Ricerca waypoint: 
 

Adenauer und Oranna

Kleiner Multi-Cache mit insgesamt ca. 2 km Weglänge und schöner Aussicht.

di thomas63     Germania > Saarland > Saarlouis

N 49° 15.903' E 006° 41.112' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 2.0 km
 Nascosta il: 24. settembre 2006
 Pubblicata dal: 24. settembre 2006
 Ultimo aggiornamento: 12. settembre 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC259D
Pubblicata anche su: geocaching.com 

21 trovata
0 non trovata
1 Nota
2 Log manutenzione
6 Osservata
0 Ignorata
273 Pagina visite
4 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Waypoints
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Start bei N 49°15.903, E 6°41.112, wo Du auch parken kannst. 

Hier stehst Du vor einem Denkmal, das die Deutsche Post 1997 sogar mit einer Briefmarke gewürdigt hat. Das „Denkmal für die Großen Europäer“ entstand 1970 als Symbol der deutsch-französischen Freundschaft und der europäischen Verständigung. Von der Denkmal-Plattform aus hast Du eine herrliche Fernsicht auf das Saartal von Völklingen über die Ensdorfer Bergehalde bis nach Saarlouis sowie ins benachbarte Frankreich, bei klarer Sicht sogar bis nach Luxemburg ! 

Wann starb der Politiker (laut Daten vor Ort), dessen Name und Lebensdaten auf einer Gedenktafel über denen von Konrad Adenauer stehen ? Am 4.AB.19CD 

Anzahl der Buchstaben des Nachnamens des Erbauers dieses Denkmals.

Anzahl  = E

Gehe nun zu Punkt 2 bei: N 49°1C.DFB, E 6°40.EGG, wobei 

F = D-A-B

G = A+C 

Die Oranna-Kapelle ist die Ruhestätte der heiligen Oranna, einer irischen Missionarin. Sie war die Schwester von Sankt Wendalin (nach ihm ist die saarländische Stadt St. Wendel benannt), pflegte Kranke und half Armen. Hinweistafeln in und vor der Kapelle geben weitere Informationen über Oranna und die Kapelle, die auch heute noch eine beliebte Pilgerstätte ist.  

In welchem Jahr wurde Pfarrer Kornelius geboren ? 19HI 

Wann ist Maria Margabetha gestorben ? Am 5.9.18JK 

Wieviel „Gekreuzigte“ findet man an der Seite der Kapelle ? Anzahl = L

Den Cache findest Du abseits des Trubels, der hier an manchen Tagen herrscht, bei 

N 49°16.L(I-J)J, E 6°4F.J(E+K)H

HAPPY HUNTING ! BYOS. 

Suggerimenti addizionali   Decripta

Crgyvat uvagre Rsrh, rgjn va Nhtrauöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

SPOILER Final
SPOILER Final

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Adenauer und Oranna    trovata 21x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 2x

trovata 25. settembre 2023, 15:33 derbruce ha trovato la geocache

Ein wunderschöner Cache mitten in der Natur, dabei die Natur noch mit eingebunden. Das hat mir richtig gut gefallen! Durch den Cache durfte ich etwas mehr über meinen rehaort erfahren. Im übrigen war es etwas Gutes gegen den Alltag in der Reha. Vielen Dank für ein neues Logbuch, auf dem ich der erste sein durfte.

Nota 12. settembre 2023 thomas63 ha scritto una nota

Cachewartung durchgeführt. Alle Stationen sind noch da und gut zu finden. Auch die "Gekreuzigten" sind zurück. Listing, Koords und Spoilerbild wurden angepasst. Der neue Cache liegt nun wenige Meter von der alten Location entfernt. Weiterhin Happy Hunting.

trovata 23. aprile 2017, 14:55 Hyppodereinzige ha trovato la geocache

Eigentlich wollte ich hier ja selbst einen Cache legen, aber beim Einreichen bekam ich die Mitteilung:"Passt nicht!"

Also musste dieser Multi gefunden werden und....

Es passt nicht!

Dafür einen Multi mehr, auch schön.


HyppoderEinzige (Kürzel HdE), geloggt am 23. April 2017 um 14:32


Mitglied von Team 4plusX

- HyppoderEinzige
- Skrolan3
- Schokokeks99
- Keksmonster xD

trovata 15. febbraio 2015 Adler1960 ha trovato la geocache

Hallo,

 

sehr schöner Cache, trotz großer Kälte.

disponibile 10. giugno 2014 thomas63 fatto manutenzione sulla cache

Neue Final-Location mit neuer Dose! Beachtet bitte das neue Listing ab 10.06.2014!

Happy Hunting!