Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache
Gotteshäuser: St. Gabriel in Volksdorf

von ageta     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 39.596' E 010° 10.142' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.04 km
 Versteckt am: 06. Oktober 2006
 Gelistet seit: 06. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 22. August 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC267B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

34 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
196 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   




Wieder mal eine Kirche mit seperatem Glockenturm.
Volksdorf bekam erst 1934 einen eigenen Pastor, nachdem es sich vom Bauerndorf zur Gartenvorstadt entwickelt hatte.
Es gehörte zum Kirchspiel Bergstedt, bis es 1948 als eigene Gemeinde davon abgespalten wurde.
Heute betreuen eine Pastorin und zwei Pastoren 8.093 kirchliche Gemeindemitglieder in Volksdorf.
Diese Kirche ist von 1967 und wurde als zweite Kirche in die Kirchengemeinde Volksdorf eingegliedert.

In dieser Kirche gab mein Mannschaftkamerad Dirk seiner Almut da "Ja"-Wort.

Bitte Stift mitbringen !

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nhs qre ibeyrgmgra Dhrefgeror qre Enzcr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gotteshäuser: St. Gabriel in Volksdorf    gefunden 34x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 22. August 2013 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

nicht gefunden 18. August 2012 Joyman hat den Geocache nicht gefunden

Nene...hab gekrochen und gesucht und gesucht und gefummelt bis mir die Spinnweben die Finger verklebt und die Knie voller Staub waren und habe doch nix gefunden. Den Stift hatte ich somit leider umsonst mitgenommen...

Der Schatz für mich war die aus der Kirche klingende Orgelmusik...das war allerdings sehr schön!

Anscheinend fiel der Cache dem Frühjahrsputz zu Opfer...

War mein Erster!

Danke für den erklärenden Text, werde mich mal nach kulturellen Caches umsehen!

 

Lieben Gruß

R aus H

gefunden 22. Mai 2011 Legosteine hat den Geocache gefunden

Schöner Inhalt für KinderLachend

TFTC

gefunden 30. Dezember 2010 Kinder58 hat den Geocache gefunden

Premiere!  :D
Mein erster gefundener Cache. Leider ist es schon der dritte den ich gesucht habe.  :D

Es war zwar relativ einfach, wenn man den Tipp gelesen hatte.


TFTC
Vielen Dank
Kinder58

gefunden 13. November 2010 El Grande 72 hat den Geocache gefunden

Diese schöne große Dose konnte ich zügig lokalisieren.
Zum Glück war hier heute nicht viel los, sodass ich schnell loggen konnte.
Leider ist das Logbuch etwas klamm.
TFTC

El