Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Napoleonsbuche

von swolls3s     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 48.665' E 007° 15.556' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 04. Oktober 2006
 Gelistet seit: 04. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 26. November 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC265F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

85 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
190 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache liegt an einer alten großen Buche im Kaldauer Wald. In dieser Gegend besser bekannt als Napoleonsbuche. Leider ist von der Buche nur noch eine Baumleiche übrig, die aber noch die imposanten Ausmaße des ehemaligen Baumes erkennen lässt. Bei den letzten Stürmen sind einige größere Äste herabgestürzt. Es empfiehlt sich also diesen Cache nicht bei Sturm anzugehen. Die Koordinaten waren leider aufgrund des Blätterdachs nicht sehr genau. Jedoch ist die alte Buche schon vom Weg aus recht gut zu erkennen.

Der Cache ist bis auf die letzten 50 m auf großen Waldautobahnen zu erreichen. Auf den letzten Metern müssen zahlreiche Äste der letzten Waldarbeiten überklettert werden.

Der Cache ist eine 470 ml fassende Lock&Lock Dose und braucht somit KEINE Tüte!
Der Erstfinder erhält eine kleine Urkunde.
Den Stift und das Logbuch bitte im Cache lassen aber das sollten ja eigentlich alle wissen!

Happy Hunting

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jhemryjrex qre Ohpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Siegburg_ Troisdorf_ St. Augustin (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Napoleonsbuche    gefunden 85x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 15. Juni 2019 MA210 hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war dann auch der Letzte meiner kleinen Abendrunde. Hier hatte ich vielleicht den falschen Weg als Zugang zum Cache gewählt! An den Koordinaten konnte sich die Dose nicht lange vor mir verstecken und jetzt stehen wir auch im Logbuch. Danke für den Cache sagen

MA210 # 4941
TFTC

gefunden 08. Januar 2014 angro hat den Geocache gefunden

13:50 Uhr. Auf unserer heutigen Mysterie Einsammeltour auch
hier gewesen. Dank für's zeigen der tollen Lokation und Dank
für die nette Dose!


TFTC,
angro+Frau

gefunden 19. Juni 2013 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Welch ein prächtiger Baum muss das mal gewesen sein. Na ja, nach Bienchens Regenschirmfund schaute ich mir die Überreste des Baumes und die riesigen Brocken, die herunter gefallen waren, näher an, da hatte Bienchen schon die Dose in der Hand.
Danke fürs Zeigen im Umfeld von Natursteig Sieg.

Hinweis 06. November 2011 Die Braunbären hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache extistiert nicht mehr. Der imposante Baum ist einsturzgefährdet. Schaut ihn euch von sicherer Entfernung aus an und grabt nicht unnötiger Weise im Wurzelbereich herum. Wir denken, der Förster wird die Box aus Sicherheitsgründen entfernt haben.

Die Braunbären

nicht gefunden 30. Oktober 2011 Rangierer hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden, wollten aber auch nicht alles durchwülen.

LG Schimmelmann