Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Luettes Moor

von huebenbaecker     Deutschland > Niedersachsen > Harburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 17.361' E 010° 12.856' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. Oktober 2006
 Gelistet seit: 01. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 09. Februar 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC261C

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
29 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Kurz-Multi führt Euch zu einem kleinen Moor, welches mir aus meiner Kindheit noch im Gedächtnis geblieben ist. Meine Großeltern haben immer Geschichten von Moorleichen und unheimlichen Geräuschen erzählt. Als Kinder haben wir uns, besonders wenn es morgens noch diesig war, dort nicht allein hingetraut. Und wenn wir doch dort waren, hatten wir ein mulmiges Gefühl im Bauch....

Die Koordinaten geben den Startpunkt an. Man kann ihn mit dem Auto erreichen. Es gibt zwei Zufahrtsmöglichkeiten: N53°17.214 E10°12.305 und N53°17.153 E10°.13.363. Da die erste in einer Kurve auf der K37 liegt und das Durchschnittstempo nicht gerade gering ist, empfehle ich die Zweite. In Regel ist der Weg auch mit einem "normalen" Auto befahrbar. Es muss aber doch jeder selber entscheiden, ob er das letzte Stück wirklich mit dem Auto bewältigen will.
An Station 1 angekommen, muss nach etwas künstlichem gesucht werden. Offensichtlich, aber durchaus gut getarnt. Ein bisschen vorsichtig müsst Ihr sein, dort liegt u.a. Stacheldraht herum. Wenn Ihr ihn gefunden habt, lüftet er die Final-Koordianten.

Viel Spass wünscht

Sascha

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Station1:] Rsrh va rvare Nfgtnory
[Final:] qnuvagre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Luettes Moor    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. Oktober 2009 Türmer hat den Geocache gefunden

Da war doch mal wieder einer, der sich sehr viel Mühe gemacht hat, und uns allen viel Spaß und Freude geben wollte. Vielen Dank. Sehr gut geunden, besonders die erste Etappe sehr gute Idee. Und weil es so schön war, gleich neben dem schaurigen Moor auf herrlicher Wiese übernachtet. Aber es war kalt. HuHuHu

gefunden 13. Juni 2009 Fantastische4 hat den Geocache gefunden

Schnell auf einem kurzen Nachmittagsausflug...

Schöne Moorlandschaft!

gefunden 01. Mai 2009 Orion11 hat den Geocache gefunden

Bereits unter GC geloggt

gefunden 04. September 2008 volki hat den Geocache gefunden

auf kleiner after-work-caching-tour
konnten wir diesen cache gut finden.
aber angebohrte baeume mag ich nicht wirklich.
hat spass gemacht.

danke und gruss
volker

zeit : 20:28

gefunden 31. Januar 2008 CoCaSteWi hat den Geocache gefunden

Nu hats endlich geklappt. Hatte eiskalte Finger, als ich geloged hatte, dafür waren aber keine Muggels weit und breit! Kein Wunder, es war eiskalt, tw. Schneetreiben und stockdunkel. Ja, was tut man nicht alles für sein Hobby [:D]

out: TB Friseur-Schlumpf
in: Trvel Slug -Cachepolice-

TFTC
Carsten & McCoy