Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Des Kapitäns Fünfhundertster

 Kleiner Jubiläumscache

von Lakritz     Deutschland > Hessen > Darmstadt, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 53.269' E 008° 39.732' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 24:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 03. Oktober 2006
 Gelistet seit: 06. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC2672
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
59 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   


 
Geheimauftrag der Hessischen Marine

   Am angegebenen Ort kann geparkt werden.
   Koordinaten in UTM.


 

GCS - extended statistics


 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Hilfe für Stage 3] va uhaqregnpughaqfvromvt Zrgrea Ragsreahat, Xhef mjrvuhaqregqervhaqqervßvt Tenq.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Des Kapitäns Fünfhundertster    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 21. Dezember 2007 Lakritz hat eine Bemerkung geschrieben

"Die Hessische Marine hat sich heute hier versammelt, um dem geliebten GCYJ4Z die letzte Ehre zu erweisen und ihm mit großem militärischen Ehrengeleit den letzten Weg in eine Schublade in Seattle zu weisen."

[Der Käpt'n singt.]

"Lustig auf den blauen Wogen nimmt ein Vollschiff sein Lauf, und am blauen Himmelsbogen flammt des Abends Nordlicht auf."

[Die Mannschaft stimmt ein.]

"Glori-Glori-Glori-Gloria, schön schmeckt der Wein in Batavia, Glori-Glori-Glori-Gloria, schöne Mädel gibt's allda!"

[Ein kurzer Moment der Stille, der Käpt'n spricht trotz Tränen in den Augen, mit ungerührter und fester Stimme weiter.]

"Zu Anfang seiner Laufbahn hatte es GCYJ4Z nicht leicht, zwar wurde er nach einigem Grübeln von mir am 3. Oktober im Jahre 2006 des Herrn gefunden, doch war dies noch bevor er seine ApproVation erlangen konnte. Viele der folgenden Sucher verwechselten die gelistete Koordinate mit der ersten Stage, die es ja erst zu errätseln galt. Doch Thowo ließ sich nicht beirren und schaffte es als nächster zum Final zu gelangen. Viele folgten ihm, nicht nur unter Willys Führung und sogar einige ganz harte Jungs habe für GCYJ4Z ihre T5-Statistik aufs Spiel gesetzt. Einige konnten sogar für die Aufgabe der Suche mit einem Kaffee im Hauptquartier gestärkt werden, manche mussten etwas angeschubst werden, viele kamen mit dem Bike. Manche fragten sich, warum sie plötzlich mit der Verwandschaft, in diesem Fall mit dem Onkel konfrontiert wurden. Dabei hat uns doch ein entfernter Verwandter von Wickie aus Flake gelehrt, dass der schon etwas älter gewesen sein könnte. Nun im Alter von 447 Tagen geht GCYJ4Z auf seinen letzten Törn. Wir alle, die Stunden des Rätselns, Momente der Verzweiflung, des Suchens, aber auch des Glücks mit ihm verbracht haben, sind betrübt, dass er nun aus unserer Mitte geht. In in unseren Herzen wird er immer bleiben."

[Der Käpt'n lässt eine fest in Segeltuch eingeschnürte Dose in die blaue weite See gleiten, die sofort Kurs nach N47°36.882 W122°20.453 aufnimmt. Alle singen.]

"Keine Blume ziert die Stelle, und kein Hügel deckt den Ort, nur des Meeres ew'ge Welle ziehet brausend drüber fort. Glori-Glori-Glori-Gloria, schön schmeckt der Wein in Batavia, Glori-Glori-Glori-Gloria, schöne Mädel gibt's allda!"

[Salutschüsse werden abgefeuert...]

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf dem Höhepunkt... man soll gehen, wenn's am Schönsten ist.Auf dem Höhepunkt... man soll gehen, wenn´s am Schönsten ist.

gefunden 14. Januar 2007 Owyn hat den Geocache gefunden

Peinlich, dass ich als Informatikstudent nicht alleine auf die Lösung des Starträtsels gekommen bin...

Heute ging es dann nach den Rosenhöhen-Micros los. War an sich nicht schwierig, auch wenn ich bei Stage 3 ohne Handy keine Chance gehabt hätte - erkannt hab ich's sofort (hatte auch schon so eine Ahnung), auswendig wusste ich es aber nicht!

Hat viel Spaß gemacht, danke!
Christian (Owyn)

In: Karabinerhaken (TB Cat's Toy passte leider nicht)
Out: Fachis Mini-Coin

gefunden Empfohlen 07. Januar 2007 marbraun hat den Geocache gefunden

Puh, geschafft!!! Trotz etwas Starthilfe hab ich etwas suchen müssen. Dann noch etwas farbenblind gewesen, aber letztendlich gefunden und viel Spaß gehabt.

thx, marbraun & Merlin

gefunden 21. Dezember 2006 fekon hat den Geocache gefunden

Beim Starträtsel hätte ich mich vielleicht besser mit Rum bekleckert. Auch der Rat eines Norddeutschen fast Seebären half leider nur zu einem abwegigen Kurs. Das dort nichts zu holen war, ist im Nachhinein nur logisch. Trotzdem ließ ich die Falschheit unserer Theorie von einer Tretbotfahrerin bestätigen. Im zweiten Anlauf lief es dann deutlich besser. Es war zwar dunkel aber trotzdem immernoch etwas Betrieb. Die Stages waren Dank exakter Koordinaten eindeutig und zügig zu finden. Den komischen Hint an Stage 3 habe ich natürlich  ;-) nicht gebraucht. Danke für den tollen Cache.
Carhu mach schneller, ich will den 1000er der hessichen Marine ;-)
In: 2 Coins

gefunden 18. Dezember 2006 flysepp hat den Geocache gefunden

Der kleine Prinz hat mit dem "Wesentlichen" mal wieder recht.
Anfangs fehlte mir die entscheidende Idee um die Geheimakte zu lesen.
Die tollen Stages danach waren ein Kinderspiel!
Vielen Dank für den super Cache und liebe Grüße.
flysepp
out: Fazanten Geocoin
in: Geocoin Lildorkfish DE