Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
De digge Hausmeischda

 De digge Hausmeischda

von geonaud     Deutschland > Saarland > Stadtverband Saarbrücken

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 14.063' E 006° 49.633' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 28. September 2006
 Gelistet seit: 28. September 2006
 Letzte Änderung: 23. Oktober 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC25C8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
76 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Cache De digge Hausmeischda

De digge Hausmeischda wurde am 22.12.1937 als einer von Zwillingen in Thalveldenz geboren, als Baby wurde er noch von seinem Bruder getrennt. Er wurde von einer Familie in dessen Ort du hier stehst adoptiert. Sein neuer Vater war von Beruf Schreiner und Zimmermann und hatte in dem Ort in dem du gerade stehst eine kleine Firma. Als Junger Mann war De digge Hausmeischda bei seinem Adoptivvater in der Firma beschäftigt, auch auf der Grube hat er damals gearbeitet bis er dann als Kranführer auf die Völklinger Hütte kam und bis zu seinem vorzeitigem Ruhestand auch dort gearbeitet hat. In seinem Vorzeitigem Ruhestand konnte er aber nicht lange ruhig sitzen bleiben, deswegen nahm er den Job des Hausmeisters in dem Haus neben Ihm an, dort nannten Ihn alle „De digge Hausmeischda“. Er war dort immer sehr beliebt und kümmerte sich um die Belange aller Bewohner dieses Hauses. Nach ca. 4-5 Jahren zogen alle Bewohner dieses Hauses leider aus, und De digge Hausmeischda war praktisch arbeitslos, da er aber sowieso nicht mehr wegen diverser Atemprobleme konnte, war das kein Problem. Zirka 1 Jahr später verschlechterte sich es mit den Atemproblemen so sehr das De digge Hausmeischda ein Sauerstoffgerät brauchte und auch nicht mehr so oft vor die Tür gehen konnte. Im April diesen Jahres war es mit den Atemproblemen so schlecht das er von einem Rettungswagen und Notarzt in Krankenhaus gebracht werden musste. Die Ärzte legten Ihn dann wegen einem Lungentumor im Endstadium in ein künstliches Koma aus dem er nicht mehr erwachte um am 30.April verstorben ist.

Traditional Cache zum Gedenken an De digge Hausmeischda in schöner Umgebung. Wegstrecke ca. 1km einfacher Weg, für Kinderwagen und Rollstuhlfahrer geeignet! Letztes Stück ca. 10 -15 m nicht für Kinderwagen und Kinder geeignet!

Startpunkt :

N49°14.063 006°49.633O hier kannst du auch Parken

Rastplatz, hier kannst du kurze Rast machen, oder auch länger …..

N49°13.692 006°49.091O

Cache liegt bei :

N49°13.784 006°48.997O


Als Tipp, nimm den längeren Weg da die Gegend hier sehr schön ist!


Viel Spaß wünscht Team Geonaud

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für De digge Hausmeischda    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 23. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Hinweis 24. Juni 2010 Leuchtturm64 hat eine Bemerkung geschrieben

warum ist der cache hier immer noch gelistet und bei gc schon lange archviert?

gefunden 11. Mai 2009 Caddyni hat den Geocache gefunden

So bin ich auch mal in diese Ecke gekommen, TFTC, Gruß Caddyni

gefunden 27. Dezember 2008 Tomb-Pit hat den Geocache gefunden

 

Heute um 16:45 UHR mit ALBO3 gefunden,

konnte leider nix tauschen da die Box wahrscheinlich geplündert wurde Cry

war ein toller Ausflug und deshalb danke fürs verstecken

 

gruß

Tomb-Pit

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 27. Dezember 2008 Albo3 hat den Geocache gefunden

Habe den Cache zusammen mit Tomb-Pit am 27.12.08 gegen 17:45 gefunden.Laughing

Cache war gut zu finden! 

Leider war der Cache leer,Surprised aber die Box ist noch in einem guten Zustand! 

Hab einen Schwarzen Block  als Logbuch hinterlassen!

 

Danke für die Mühe! 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017