Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Raakmoor I

 Raakmoor I - von Schattenmeister und Schnurpsel

von Schattenmeister     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 39.695' E 010° 02.076' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 08. Oktober 2006
 Gelistet seit: 08. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC268A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
79 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist mein erster Cache, daher keine große Aufgabe.
Auf Hinweise bin ich natürlich offen!
Ist ein einfacher Cache an einem See.

- Logbuch
- Kugelschreiber, Bleistift
- Ü-Ei
- Wäscheklammer
- Haargummi
- Walschlüsselanhänger
- Klammeraffe
- Furbi
- Taschenrechneruhr

Bitte Kugelschreiber und Bleistift im Cache lassen!!! Danke

Jetzt gehts los:

1.) Gehe zu den Koordinaten N53° 39,695   E010° 02,076

Frage: Von welchem Verband (Kurzform 4 Buchstaben) stammt die Holztafel???
Wandel die Buchstaben in Zahlen um (A=1,B=2 usw) und Addiere sie zusammen.

Rechne wie folgt:
X = Addierte Ergebnis der Buchstaben
A = 9 * (X+22)
B = (A:9)-1
Der nächste Wegpunkt befindet sich dann bei:
N53° 39,A
E010° 02,B

2.) Welche Zahl steht ganz oben auf der Wasserstandsmarkierung, bei der Holzbrücke???
a. 15,6 = N53° 39,554   E010° 02,133

b. 21,9 = N53° 39,646   E010° 02,200

c. 26,3 = N53° 39,449   E010° 02,341

Die richtige Antwort ist die Zielkoordinate des Caches.
Der Cache befindet sich neben einen alten umgefallenen Baumstamm, ist mit Ästen bedeckt.
Hier müßt ihr etwas suchen...
Viel Spaß!

Bilder

Spoiler Cache
Spoiler Cache

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Langenhorn, Fuhlsbüttel, Kl. Borstel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Raakmoor I    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 03. Dezember 2007 Oli hat eine Bemerkung geschrieben

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

Hinweis 08. Juni 2007 Schattenmeister hat eine Bemerkung geschrieben

Scheint momentan nicht auffindbar zu sein.
Schaue die Tage mal nach was Sache ist.
Wenn er wieder verfügbar ist, aktivieren ich ihn wieder.
Schattenmeister

nicht gefunden 17. Mai 2007 Oschn hat den Geocache nicht gefunden

Nachdem ich den alten Raakmoor-Cache bereits vor Jahren gefunden hatte, wollte ich heute nach dem Kaffeetrinken bei Schwiegereltern auch mal den neuen finden.
Die Koordinaten passten dann auch ganz genau auf einen umgekippten Baumstamm, aber einen Cache habe ich darunter und in der näheren Umgebung nicht finden können.

Nachdem ich eben gesehen habe, dass es zu diesem Cache ein Spoilerfoto gibt, bin ich sicher, an der richtigen Stelle gesucht zu haben.

Bitte prüfen, ob der Cache gemuggelt wurde.

gefunden 06. April 2007 M+M97 hat den Geocache gefunden

Nachtrag :

Wir hatten bei Geocaching schon geloggt.

Danke nochmal für den schönen Multi und viele Grüße

Manni + Manu

gefunden 28. März 2007 gecko17 hat den Geocache gefunden

Schöner Multi in netter Umgebung. Alles problemlos gefunden und in Ruhe gehoben.
No Trade
TFTC
gecko17