Wegpunkt-Suche: 
 
Edersee - Hochstein

von DL3BZZ     Deutschland > Hessen > Waldeck-Frankenberg

N 51° 11.570' E 008° 55.476' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. September 2006
 Gelistet seit: 01. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 15. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC2619
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
165 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hier gibt es einen Aussichtspunkt mit einer Schutzhütte in 375m Höhe.
Den Cache findet ihr in 50m Entfernung bei 100°
Diesen Cache könnt ihr sehr gut mit der Hochstein-Route verbinden (ca. 10km).

Additional Waypoints

HIDDEN: 01YJPX - Final
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fvrurovyqfcbvyre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Schutzhütte
Schutzhütte
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Edersee (Info), Naturpark Kellerwald-Edersee (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Edersee - Hochstein    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Oktober 2015, 18:15 bcheck hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cachplatz mit fabelhaften Blick über den Edersee.

gefunden 17. Mai 2015, 14:07 tiffi99 hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Runde kamen wir zum Hochstein. Tolle Ecke hier oben mit schicker Aussicht! Danke fürs Herführen. tiffi99

gefunden 11. März 2014 FonsB hat den Geocache gefunden

Auf dem Hinweg hatte ich am Ederrandweg eine alten Holzrückeweg gesehen, den mein GPS auch kannte. Also bin ich ein Stück zurück gegangen und habe dann die Höhenmeter auf relativ kurzer Strecke absolviert. Zwei Rehe kannten diesen Weg offensichtlich auch. Ich bin dann erst einmal auf halber Höhe stehen geblieben und habe sie beobachtet, wie sie langsam den Hang hinauf stiegen. Anschließend habe ich meinen schweißtreibenden Aufstieg fortgesetzt. Die Peilung war dann ein Klacks und das Finale konnte sich auch nicht lange verstecken. Auf dem Rückweg habe ich dann noch die Aussicht auf den oberen Teil des Edersees genossen und ganz viele Schneeglöckchen gesehen. DFDC

gefunden 31. Oktober 2013, 14:17 Schrottie hat den Geocache gefunden

Es ist ja schon erstaunlich wie gepflegt hier oben alles ist. Sämtliche Wege waren frisch mit dem Rasenmäher freigeschnitzten, so das es eine ganz entspannte "Gipfelwanderung" war. Schon auf dem Weg hinaus habe ich fix gepeilt und so konnten wir direkt zur Dose marschieren, bevor wir noch ein wenig die tolle Aussicht genossen. Nur die Dosengröße sollte mal angepasst werden, denn ein Regular ist das ganz sicher nicht... Zwinkernd

gefunden 25. März 2012 Fallaly hat den Geocache gefunden

erst gekraxelt und gesucht, dann Beschreibung gelesen und gefunden:-)

DfdC