Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Napoleonsbuche

von swolls3s     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 48.665' E 007° 15.556' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 04. Oktober 2006
 Gelistet seit: 04. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 26. November 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC265F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

83 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
176 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache liegt an einer alten großen Buche im Kaldauer Wald. In dieser Gegend besser bekannt als Napoleonsbuche. Leider ist von der Buche nur noch eine Baumleiche übrig, die aber noch die imposanten Ausmaße des ehemaligen Baumes erkennen lässt. Bei den letzten Stürmen sind einige größere Äste herabgestürzt. Es empfiehlt sich also diesen Cache nicht bei Sturm anzugehen. Die Koordinaten waren leider aufgrund des Blätterdachs nicht sehr genau. Jedoch ist die alte Buche schon vom Weg aus recht gut zu erkennen.

Der Cache ist bis auf die letzten 50 m auf großen Waldautobahnen zu erreichen. Auf den letzten Metern müssen zahlreiche Äste der letzten Waldarbeiten überklettert werden.

Der Cache ist eine 470 ml fassende Lock&Lock Dose und braucht somit KEINE Tüte!
Der Erstfinder erhält eine kleine Urkunde.
Den Stift und das Logbuch bitte im Cache lassen aber das sollten ja eigentlich alle wissen!

Happy Hunting

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jhemryjrex qre Ohpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Siegburg_ Troisdorf_ St. Augustin (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Napoleonsbuche    gefunden 83x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 19. Juni 2013 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Welch ein prächtiger Baum muss das mal gewesen sein. Na ja, nach Bienchens Regenschirmfund schaute ich mir die Überreste des Baumes und die riesigen Brocken, die herunter gefallen waren, näher an, da hatte Bienchen schon die Dose in der Hand.
Danke fürs Zeigen im Umfeld von Natursteig Sieg.

Hinweis 06. November 2011 Die Braunbären hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache extistiert nicht mehr. Der imposante Baum ist einsturzgefährdet. Schaut ihn euch von sicherer Entfernung aus an und grabt nicht unnötiger Weise im Wurzelbereich herum. Wir denken, der Förster wird die Box aus Sicherheitsgründen entfernt haben.

Die Braunbären

nicht gefunden 30. Oktober 2011 Rangierer hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden, wollten aber auch nicht alles durchwülen.

LG Schimmelmann

gefunden 28. August 2011 Netzlemming hat den Geocache gefunden

Heute mit dem Mountainbike dort gewesen und Cache problemlos gefunden.

Auch wenn der Baum tot ist, ist er trotzdem sehr beeindruckend.

Cache ist super versteckt, konnte diesen gut und absolut muggelfrei finden.

TFTC

 

Nachtrag: Der Stift war nicht mehr im Cache. Leider hatte ich keinen Stift den ich dort lassen konnte dabei. Vermutlich fehlt dieser schon ein wenig länger, da die letzten Logeinträge alle mit verschiedenen Stiften gemacht wurden. Also: Stift mitnehmen.

gefunden 23. August 2011 xyloTEAM hat den Geocache gefunden

Heute auf großer Fahrt zum Foo Fighters Konzert in Köln einen Abstecher zu diesem Cache gemacht. Zusammen mit ms.van.essa konnte die Dose schnell gefunden werden. Vielen Dank für das Herführen!
xyloTEAM

In: Coin