen kleinen Spaziergang.

Anfang des 18. Jahrhunderts kam "Prinz Maximilian von Hessen-Kassel" nach Jesberg. Bald darauf ließ er ein Schloss in Jesberg bauen. Er hatte offensichtlich eine besondere Vorliebe für prachtvolle Gärten. Mit großem Aufwand ließ er einen barocken Schlossgarten im französischen Stil anlegen.
Auch in diesem Waldstück entstand zwischen 1722 und 1753 eine Gartenanlage, die dem Schlossgarten zugehörte.
Der Überlieferung nach ließ Prinz Maximilian diesen Garten auf Wunsch seiner vier Töchter anlegen. Bis heute trägt daher dieser Ort den Namen Prinzessingarten.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

nz Onhz, hagre Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Hutebäume südlich Jesberg (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Logeinträge für Prinzessingarten    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. April 2017, 16:55 Ralyx hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Ort mitten im Wald. Ich habe mir meine Prinzessin zum Jubiläumscache gleich mitgebracht. Das Logbuch ist ein wenig feucht, hat aber noch Platz. Vielen Dank an Bisou fürs Legen und Pflegen der Dose.
# 4

gefunden 09. September 2014 aukue hat den Geocache gefunden

Wow - das ist ja ein tolles Exemplar - diese alte Eiche! Solche Charakter-Bäume finde ich immer wieder klasse!

Schöne Location - auch wenn der Garten etwas verwildert ist...


Gruß aukue

gefunden 18. Juli 2014 ajokoira hat den Geocache gefunden

Zu Beginn meines Cache Wochenendes in Nordhessen habe ich mir die Prinzessinnen-Garten-Tour ausgesucht. Trotz der Hitze war es im Wald doch recht angenehm. An Nr.7 traf ich dann Braunspeer (Grüße nochmal) und wir beschlossen den Rest der Runde zusammen zu erledigen. Alle Caches waren bis auf die Nr.6 in sehr gutem Zustand und konnten auch schnell gefunden werden.
Danke für die schöne Runde und Grüße aus Rheinhessen / RLP
ajokoira

gefunden 21. Juni 2014, 12:45 volker hat den Geocache gefunden

Gut gefunden zusammen mit Saarbrücker Geocachern plus Hund.

Dank und Grüße von

Volker & Karin

gefunden 03. Mai 2014 GG WG hat den Geocache gefunden

An unseren Cachewochenende diesen Cache zusammen mit Team HaMa gut gefunden.
TFTC sagen GG WG