Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Napoleonsbuche

by swolls3s     Germany > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 48.665' E 007° 15.556' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 04 October 2006
 Listed since: 04 October 2006
 Last update: 26 November 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC265F
Also listed at: geocaching.com 

85 Found
1 Not found
2 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
190 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Dieser Cache liegt an einer alten großen Buche im Kaldauer Wald. In dieser Gegend besser bekannt als Napoleonsbuche. Leider ist von der Buche nur noch eine Baumleiche übrig, die aber noch die imposanten Ausmaße des ehemaligen Baumes erkennen lässt. Bei den letzten Stürmen sind einige größere Äste herabgestürzt. Es empfiehlt sich also diesen Cache nicht bei Sturm anzugehen. Die Koordinaten waren leider aufgrund des Blätterdachs nicht sehr genau. Jedoch ist die alte Buche schon vom Weg aus recht gut zu erkennen.

Der Cache ist bis auf die letzten 50 m auf großen Waldautobahnen zu erreichen. Auf den letzten Metern müssen zahlreiche Äste der letzten Waldarbeiten überklettert werden.

Der Cache ist eine 470 ml fassende Lock&Lock Dose und braucht somit KEINE Tüte!
Der Erstfinder erhält eine kleine Urkunde.
Den Stift und das Logbuch bitte im Cache lassen aber das sollten ja eigentlich alle wissen!

Happy Hunting

Additional hint   Decrypt

Jhemryjrex qre Ohpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Siegburg_ Troisdorf_ St. Augustin (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Napoleonsbuche    Found 85x Not found 1x Note 2x

Found 15 June 2019 MA210 found the geocache

Dieser Cache war dann auch der Letzte meiner kleinen Abendrunde. Hier hatte ich vielleicht den falschen Weg als Zugang zum Cache gewählt! An den Koordinaten konnte sich die Dose nicht lange vor mir verstecken und jetzt stehen wir auch im Logbuch. Danke für den Cache sagen

MA210 # 4941
TFTC

Found 08 January 2014 angro found the geocache

13:50 Uhr. Auf unserer heutigen Mysterie Einsammeltour auch
hier gewesen. Dank für's zeigen der tollen Lokation und Dank
für die nette Dose!


TFTC,
angro+Frau

Found 19 June 2013 Seebär777 found the geocache

Welch ein prächtiger Baum muss das mal gewesen sein. Na ja, nach Bienchens Regenschirmfund schaute ich mir die Überreste des Baumes und die riesigen Brocken, die herunter gefallen waren, näher an, da hatte Bienchen schon die Dose in der Hand.
Danke fürs Zeigen im Umfeld von Natursteig Sieg.

Note 06 November 2011 Die Braunbären wrote a note

Der Cache extistiert nicht mehr. Der imposante Baum ist einsturzgefährdet. Schaut ihn euch von sicherer Entfernung aus an und grabt nicht unnötiger Weise im Wurzelbereich herum. Wir denken, der Förster wird die Box aus Sicherheitsgründen entfernt haben.

Die Braunbären

Not found 30 October 2011 Rangierer did not find the geoacache

Leider nicht gefunden, wollten aber auch nicht alles durchwülen.

LG Schimmelmann