Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Am Spitzberg-Reloaded

Hier nun der 2.Versuch, diesmal als kleiner Multi mit 2 Stationen.

par mkx     Allemagne > Sachsen > Muldentalkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 23.846' E 012° 45.627' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 0.8 km
 Caché en : 08. septembre 2006
 Affiché depuis : 08. octobre 2006
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC268F

25 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
1 Ignoré
160 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Das NSG "Am Spitzberg" ist ein Teil des Areals "Wurzener Stadtwald" der am 16.April 1999 eingeweiht wurde. Früher wurde dieses Gelände militärisch genutzt.
Mittlerweile wachsen auf dem Gebiet des Stadtwaldes ca. 700000 Bäume und Sträucher in 40 Arten und ein
7 km langes Wegenetz durchzieht dieses Areal.

Mit dem Auto kommt man am besten von Lüptitz an den Cache heran.

An den oben angegebenen Koordinaten findet ihr eine Filmdose mit den Finalkoordinaten im WGS-Format.

 

Indice additionnels   Déchiffrer

[1] qervßvt pz uburf Onrhzpura, qnf fvpu mrua Zrgre hagreunyo qrf Tvcsryf orsvaqrg
[Final] hagre Fgrvara (Qrpelcgrq Uvagf)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoiler Station1
Spoiler Station1

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet Am Spitzberg (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Am Spitzberg (Infos), Vogelschutzgebiet Spitzberg Wurzen (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Am Spitzberg-Reloaded    trouvé 25x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 18. novembre 2009 Thovi trouvé la géocache

Bei viel Wind aber schöner Aussicht genau auf dem Punkt gelandet.War schon alles Kind gern hier unterwegs.
Das Final könnte eine neue Tüte vertragen, hatte leider keine dabei!

Danke Team Thovi

trouvé 08. octobre 2009 trassolix trouvé la géocache

Heute kurz entschlossen diesen keine Multi gemacht. Schade das ich die Fotoausrüstung nicht bei hatte. Ein sehr interessanter Platz. Hatte den Hügel schon vor einiger Zeit im vorbei fahren gesehen. aber nicht gedacht was sich dort so alles versteckt.
dftc

#76

trouvé 19. avril 2009 el_buscador trouvé la géocache

Nachdem uns die Rettung eines Ausserirdischen (visit link) hierher brachte, haben wir auch gleich mal diesen Cache mitgemacht. Man musste schon ein wenig auf Muggles achtgeben (bei dem schönen Wetter kein Wunder) und konnte nebenbei eine schöne Aussicht (bei Station 1) auf Wurzen und ins Land geniessen.
Das Finale war dann auch schnell ausfindig gemacht.

Danke für den Cache sagen
Rotkäppchen & el_buscador

trouvé 04. avril 2009 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

Bei diesem Super-Sommer-Wetter ging es heute in die benachbarte "Schweiz" und Oh-Schreck - wir waren die Ersten und konnten dem Cache noch ein "Gesundes Neues" wünschen, so war es heute bei allen 3 von uns bestiegenen Schweizer Gipfeln !! Das Erklettern sämtlicher Zacken und ein Rundgang um den wunderschönen Spitzberg war obligatorisch, ich bekam sehnsüchtige Erinnerungen an den wilden Kaukasus, bei den vielen Bekundungen unserer alten "Freunde" von Heimatliebe auf den Felsen
In: Feuerzeug, OUT: kleines Auto, Vielen Dank dem Owner !!

trouvé 20. août 2008 MotoBiker trouvé la géocache

Ich war letzte Woche schon mal hier. Da stand hier am Spitzberg ein älterer Herr, der mir seine Lebensgeschichte erzählt hat. Er erklärte mir auch die Geschichte dieses Gebietes und weshalb hier alle Felsen voller kyrillischer Zeichen sind. Das sieht aber auch wirklich bizarr aus. Zum Loggen kam ich natürlich nicht.
Das habe ich heute nachgeholt und habe um 15:15 Uhr geloggt.
Besten Dank fürs Zeigen dieses Areals an mkx sagt der
MotoBiker