Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Edersee - Banfebucht

Ein Cache am Edersee

by DL3BZZ     Germany > Hessen > Waldeck-Frankenberg

N 51° 10.304' E 008° 58.048' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 02 October 2006
 Listed since: 03 October 2006
 Last update: 28 October 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC2637
Also listed at: geocaching.com 

28 Found
5 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
2 Watchers
0 Ignorers
254 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Am Ausgang der Banfebucht gibt es schönen Platz für ein Picknik. Diesen Cache kann man sehr gut mit Caches des Urwaldsteiges verbinden, die im südwestlichen Teil am Edersee liegen. Auch kann man dabei die Hagenstein / Ringelsberg-Route damit verbinden.
Weiter westlich befindes sich Asel-Süd, wo man bei Niedrigwasser im Edersee eine Brücke betreten kann.

counter.pl?ID=661&vorn=255,255,255&hint=

Additional hint   Decrypt

Ebue

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Blick Richtung Ost
Blick Richtung Ost
Blick Richtung West
Blick Richtung West

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Fahrentriesch Bärenbachtal Arensberg Bloßenberg (Info), Nationalpark Kellerwald-Edersee (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Edersee (Info), Naturpark Kellerwald-Edersee (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Edersee - Banfebucht    Found 28x Not found 5x Note 0x Maintenance 2x

Found 25 October 2023 reSep found the geocache

Gemeinsam mit Minolfried und LaBaRo ging es auf heute von Asel nach Bringhausen immer am "See" entlang. Der Rückweg ging dann durch den Wald. Das Wetter hielt bis zum Nachmittag gut durch, erst dann regnete es sich ein, aber da waren wir schon auf dem Rückweg. Natürlich besuchten wir dabei ein paar Grünlinge, die allesamt gut gefunden wurden und mit einem Eintrag (Team LaReMino) verziert wurden.

Vielen Dank für den Cache und Grüße reSep

 

Found 12 July 2023, 19:59 Andreas K found the geocache

Nach einer Woche Urlaub in Bad Wildungen sind wir jetzt noch eine Woche in Hemfurth. Das Ziel der heutigen Radtour war der Labcache zum Fledermauspfad bei Axel. Das hat 72 Kilometer auf den Tacho gebracht, ich bin aber auch an einigen interessanten Caches vorbei gekommen oder habe einen Abstecher zum Cache gemacht. Danke fürs Legen und Zeigen.

Found 29 May 2022, 12:15 GeoCát.oc found the geocache

Heute stand einer der ganz alten Caches auf dem Plan, aus 2001. Da cordfl gerade durch ganz Deutschland reist, um die alten Dosen abzuklappern, bot sich hier ein Treffen an.
Dabei gab es natürlich noch ein bisschen "Beifang"  ;) Wir konnten alle Caches gut finden, muggelfrei loggen und warem gerade rechtezeitig vor dem Regen wieder drinnen ;P
TFTH

Found 17 April 2022, 23:22 7eter found the geocache

Danke für den schönen Cache und das Pflegen an DL3BZZ!
Hat Spaß gemacht!
TFTC! :)

Found 07 October 2021, 15:16 Racer found the geocache

Gut gefunden