Waypoint-zoeken: 
 

Edersee - Hochstein

door DL3BZZ     Duitsland > Hessen > Waldeck-Frankenberg

N 51° 11.570' E 008° 55.476' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 29. september 2006
 Listed since: 01. oktober 2006
 Laatste verandering: 15. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2619
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

13 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
3 Volgers
0 Negeerders
222 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Hier gibt es einen Aussichtspunkt mit einer Schutzhütte in 375m Höhe.
Den Cache findet ihr in 50m Entfernung bei 100°
Diesen Cache könnt ihr sehr gut mit der Hochstein-Route verbinden (ca. 10km).

Additional Waypoints

HIDDEN: 01YJPX - Final
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___

Gecodeerde hint   Decoderen

Fvrurovyqfcbvyre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Schutzhütte
Schutzhütte
Spoiler
Spoiler

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Edersee (Info), Naturpark Kellerwald-Edersee (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Edersee - Hochstein    Gevonden 13x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 17. april 2020 Family ICE heeft de cache gevonden

Heute gings mal wieder Raus zum Cachen. Auch wenn alle Parkplätze gesperrt sind gibt es doch noch ein paar Möglichkeiten zum Edersee zu kommen. Hier wurde eine kleine Pause eingelegt.

TFTC

Gevonden 01. oktober 2015, 18:15 bcheck heeft de cache gevonden

Sehr schöner Cachplatz mit fabelhaften Blick über den Edersee.

Gevonden 17. mei 2015, 14:07 tiffi99 heeft de cache gevonden

Auf einer kleinen Runde kamen wir zum Hochstein. Tolle Ecke hier oben mit schicker Aussicht! Danke fürs Herführen. tiffi99

Gevonden 11. maart 2014 FonsB heeft de cache gevonden

Auf dem Hinweg hatte ich am Ederrandweg eine alten Holzrückeweg gesehen, den mein GPS auch kannte. Also bin ich ein Stück zurück gegangen und habe dann die Höhenmeter auf relativ kurzer Strecke absolviert. Zwei Rehe kannten diesen Weg offensichtlich auch. Ich bin dann erst einmal auf halber Höhe stehen geblieben und habe sie beobachtet, wie sie langsam den Hang hinauf stiegen. Anschließend habe ich meinen schweißtreibenden Aufstieg fortgesetzt. Die Peilung war dann ein Klacks und das Finale konnte sich auch nicht lange verstecken. Auf dem Rückweg habe ich dann noch die Aussicht auf den oberen Teil des Edersees genossen und ganz viele Schneeglöckchen gesehen. DFDC

Gevonden 31. oktober 2013, 14:17 Schrottie heeft de cache gevonden

Es ist ja schon erstaunlich wie gepflegt hier oben alles ist. Sämtliche Wege waren frisch mit dem Rasenmäher freigeschnitzten, so das es eine ganz entspannte "Gipfelwanderung" war. Schon auf dem Weg hinaus habe ich fix gepeilt und so konnten wir direkt zur Dose marschieren, bevor wir noch ein wenig die tolle Aussicht genossen. Nur die Dosengröße sollte mal angepasst werden, denn ein Regular ist das ganz sicher nicht... Zwinkernd