Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Xin Chau Vietnam

 Schneller Stadtcache der aber Internetrecherche verlangt

von j-blue     Österreich > Südösterreich > Graz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 05.000' E 015° 25.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 10. Oktober 2006
 Gelistet seit: 10. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 15. Mai 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC26A4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
61 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Mikro liegt bei:

N 47° 03.XIN

E 15° 2C.HAU

----------------------------------------------------------
"Xin Chau Vietnam" oder auch "Lunchbreak Reloaded".

Da ich den alten Lunchbreak cache archiviert habe und einen neuen quasi versprochen habe, HERE IT IS. Allerdings habe ich
beschlossen diesmal dem cache ein spezielles Thema zu geben --> Vietnam!

Die Header Koordinaten sind natürlich BOGUS und geben nur die Stadt an in der sich der cache befindet!

ACHTUNG: VORHER INTERNET RECHERCHE BETREIBEN, OHNE WIRD ES NICHT GEHEN!

Begib dich zu Stage 1, dem roten Gebäude aus dem ersten Lunchbreak cache, für alle die es noch nicht wissen, es ist das TPA-Center in der

Münzgrabenstraße/Ecke Brockmannngasse.

Dort suche bei der Tafel mit dem Firmenlogos die Spalte in der die Firma Zeit-Immo steht. Gesucht ist nun die Firma (3 Buchstaben) die in der
selben Zeile direkt daneben steht, sie heißt A..

So nun nimm den letzten Buchstaben der drei, ersetze sie durch eine Zahl (A=1, B=2, C=3) und addiere 3, du erhältst so X.

Nun gilt es einige Infos über 2 Städte herauszufinden:

HO CHI MINH CITY

1. Wie hieß Ho Chi Minh früher?

S.....

Wandle den vierten Buchstaben in eine Zahl um und subtrahiere 7. Du erhältst I.


2. Bis zu welchem Jahr war HCM die Hauptstadt Vietnams?

19N5. Du erhältst hier N.

3. Wie heißt HCM's fünfter Bezirk, der auch als Chinatown bekannt ist?

C.....

Wandle den zweiten Buchstaben in eine Zahl um und subtrahiere 1. Du erhältst C.


HANOI

1. Welche 2 Flüsse fließen in der heutigen Hauptstadt zusammen?

C.. River
T..... Fluss

Nimm jeweils den zweiten Buchstaben wandle ihn in eine Zahl um und addiere die beiden, dann dividiere die Zahl durch zwei und subtrahiere 6. Du erhältst H.


2. Wie lautete der frühere Name von Hanoi?

D.. L.

Nimm den zweiten Buchstaben und wandle ihn in eine Zahl um, addiere 2 und du erhältst A.


3. Wie heißt der Flughafen in Hanoi?

N.. B..

Nimm den dritten Buchstaben und wandle ihn in eine Zahl um, subtrahiere 5 und du erhältst U.


So nun hast du alles beinander, happy caching!!

Bitte um Vorsicht beim Versteck. Mugglegefahr!


PS: Den cache möchte ich Minh Chau aus HCM und Nguyen Chi aus Hanoi widmen die ich für ihre Herzlichkeit, Offenheit und Zufriedenheit bewundere.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va envyvat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Xin Chau Vietnam    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 19. August 2007 Mausbiber hat den Geocache gefunden

Zu Hause brav die Heimarbeit gemacht und nun bei unserem Grazbesuch die "Fieldwork" absolviert. Sehr nettes Versteck!
LG die Mausbibers, Susanna & Heinz

 

Hinweis 11. April 2007 j-blue hat eine Bemerkung geschrieben

Tafel ist weg, muss den cache ändern

gefunden 24. Dezember 2006 rieglerp hat den Geocache gefunden

rätsel schon vor längerem gelöst, heute mittag ohne muggels den cache bergen können.

tftc
rieglerp

gefunden 10. Dezember 2006 Lord Harry hat den Geocache gefunden

Cooles Rätzel!
Schnell gefunden!!
Thanks
Lord Harry

gefunden 06. November 2006 styrian bastards hat den Geocache gefunden

Das "Rätsel" schon länger gelöst (wenn auch zum Zeitpunkt der Suche schon wieder vergessen [:I]).
Im "Teamwork" glücklicherweise kein Problem.

Hundstrümmerl aufgepasst: mich habt ihr nicht erwischt, dafür gabs massenhaft Kellerasseln die sich über den cache hergemacht hatten...