Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Epidemie Nr. 10 - Der suchtkranke Virus

 Dies ist ein Ableger von Epidemie Outbreak von RatioF

von orkanica     Deutschland > Hessen > Offenbach, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 05.765' E 008° 50.150' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 03. August 2005
 Gelistet seit: 03. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 05. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC2647
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
17 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der suchtkranke Virus
Position: N 50°05.765 E 008° 50.150 Auch Virus Nr. 10 konnte entkommen. Als er auf einer Bank ausruhte, kam als Opfer ein geschwächter Mann vorbei. Ein Getränk und der nahegelegene (ältere)Wegweiser, verraten euch, wohin es des Weges ging.
Was hat der Mann getrunken ? Anzahl der Buchstaben = A
Schild in Richtung 330° ergibt B.C km
Schild in Richtung 270° verrät euch EF.G km
D = B-2 HIJ = EFG-36
Position: N 50°05. ADC E 008° 50.HIJ

Und wieder ist der Wanderer an einem alten Wegweiser angekommen. Ein lohnendes Ziel findet sich dort für den dürstenden Mann (Anzahl der Buchstaben = K). Ein Ziel ist auf beiden bis jetzt besuchten Schildern vorhanden. Der Wanderer bildet die Differenz und stellt erstaunt fest, dass er schon ein Ganzes Stück gelaufen ist. (oder hat er etwa durch diesen "Umweg" ein Stück des Weges eingespart ?)
Bildet die Differenz der Angaben auf diesem Schild und dem letzten, die in die gleiche Richtung führen (in Metern = LMN) (das stimmt nicht mit der GPS-Angabe überein)
(LMN / 16) +2 = OPQ R = K/2 S = P-4
(manche Buchstaben können auch Null sein)
Position: N 050° 06.OPQ E 008°49.RSR

An der Position angekommen, sieht der Wanderer von weitem,
dass sein Ziel gerade umgebaut wird und stürzt sich der Wanderer vor lauter Durst in die Fluten. Der Virus konnte sich mit Mühe und Not retten. Doch wurde er wurde bei seiner Rettung abgetrieben. Er befindet sich jetzt etwa 3-4 m flussabwärts von der GPS-Position in hochwassersicherer Lage und wartet dort auf sein nächstes Opfer...

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fhpug anpu Xbeojrvqra (qnf fvaq qvr zvg qrz Xbcs)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Epidemie Nr. 10 - Der suchtkranke Virus    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 05. Juni 2013, 01:35 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 30. März 2009 sarah_B hat den Geocache gefunden

Wir waren im Okt.08 schon mal auf der Spur dieses Viruses, doch bei Stage zwei war Schluss.
Mein Mann hatte damals schon eine Vermutung wo der Final sein könnte. Die hat sich heute als goldrichtig bewahrheitet.
Bei Final zwar erst auf der falschen Seite gesucht aber dann doch fündig geworden.

T4TC sagen
sarah_B+schliessdruide

gefunden 30. März 2009 schliessdruide hat den Geocache gefunden

Wir waren im Okt.08 schon mal auf der Spur dieses Viruses, doch bei Stage zwei war Schluss.
Ich hatte damals schon eine Vermutung wo der Final sein könnte. Die hat sich heute als goldrichtig bewahrheitet.
Bei Final zwar erst auf der falschen Seite gesucht aber dann doch fündig geworden.

T4TC sagen
schliessdruide+sarah_B

gefunden 26. Februar 2009 buddeldaddy hat den Geocache gefunden

[:D][:D][:D] Sssssssssstriiiiiiiiiike [:D][:D][:D]

Al Bundy wäre stolz auf mich. Der erste Found nach fast 6 Monaten. [^] [^]
Heute früh schon mal in der Gegend gewesen, doch nicht soviel Zeit gehabt. Stage 1 prima gefunden, Stage 2 aber gar nicht mehr angelaufen, da keine Zeit. Das Ding ließ mir aber keine Ruhe.
Heute abend dann noch mal alle Logs angeschaut, kombiniert, recherchiert und das mögliche Zielgebiet auf 50x50m eingegrenzt.
Spontan Bellerophonia eingeladen und ab ging es. Nach nur kurzer Suche, erstaunlicherweise, viel mir die Dose bei der vierten, möglichen Versteckmöglichkeit in die Finger.[:P][:P] Heureka, wer braucht schon Stage 2 und Stage 3, wenn quasi alles im Listing steht. [^]

Virus entdeckt und vernichtet. Mission accomplished. [8D]

Danke an den quasi Mysterie und an Bellerophonia für die spontane Begleitung. Danke für den Cache sagt Buddeldaddy

@Owner: ST1 und Final bei bester Gesundheit, St2 und St3 ????

Meine Kontonummer bezüglich der Finalkoordinaten gebe ich gerne bekannt [:P][8D][:O)]

gefunden 17. Februar 2008 SkateScout hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir erst am Rückweg gelöst. Mal nicht nur Peilen oder Koordinaten. Auch diesen hat die Trüffelnase als erstes gefunden. Damit war es schon der 2. Multi Heute für sie.