Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Zauberschlüssel

von Geo-Magician     Deutschland > Schleswig-Holstein > Pinneberg

N 53° 42.089' E 009° 43.331' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 09. Oktober 2006
 Gelistet seit: 09. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 09. Oktober 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC2696
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
212 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache ist ein Teil vom


Hallo,

Du bist gewollt oder ungewollt in einen Teil des Spionagezaubers 55 verstrickt worden. Wenn Du den ganzen 55er Cache versuchen möchtest, starte besser bei Spionagezauber 55 (OC2695).

Wer auf der Suche nach dem Spionagezauber das Schlüsselversteck gefunden hat (inklusive Eintrag in das Logbuch), darf selbstverständlich hier loggen.

Du kannst natürlich auch nur diesen Mysterie lösen und nur das Versteck der Verschlüsselung finden. Dazu mußt Du einfach die nachfolgende Aufgabe lösen. Du kannst dann Deinen Fund wie üblich hier loggen.

Zwei wichtige Bitten und ein Tipp, damit alle Spaß an diesem fiesen Cache haben:

  • Bitte versteckt den Cache so, daß von der Oberfläche der Abdeckung mindestens die Hälfte noch sichtbar bleibt!
  • Bitte erwähnt weder im Log noch in Fotos, wo Ihr Euch befunden habt, als Ihr den Cache gefunden habt!
  • Bitte keine Büsche, Bäume oder sonstige Pflanzen entwurzeln . Bitte nicht graben, baggern oder sprengen . Die Augen (und anschließend die behandschuhte Hand) reichen völlig aus .

Willst Du den Zauberschlüsselcache finden, ohne Dich an der Spionagezauber 55 Challenge (ein echter 5/5er Cache) zu beteiligen??

YES
No

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zauberschlüssel    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. Januar 2016 Schmetterlingling hat den Geocache gefunden

Das Rätsel zum Zauberschlüssel habe ich schon vor vielen Monaten lösen können. Mit den Koordinaten ging's dann mehrmals zum GZ, wo ich allerdings nie etwas finden konnte und der Cache daraufhin auf meinem "den-suche-ich-irgendwann-nochmal"-Stapel landete und dort auch lange, lange blieb.
Nun - etwa 500 Funde später - wollte ich es doch noch einmal versuchen und fuhr wieder zum GZ. Und tatsächlich - dieses Mal konnte ich etwas entdecken, was mir vorher nicht aufgefallen war. Muggelfrei konnte ich mich ins Logbuch eintragen und einen Hinweis einsammeln. Nun schaffe ich es hoffentlich, den Rest des Spionagezaubers auch noch zu absolvieren. (Die äußere Dose hat übrigens ein großes Loch - innen ist aber alles trocken.)
Für den Zauberschlüssel gibt's auf jeden Fall schon mal ein blaues Schleifchen.
Vielen Dank für das Rätsel und fürs Verstecken und Pflegen dieses Caches, den ich als meine Nummer 560 loggen konnte.
DfdC
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Schmetterlingling Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

gefunden 18. Januar 2014 Fleder-Maus hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach einer besonderen Mystery-Herausforderung für die nächsten Wochen/Tagen stolperte ich über diesen Cache. Schnell wurde Spezialagent 00william kontaktiert, der jedoch erst zögerte. Er schickte mir Bilder von Cachern in voller Kletterausrüstung und ich konterte mit Bildern von Cachern mit Leiter ;-) Sei´s drum - Eine Rätselherausforderung kann er doch nicht ausschlagen ;-)

Auf dem Weg zum grossen Finale wurde natürlich auch diese Zwischenstation aufgesucht. Die Satellitenbilder hatten uns schon recht ungläubig gestimmt. "Das kann doch nicht!" ...... "Nie im Leben!". Dort angekommen fielen dann unsere Kinnladen. "Gibt´s ja nicht!" ....... "Tatsächlich!"
Also den Nullpunkt gesucht, einmal um uns selbst gedreht und SCHWUPPS - DA! - TREFFER ! Vor dem Bergen lieber nochmal die kleine ECA angelegt und die saugend, schmatzend die Dose in Empfang genommen.

Die Dose muss gewaltigen Kräften zum Opfer gefallen sein. Hatten gegnerische Agenten versucht alle wichtigen Beweise zu vernichten ? Nachdem das Wasser aus der äusseren Kammer abgepumpt war, zeigte sich das Innere Zeitkapsel. Alles unversehrt!
Die passende Idee für das weitere Vorgehen hatte natürlich Agent 00william. Wenn wir zusammen los ziehen ist er meist das Hirn und ich die Hände ;-)

Auf zum letzten Teil der Mission - Die Welt ist fast gerettet!

Vielen Dank für den Cache sagt Fleder-Maus!

gefunden 27. September 2013, 22:57 Platho hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Spionagezauber55 mitgenommen. Vielen Dank für diese tolle Idee. Gruß Platho

gefunden 27. April 2013 drachenmaedchen hat den Geocache gefunden

gefunden, gelöst und wieder gefunden. Danke.

Siehe LOG auf GC.com

gefunden 20. Mai 2011 Sueffel hat den Geocache gefunden

Dies Rätsel hatte ich schon vor laanger Zeit gelöst. Gestern dann durch Zufall mal wieder angeschaut und alles kontrolliert. Jetzt auch gesehen, dass ich beim ersten Versuch an falschen Koords gesucht hatte, dabei sind sie eindeutig?!
Bei der Anfahrt sah ich bereits einen weiteren Cacher und zusammen ging es frisch ans Werk. Leider sollte sich die Dose trotz 4 Augen nicht zeigen. Dann mal einen kleinen TJ-Versuch gestartet. Dieser hat uns dann ermutigt weiter zu suchen. Irgendwann kam dann ein: "Hier ist er!?" Man, ich war heil froh, dass man dies Kapitel doch noch positiv abschließen konnte.
Eine 'saubere' dieser Cache. Hat mir gut gefallen. Nur am Final kann man verzweifeln.

Danke, Gruß Süffel