Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Alte Wasserpumpstation

Alte Wasserpumpstation bei Rothemann

par PHOENIX 23     Allemagne > Hessen > Fulda

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 27.657' E 009° 42.351' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 28. septembre 2006
 Affiché depuis : 29. septembre 2006
 Dernière mise à jour : 23. octobre 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC25D0
Aussi listé au : geocaching.com 

20 trouvé
2 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
1 Ignoré
130 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Ein schöner "Drive in" für zwischendurch. Sollte eigentlich ein Traditioneller Geocache werden. Er dauert ca. 5-10 Minuten

Alte Wasserpumpstation bei Rothemann

Mitte des 19. Jahrhunderts wurde die Wasserpumpstation zur Wasserversorgung von Rothemann genutzt. Das Wasser sprudelte aus einer Quelle im Tal. Das frische Wasser floss im Sommer als auch im Winter aus der Quelle. Von der Quelle aus wurde das Wasser durch Rohre zur Wasserpumpstation oben am Berg gepumpt. Die Wasserpumpstation wurde so hoch auf den Berg gebaut, da sie somit eine höhere Lage als jedes andere Haus im Dorf hatte. Dies nutzte man dafür, dass das Wasser dann nicht mehr Bergauf gepumpt werden musste sondern nur noch zu den einzelnen Häusern bergab fließen musste. Durch diese Technik hatte jedes Haus eine eigene Wasserversorgung.


Um zu dem Cache zu gelangen musst du zu den oben genannten Koordinaten gehen.


Du stehst nun direkt vor der Wasserpumpstation.

Errechne die Quersumme der schwarzen Ziffern.

Das Ergebnis ist X Meter.

Multipliziere das Ergebnis mit: Alle(r)guten Dinge sind " X "

Der Cache liegt X Meter hinter den schwarzen Ziffern.

Bevor du den Cache hebst und dich loggst solltest du Ausschau nach Muggel halten, denn Muggel machen in dieser Gegend gerne ihre Spaziergänge.

Indice additionnels   Déchiffrer

Orv rvarz Frqvzragvg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Hessische Rhön (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Alte Wasserpumpstation    trouvé 20x pas trouvé 2x Note 1x

Note 23. octobre 2010 Schrottie a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

pas trouvé 08. octobre 2010 Griesgor n'a pas trouvé le géoacache

Leider auch mit drei Personen nicht gefunden.Ist natürlich wie mein Vorcacher schon sagte durch Holzarbeiten sehr verwüstet.Schade , dachte ich finde ihn heute denn ich bin jetzt das 2.Mal da gewesen,werde jetzt erstmal abwarten bis er kontrolliert worden ist oder einer positiv loggt .Also Owner bitte mal nachschauen.

Gruß Griesgor

pas trouvé 08. avril 2010 Hedinn n'a pas trouvé le géoacache

trouvé 17. octobre 2009 Pipowitsch trouvé la géocache

Der wurde von unserem Sohn Shruikan recht schnell gefunden  :) Ich war derweil noch ca. 10 Meter vom eigentlichen Final am Suchen  ::|

Ein schöne Tarnung die ich heute zum ersten mal in der Praxis gesehen habe.

Vielen Dank für den Cache,
Pipowitsch

trouvé 10. octobre 2009 Team Brot trouvé la géocache

Heute im Team mit Bernd und Briegel schnell gefunden. Waren schon mal da, heute ging uns endgültig das Licht auf.

 TFTC Chilli vom Team Brot