Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Arbeitsgang

Arbeitsgang in Mainz

von Schatzfindus     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 59.675' E 008° 15.255' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.25 km
 Versteckt am: 15. August 2006
 Gelistet seit: 02. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 27. März 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC262A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

92 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
279 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Schneller kleiner Micro im Park unterhalb der Uniklinik. Ein Teil des Teams SaGoHoMue hat im nahegelegenen Chirurgiegebäude gearbeitet. Da Parkplätze rund um die Uni sehr rar sind, habe ich immer den Parkplatz an der Lindenschmittstraße (N 49° 59.498 E 008° 15.209) genutzt und bin jeden Morgen und Abend durch diesen Park marschiert.

Da ich hier während der Wintermonate gearbeitet hatte, war dieser Park im Morgengrauen und im Dunklen immer eine Herausforderung, die ich damals immer verflucht habe, aber daran jetzt mit etwas Wehmut zurückdenke. Besonders die Ecke überhalb der verwaisten Gewürzfabrik fand ich damals total schaurig. Leider wurden die Büsche nun größtenteils geschnitten, sodass der Reiz dieses Grünstreifens nun irgendwie nicht mehr das ist, was er mal war.

Trotzdem würdige ich diese Ecke in Mainz nun mit einem Schatz. Faszinierend daran ist: von der vielbefahrenen lauten Langenbeckstraße geht man nur wenige Meter und steht in einem völlig ruhigen Park, der trotz Stadtnähe wenig überlaufen ist.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Suchen,
bitte den Micro wieder gut verstecken und achtet auf Muggel mit Hunden....

Grüße,
SaGo vom Team SaGoHoMue

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Arbeitsgang    gefunden 92x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

Hinweis 27. März 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

nicht gefunden 10. Juli 2011 Klauercache hat den Geocache nicht gefunden

Wir konnten ein Versteck identifizieren aber es enthielt leider keinen Cache.

gefunden 09. Juni 2011 inneb hat den Geocache gefunden

gefunden 09. Mai 2011 oceaniss hat den Geocache gefunden

In der Mittagspause gut und schnell gefunden!

TFTC oceaniss

gefunden 05. April 2011 yoshiblue hat den Geocache gefunden

War im januear schon mal da, hatte aber keinen Stift dabei.

Jetzt war ich wieder in der Nähe und hab die Gelegenheit zum Loggen genutzt.

DFDC