Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Ü-Ei Ried Cache

 Cache für Ü-Eier Tausch

von ssimon     Deutschland > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 39.018' E 009° 29.760' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 0.9 km
 Versteckt am: 05. Oktober 2006
 Gelistet seit: 05. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 21. Februar 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC266B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
23 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Befestigte und unbefestigte Wege, bei und nach Regen teilweise schlammig. Kinderwagentauglich.

Die Idee hinter meinem ersten kleinen Multi "Ü-Ei Ried Cache" ist, das man in vielen Caches Ü-Ei Figuren findet (von manchen gern, und von manchen nicht gern gesehen).
In diesem Cache sollen nur Ü-Ei Figuren und was sonst noch in den Ü-Eiern steckt getauscht werden. Bitte um eine Kritik zu so einem Cache.

Nun aber zum Cachen. Als Hinweis: Wege müssen nie verlassen werden. Beim Cache selber muss man zwei Meter vom Weg abweichen.

Start
ist bei N 47° 39.018 E 009° 29.760.
Dies ist der Parkplatz vom Campingplatz "Cap Rotach" (hier kann man auch gut und günstig Essen).

Stage 1
ist bei ca. N 47° 38.956 E 009° 29.766.
Infotafel: "Wellen verschlingen Geschichte".
Frage: Ab welchem Jahrhundert wurden die Uferbereiche ausgebaut und mit Mauern befestigt.
Die erste zahl des Jahrhunderts ist "A".

Stage 2
ist bei ca. N 47° 38.937 E 009° 29.855.
Unter dem Schild "Naturschutzgebiet" ist ein Aufkleber an der Stange mit einem Weißen Rechteck mit einem Roten Balken, welches zwei Höhenwege angibt (HW). Die Nummer des Oberen HW ist "B", der Untere HW ist "C"

Stage 3
ist bei N 47° 38.864 E 009° 30.045.
Infotafel: "Streuwiesen - Artenvielfalt aus Menschenhand".
Im der oberen rechten Ecke der Tafel ist der Vogel "Rohrammer" abgebildet, welcher auf einem Ast mit Blättern sitzt. D = die Anzahl der Blätter am Ast.

Nun zum Rechnen:
Als Kontrolle noch die Quersumme ausrechnen aller Zahlen (A bis D) welche 18 ist.

E = B + 3
F = C - 3
G = D - 2

Der Cache ist bei N 47° 38.EFA E 009° 30.GGD

Viel Spaß bei der Suche.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Orv rvare Nafnzzyhat iba Fgrvar. Hagre rvarz Fgrva. pn 8 z ibz Fgrt ragsreag.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Württembergisches Bodenseeufer (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ü-Ei Ried Cache    gefunden 1x nicht gefunden 3x Hinweis 1x

Hinweis 21. Februar 2007 ssimon hat eine Bemerkung geschrieben

Cache Kontrolliert.

 

Lieder verschwunden 

nicht gefunden 20. Februar 2007 Fischle hat den Geocache nicht gefunden

Wir sind gut bis zum Final gekommen, doch leider haben wir keinen Cache gefunden, obwohl wir wirklich alle Steine umgedreht haben. Kann es sein, dass dieser verschwunden ist? Das wäre schade, denn der Weg und die Rätsel sind echt gut!

Fischle 

nicht gefunden 19. November 2006 Luna hat den Geocache nicht gefunden

nicht gefunden 28. Oktober 2006 Sheriff Woody hat den Geocache nicht gefunden

Endlich mal ein Cache bei dem keiner meckert wenn man Ü-Ei-Figuren reinlegt [:D]

Bei überraschend schönem Wetter bin ich diesen Cache heute angegangen. Die Gegend beim Cache-Versteck kannte ich schon, dieses nette Wegle allerdings noch nicht. Den Cache konnte ich leider nicht finden, obwohl ich jeden Fgrva umgedreht habe [:(!] So konnte ich das Spielzeug aus den Ü-Eiern, die ich extra für diesen Cache gekauft hatte, nun doch nicht loswerden. Schade! War aber trotzdem ein schöner Nachmittagsspaziergang.

Thanx & Greetings
Sheriff Woody

gefunden 17. Oktober 2006 Protest hat den Geocache gefunden

Danke für den cache